Anzeige
Musik-Acts 2024

Billie Eilish, Ryan Gosling und wer noch? Diese Stars treten heute bei den Oscars auf

  • Aktualisiert: 10.03.2024
  • 20:07 Uhr
  • (ae/spot)
Musik darf auf der großen Oscar-Verleihung nicht fehlen. Dafür sorgen unter anderem Billie Eilish und Ryan Gosling
Musik darf auf der großen Oscar-Verleihung nicht fehlen. Dafür sorgen unter anderem Billie Eilish und Ryan Gosling© Brent Perniac/AdMedia/ImageCollect / carrie-nelson/ImageCollect

Über die Musik-Acts bei der Oscarverleihung am heutigen 10. März 2024 wurde bereits viel spekuliert, nun ist es offiziell: Superstars wie Billie Eilish (22) und Ryan Gosling (43) werden auf der Bühne des Dolby Theatre in Los Angeles performen. Das hat die Oscar-Academy am Mittwoch bekannt gegeben.

Anzeige

Du willst bei den Oscars live dabei sein?
Schau dir auf Joyn die Verleihung an

"Barbie"-Songs heute bei den Oscars 2024 auf der Bühne

Zu der 96. Oscarverleihung wird heute tatsächlich Schauspieler Ryan Gosling seinen Song "I'm Just Ken" live präsentieren. Das Lied aus dem "Barbie"-Film ist als bester Song nominiert. Der Schauspieler kann sich auch noch in der Kategorie bester Nebendarsteller Hoffnungen machen. Ebenfalls aus der "Barbie"-Realverfilmung stammt die Ballade "What Was I Made For?", die Billie Eilish (22) und ihr Bruder Finneas O'Connell (26) auch an dem von Jimmy Kimmel (56) moderierten Abend singen werden.

Darüber hinaus wird heute Abend Becky G (26) "The Fire Inside" aus dem Film "Flamin' Hot" präsentieren, Jon Batiste (37) seinen Titel "It Never Went Away" aus "American Symphony" und Komponist Scott George wird von den Osage Singers für die Aufführung von "Wahzhazhe (A Song For My People)" aus "Killers Of The Flower Moon" unterstützt.

Anzeige
Anzeige

Fans hofften schon auf den Ryan-Gosling-Auftritt

Der "Barbie"-Soundtrack konnte bereits etliche Erfolge feiern. "What Was I Made For?" wurde mit dem Grammy ausgezeichnet, "I'm Just Ken" gewann einen Critics' Choice Award. Der Song sicherte Gosling auch seine erste Hot-100-Platzierung in den Billboard-Charts. Dennoch wird es das erste Mal sein, dass der Schauspieler seinen Hit in dieser Preisverleihungssaison aufführt. Obwohl das Lied ebenfalls für einen Grammy nominiert war, stand er dort nicht auf der Bühne.

In den vergangenen Wochen hatten Fans auf einen Oscarauftritt Goslings gehofft. Anfang Februar betonte er, dass er bereit wäre, das Lied live aufzuführen. "Es könnte ein zu großes Risiko sein, es von mir machen zu lassen", überlegte der 43-Jährige gegenüber dem US-amerikanischen Branchenmagazin "Variety", meinte dann aber: "Ich weiß nicht, wie das funktionieren würde. Aber ich bin offen dafür."

Insgesamt ist "Barbie" heute für acht Auszeichnungen bei den Oscars nominiert, darunter in den Kategorien "Bester Film" und "Bestes adaptiertes Drehbuch". Für Aufsehen sorgte, dass Regisseurin Greta Gerwig (40) und Hauptdarstellerin Margot Robbie (33) nicht berücksichtigt wurden.

Heute laufen die Oscars 2024. Alle Informationen zur Übertragung der Oscars 2024 in Deutschland live im Stream und im Free-TV. Welcher Streifen wird mit dem Oscar für den "Besten Film" ausgezeichnet? Diese Stars sind 2024 bei der Oscar-Verleihung auf der Bühne.

Das sind die größten Skandale der Oscar-Geschichte. Das musst du über die Oscar-Statue wissen. Gewinnt die Deutsche Sandra Hüller 2024 einen Oscar? Im Überblick: Diese deutschen Beiträge sind für einen Oscar nominiert. Wir zeigen: Alle deutschen Oscar-Gewinner von den Anfängen bis heute. Diese Schauspieler und diese Filme haben die meisten Oscars gewonnen. Und: So funktioniert das Voting bei den Oscars 2024.

  • Verwendete Quellen:
Das könnte dich auch interessieren
"Vampire Diaries"
News

"Vampire Diaries": Was macht der Haupt-Cast heute?

  • 18.06.2024
  • 07:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group