Anzeige
Sie sprechen Klartext

Stefanie Giesinger und Marcus Butler erklären: Darum haben sie sich getrennt

  • Aktualisiert: 19.05.2024
  • 15:28 Uhr
  • (the/spot)
Marcus Butler und Stefanie Giesinger packen über ihre Trennung aus.
Marcus Butler und Stefanie Giesinger packen über ihre Trennung aus.© ddp images

Sechs Jahre lang waren GNTM-Gewinnerin Stefanie Giesinger und Influencer Marcus Butler ein Traumpaar. Knapp zwei Jahre nach der Trennung sprechen die beiden nun offen in Steffis Podcast über ihre Beziehung.

Anzeige

Lust auf mehr von Stefanie Giesinger?
Schau dir den Film "Asphalt Gorillas" jetzt auf Joyn an.

Befreundet trotz Liebes-Aus: Dass das kein Ding der Unmöglichkeit ist, beweisen Stefanie Giesinger (27) und Marcus Butler (32). Für eine neue Folge von Giesingers Podcast "G Spot" hat das ehemalige Pärchen zusammen vor dem Mikrofon Platz genommen und offen die vergangene Beziehung unter die Lupe genommen. Dabei sprachen die ehemalige GNTM-Gewinnerin und der britische YouTuber unter anderem über den Grund für das Ende ihrer sechsjährigen Partnerschaft.

Im Clip: Stefanie Giesinger und Marcus Butler packen über ihre Trennung aus

"Die Trennung war nötig, weil du nie wirklich Raum oder Zeit hattest, dich zu entwickeln, seit du 'Germany's next Topmodel' gewonnen hast, war dein ganzes Leben von null auf hundert", blickt Marcus Butler in der Podcast-Episode auf die Trennungsphase zurück. Für ihn sei es schön zu hören, dass Stefanie jetzt ihre Zeit allein genieße. Denn damals habe es ihr Angst gemacht, allein zu sein. "Durch unsere Trennung habe ich angefangen, das zu finden, was mich wirklich glücklich macht. Ich habe angefangen, Dinge nur für mich zu tun", erklärt die 27-Jährige daraufhin.

Nachdem sie aufgrund der Corona-Pandemie "aus Versehen" in Berlin zusammengezogen seien, sei mit der Zeit alles "zu viel" geworden. "Ich war mental in einer sehr schlechten Verfassung", erzählt Stefanie Giesinger, während Butler darauf eingeht, dass sie wie eine einzige Person geworden seien, "was wahrscheinlich wirklich nicht gesund war", und sie zudem seltsame Muster als Paar entwickelt hätten.

Stefanie Giesinger
News

Intime Einblicke

GNTM-Gewinnerin Stefanie Giesinger über ihr Liebesleben: "Habe Schwierigkeiten ..."

Bislang hielt sich Model Stefanie Giesinger (27) mit Äußerungen über ihr Privat- und besonders über ihr Liebesleben zurück. Bis jetzt. In einem Instagram-Beitrag äußerte sie sich auch zu ihrem Beziehungsstatus. Demnach ist sie Single. Aber es ist kompliziert.

  • 14.03.2024
  • 09:45 Uhr
Anzeige
Anzeige

Darum war die Trennung für das einstige Traumpaar heilsam

"Ich war wie ein Mini-Du. Ich mochte die Mode, die du mochtest, hörte die Musik, die du gehört hast, schaute die Filme, die du geschaut hast. Es gab kein Ich ohne dich", sagt Stefanie Giesinger im Podcast. Dass sie auch angefangen hatten, zusammen zu arbeiten und Projekte umzusetzen, habe das Ganze nicht besser gemacht. "Ich würde jetzt definitiv mehr Distanz wahren", so der britische Internet-Star.

Jeder Mensch brauche seiner Meinung nach eine Phase, in der er sich eigenständig entwickeln und wachsen könne, so Butler. Er habe zwar in der Beziehung versucht, ihr immer diesen Raum zu geben, aber manchmal müsse man sich auch einfach auf sich selbst verlassen können - vor allem in schlechten Phasen. Für Giesinger sei "diese intensive Phase" nach der Trennung sehr heilend gewesen, weil sie dadurch gelernt habe, ihr eigenes "Support-System" zu sein. Die Trennung sei in einer Phase geschehen, nachdem sie depressiv gewesen sei, und es habe sich angefühlt, als habe sich eine ganz neue Welt eröffnet. "Ich hatte plötzlich einfach wieder so viel Energie."

Anzeige

Wie stehen die beiden zu einem Liebes-Comeback?

Ein Liebes-Comeback schließen die beiden am Ende der Podcast-Folge nicht aus. "Ich sehne mich nicht danach, zu dem zurückzukehren, was wir hatten. Aber ich könnte mir vorstellen, dass wir irgendwann in der Zukunft in irgendeiner Form wieder zusammenkommen", sagt Marcus Butler zu dieser Frage. "Wenn es passieren soll, dann wird es auch passieren." Daraufhin ergänzt seine Ex-Partnerin: "Man kann das Leben nicht zu sehr planen."

  • Verwendete Quellen:
Mehr News und Videos
Damian Hardung und Harriet Herbig-Matten
News

Liebes-Gerüchte: Sind die "Maxton Hall"-Stars Damian Hardung und Harriet Herbig-Matten ein Paar?

  • 12.06.2024
  • 13:18 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group