Galileo Big Pictures

Galileo Big Pictures: Einfach Genial!

Eine große Peperoni-Pizza und ein Notruf bei der Polizei, bitte: Diese ungewöhnliche Online-Bestellung ging bei einem amerikanischen Liefer-Dienst ein. Was zunächst nach einem Scherz aussieht, ist tatsächlich der Hilferuf einer verzweifelten Frau. Gemeinsam mit ihren Kindern ist sie zu dem Zeitpunkt in der Gewalt ihres bewaffneten Lebensgefährten ... Aiman Abdallah zeigt 49 weitere geniale Bilder und erzählt die beeindruckenden Geschichten dahinter.

Galileo Big Pictures

Galileo Big Pictures: Die Bilder des Jahres 2017

Der Fidget-Spinner wird zum absoluten Trendspielzeug, aber warum geht seine Erfinderin komplett leer aus? Ein Inder will die Kochkunst seiner Oma vor dem Vergessen bewahren. Ergebnis: Sie wird zum YouTube-Star - mit 106. Und in Manchester wird die Biene zum Symbol gegen Terror und "sticht" hunderte für den guten Zweck. Aiman Abdallah lässt die vergangenen zwölf Monate in 50 Momentaufnahmen wiederaufleben und erzählt Geschichten hinter den Schlagzeilen, die 2017 die Welt bewegten.

Galileo Big Pictures

Galileo Big Pictures: So haben Sie Amerika noch nie gesehen.

Der Amerikaner Richard Loving schließt seine Freundin in die Arme und gibt ihr einen zärtlichen Kuss. Doch dieser Liebesbeweis, der in den 50er Jahren auf einem Foto festgehalten wurde, schlägt ungeahnte Wellen ... Aiman Abdallah zeigt diese und 49 weitere atemberaubende Bilder und erzählt die beeindruckenden Geschichten dahinter.

Galileo Big Pictures

Diese Geschichten erwarten dich in der neuen Folge

Mit einem Lächeln blickt ein Mann in die Kamera, um seinen Kopf gewickelt trägt er etwas, das auf den ersten Blick aussieht wie ein Turban. Doch beim genauerem Hinsehen entpuppt sich die Kopfbedeckung als afrikanisches Schuppentier, genannt Pangolin. Warum tragen Mitglieder einer Organisation aus Simbabwe ihre tierischen Accessoires 24 Stunden am Tag mit sich herum? Aiman Abdallah zeigt 50 atemberaubende Bilder und erzählt die beeindruckenden Geschichten dahinter.

Galileo Big Pictures

Galileo Big Pictures: Echte Helden

Ein Vierbeiner ohne Schnauze, ein brennender Tibeter und ein elektrisches Liebespaar. Die Gemeinsamkeit? Sie sind echte Helden! Aiman Abdallah zeigt 50 einzigartige Bilder außergewöhnlicher Menschen und Tiere, die Heldenhaftes geleistet haben.