Galileo

Heute • 19:05 Uhr

Lebensmittelpreise Kaffee Preissteigerung 444239557
Artikel

Preis-Steigerungen: Darum könnte Kaffee bald teurer werden

  • 13.03.2024
  • 11:57 Uhr
Anzeige

Galileo - das Wissensmagazin

Unterhaltsam, informativ und auf den Punkt: Galileo ist das Wissensmagazin mit dem Aha-Effekt - und das schon seit über 20 Jahren! Tagtäglich bringen wir dich mit unseren Inhalten zum Staunen, egal ob im TV oder online. Immer mit dabei: unsere Moderator:innen Aiman Abdallah, Stefan Gödde und Funda Vanroy.

Galileo fasziniert mit einem breiten Spektrum an Wissen. Egal ob Abenteuer-Welten, geheimnisvolle Orte oder Trends aus der Technik - wir haben die Themen, die dich fesseln. Dazu gehört auch Spektakuläres aus dem Weltall, genauso wie die leckersten Rezepte und spannendes Alltags-Wissen. Außerdem: Alle wichtigen Infos zu Gesundheit und Spannendes aus der Welt der Natur. Wie gesund ist Kaffee wirklich? Welcher ist eigentlich der größte Hai der Welt? Und warum knurrt unser Magen? All das erfährst du bei Galileo - nicht nur unter der Woche um 19.05 Uhr auf ProSieben und bei Joyn, sondern jederzeit hier in unseren spannenden Artikeln und Videos.

Anzeige
Das Neueste aus dem Galileo-Kosmos
Meistgelesen 
Anzeige
Anzeige

Sendezeiten von Galileo

Galileo läuft jeden Montag bis Freitag um 19.05 Uhr auf ProSieben. Wem das noch nicht ausreicht, der kann am Sonntagvorabend bei Galileo Stories und danach bei Galileo X-Plorer auf ProSieben einschalten. 

Anzeige

Sendung verpasst?

Alle aktuellen Folgen findest du auf Joyn. Und wenn dir ganze Folgen zu lang sind, dann schau doch in unsere Videos.

Galileo online streamen
KeyVisual Galileo

Jederzeit abrufbar:

Alle ganzen Folgen von Galileo kostenlos ansehen

Klicke hier und schaue dir alle aktuellen Folgen auf Joyn.

Anzeige

Galileo auf Facebook, Instagram und TikTok

Galileo findest du natürlich auf Social Media. Egal ob interessante Artikel, unterhaltsame Clips oder clevere Info-Grafiken: Folge uns einfach auf Facebook, Instagram oder TikTok und lerne ständig etwas dazu.

Die Galileo-Moderator:innen

Schon seit der ersten Galileo-Sendung 1998 ist Moderator Aiman Abdallah mit an Bord. Seit 2009 wird er von Stefan Gödde unterstützt. 2012 machte schließlich Funda Vanroy das Moderatoren-Team komplett. Du willst noch mehr über unsere Moderator:innen wissen? Dann klick einfach unten auf ihre Profile!

Noch mehr Galileo

Neben unserem täglichen Wissensmagazin kannst du Galileo auch am Wochenende schauen! Hier warten faszinierende Themen und spektakuläre Aufnahmen auf dich, die du nicht verpassen solltest.

Galileo X-Plorer

Alles außer gewöhnlich: Galileo X-Plorer nimmt dich mit auf eine Erlebnis-Reise der Extraklasse. Entdecke die geheimnisvollsten und ungewöhnlichsten Orte der Welt und lass dich inspirieren! Überraschend, faszinierend, Horizont erweiternd: Mit Galileo X-Plorer erkundest du jeden Sonntag die ganze Welt.

Galileo Stories

Eine Stunde Galileo Stories, das heißt eine Stunde Interessantes und Wissenswertes in gewohnter Premium-Qualität. Die "Stories" sind fesselnde Reportagen mit dem Fokus auf besondere Menschen, Orte zum Staunen und packende Abenteuertrips der Reporterinnen und Reporter.

Galileo Big Pictures

Galileo Big Pictures geht auf eine Bilderreise rund um die Welt: Aiman Abdallah erweckt dabei in gewohnter Galileo-Manier die spektakulärsten 30 bis 50 Bilder zum Leben und zeigt die Story dahinter.

Galileo Big Pictures
Artikel

Galileo Big Pictures

In Galileo Big Pictures präsentiert Aiman Abdallah die 30 bis 50 spannendsten und spektakulärsten Bilder zu unterschiedlichen Themen.

  • 18.01.2023
  • 17:31 Uhr

Galileo Plus

Mehr Wissen. Mehr Staunen. Mehr Exklusivität - das ist die Reportage-Reihe Galileo Plus. In monothematischen Dokus liefert Galileo Plus Hintergründe und Einblicke zu relevanten Themen. Hier erhältst du spannende Einblicke in vermeintlich vertraute oder aber auch vollkommen fremde Welten.

Mission Wissen Weltweit

Mit unserem Podcast Mission Wissen Weltweit nehmen wir euch mit auf einem Trip um die ganze Welt. Denn wir – das sind Eva, Peter und Sophie – brennen für Geschichten, für die Menschen, die sie uns erzählen und für die große weite Welt, in der es immer noch Neues zu entdecken gibt. Mission Wissen Weltweit findet ihr auf Spotify, Apple Podcasts, Deezer oder einfach kostenlos im Webplayer. Neue Folgen gibt es jeden Mittwoch!

Themenvorschläge für Galileo

Dein Lieblingsthema war wieder nicht in der Sendung? Du hast etwas Sensationelles entdeckt oder erfunden? Ein Internetvideo geht nicht mehr aus deinem Kopf?

Schreib uns deinen Themenvorschlag an:

galileothema@prosieben.de

Allgemeines, Lob und Kritik zur Sendung an:

galileo@prosieben.de

* Bitte gib auch deine Kontaktdaten und eine Telefonnummer an, damit wir uns bei Rückfragen schnell bei dir melden können!

Die häufigsten Fragen zu Galileo

Das könnte dich auch interessieren

© 2024 Seven.One Entertainment Group