Anzeige
Heidi Klum hat sich entschieden

GNTM-Gewinnerin 2019: Simone gewinnt das Finale

  • Veröffentlicht: 24.05.2019
  • 15:47 Uhr
Article Image Media
© ProSieben/Micah Smith

Simi hat es geschafft: Sie ist "Germany's next Topmodel" 2019! Die Blondine setzt in der Final-Show als GNTM Siegerin durch. 

Anzeige

Simone ist die strahlende Siegerin von "Germany's next Topmodel" 2019! Im Live-Finale der 14. Staffel am 23. Mai im Düsseldorfer ISS Dome wurde Simi ihrer Favoriten-Rolle gerecht. Modelchefin Heidi Klum kürte sie zur GNTM 2019 Gewinnerin.

So reagiert Simone nach der Verkündung:  

Emotionales Finale: Simone ist "Germany's next Topmodel 2019"

Emotionales Finale: Simone ist "Germany's next Topmodel 2019"

Simone ist Germany’s next Topmodel 2019 und ziert das heißbegehrte Cover der neuen Ausgabe der Harper’s Bazaar. Sie hat sich gegen Cäcilia und Sayana durchgesetzt.

  • Video
  • 00:51 Min
  • Ab 12
Anzeige
Anzeige

Simone als GNTM Siegerin: Sie galt als Favoritin 

Während der diesjährigen GNTM-Staffel holte keine Topmodel-Anwärterin so viele Jobs wie das Nachwuchsmodel mit der blonden Lockenmähne. Fünf Aufträge zog Simi an Land. Die 21-jährige, ehemalige Leistungssportlerin überzeugte bei den Castings für About You, InStyle, John Frieda, Bill Kaulitz' Mode-Label "Magdeburg Los Angeles" und Sephora.

Mit ihrer sensiblen Art eckte die "Germany's next Topmodel"-Gewinnerin 2019 oft bei ihren Konkurrentinnen an. Doch selbst große Spannungen mit ihren Mitstreiterinnen hinderten Simone nicht daran, bei Fotoshootings, Walks, Challenges und Castings alles zu geben - und ihr Topmodel-Potenzial unter Beweis zu stellen.

Über diese Preise darf sich die GNTM-Gewinnerin freuen

Simones Talent, Ehrgeiz und Engagement haben ihr nun den Titel "Germany's next Topmodel" 2019 eingebracht. Und nicht nur das! Ihr winken weitere Preise: Simi kommt auf das Cover des deutschen "Harper's Bazaar"-Magazins. Außerdem wird sie das neue Testimonial für die Michalsky Parfüms. Zudem erhält sie ein Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro, einen Modelvertrag bei der Agentur "ONEeins fab" und sie wird das Gesicht der Palmolive Duschgel Limited Edition.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg bei "Germany's next Topmodel" 2019, Simi!

Finale verpasst? In unserem GNTM-Live-Ticker kannst du alle Infos nachlesen oder die ganze Folge sehen. 

Anzeige

Update 24.5.2019

Darum ist Simone verdient GNTM-Gewinnerin 2019

Simone alias Simi Shine ging im GNTM-Finale 2019 als Siegerin hervor und ist somit "Germany's next Topmodel" 2019. Und ihr Sieg hat einige gute Gründe. Erwähnt hatten wir bereits, das Simi die mit Abstand meisten Jobs während der Staffel an Land zog. Und was dabei noch wichtiger war: die Kunden waren stets überglücklich mit der dargebotenen Art und dem herzlichen Lächeln von Simone. Auch wenn sie in der Model-Villa zwischen den anderen Mädchen gerne mal polarisierte, die Kunden hatten stets die beste Meinung von der blonden Schönheit. 

Anzeige

Der Traum vom olympischen Gold als Albtraum

Was Simone während der GNTM-Staffel sehr half und im weiteren Model-Leben wahrscheinlich noch sehr weiterhelfen wird, ist ihre Vergangenheit als Leistungssportlerin. Als Leichtathletin weiß man was es heißt, auf einen Punkt genau hin zu arbeiten und im entscheidenden Moment sein volles Leistungsvermögen abrufen zu können. Und genau das schaffte Simi auch perfekt bei den Foto-Shootings und bei den Walks. Kein anderes Nachwuchsmodel war so zuverlässig auf den Punkt fit, wie Simone – ganz egal was für Umstände oder Streitereien im Hintergrund vorher liefen oder ob sie erstmal ihre Angst vor Höhen oder Schlangen überwinden musste.

Ironischer Weise gelangte Simone nur deshalb zu GNTM, weil ihr Traum von Olympia zerbrach. Wegen einer Fehlstellung ihrer Knochen musste sich Simi komplexen Operationen unterziehen und war im Anschluss fast zwei Jahre an den Rollstuhl gefesselt. Andere Menschen wären an so einem Schicksalsschlag vielleicht zerbrochen, doch Simone kämpfte sich zurück ins Leben und schließlich zu GNTM.

Simone wird den professionellsten Ansprüchen im Mode-Business vollends gerecht

Auch Heidi Klum würdigte immer wieder die professionelle Einstellung von Simone, die stets mit der nötigen Disziplin und einer gehörigen Portion Ehrgeiz ans Set kam. Und ganz abgesehen von jenen harten Skills ist Simone einfach auch eine Frau mit viel Ausstrahlung und Talent, womit man es als Top-Model ganz weit bringen kann.   

Übrigens zeichnete sich bereits auf Instagram ab, wer das Rennen im GNTM-Finale 2019 machen würde. Simone hat mit über 369.000 Abonnenten mehr Anhänger als Sayana (168.000) und Cäcilia (121.000) zusammen.

Mehr News
Alle Infos zum großem Umstyling 2024 bei "Germany's Next Topmodel"
News

Alle Infos zum großen Umstyling

  • 18.03.2024
  • 17:06 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group