Über die Sendung

Late Night Berlin – die Show auf ProSieben

Klaas Heufer-Umlauf in seinem Element

Deutschland hat eine neue Late Night Show: Mit Late Night Berlin hat ProSieben dem Blödelprofi und Schwiegermutter-Liebling Klaas Heufer-Umlauf seine ganz eigene Show auf den Leib geschneidert. Mit von der Partie sind internationale Music-Acts und illustre Gäste aus Politik, Medien und Gesellschaft.

Wo kriege ich Tickets für Late Night Berlin?

Du willst bei "Late Night Berlin" live dabei sein? Hier gibt es die Tickets für die Aufzeichnung der Show.

Interessante Gäste, Musik und Unterhaltung – das ist Late Night Berlin

Late Night Berlin hat alles, was eine Late Night Show braucht: beißende Stand-up-Comedy, Interviews mit prominenten Gästen aus Politik und Gesellschaft sowie fulminante musikalische Auftritte nationaler und internationaler Stars. Eine hauseigene Studioband, die für passende musikalische Untermalung sorgt. Jakob Lundt als kreativen Producer. Und – das wichtigste – einen Host der alles zusammenhält: Klaas Heufer-Umlauf.

Klaas Heufer-Umlauf – der Mann mit dem Entertainer-Gen

Gestern stand er noch gemeinsam mit Joko Winterscheidt vor den Kameras. Bei Joko gegen Klaas und Circus HalliGalli haben sie sich geliebt und gehasst; umsorgt und bis aufs Letzte bekämpft.

Heute wagt sich Unterhaltungswunder und Tausendsassa Klaas Heufer-Umlauf im Alleingang an die Königsdisziplin der Abendunterhaltung – die Late Night Show. Der gelernte Friseur und Maskenbildner hat schon früh entdeckt, dass er besser reden kann als Haare zu schneiden. In zahlreichen Shows – von MTV home, der ProSieben-Show 17 Meter über neoParadise bis hin zu den großen Erfolgsshows Joko gegen Klaas und Circus HalliGalli – hat Klaas schon reichlich Erfahrung im Show-Business gesammelt. Dass er auch seriöse Seiten hat, zeigte das Multitalent mit seiner Moderation bei den Feierlichkeiten zum 20. Jahrestag des Mauerfalls. Auch in Ein Mann, eine Wahl zeigt Klaas, dass er ernst machen kann und fühlt in Interviews deutschen Spitzenpolitikern auf den Zahn.

Seine Laufbahn ist also die beste Voraussetzung für Late Night Berlin, wo Klaas neben zahlreichen Gags auch prominente Gäste zu aktuellem tagespolitischem Geschehen interviewt. Eine Show, in der Klaas auch Solo zeigen kann, was in ihm steckt. Aber keine Angst: Das Dreamteam Joko & Klaas wird sich auch weiterhin für euch vor den Kameras bekriegen. 

Musikalische Unterhaltung bei Late Night Berlin

Typisch Late Night Show muss Klaas den Abend allerdings nicht komplett allein bestreiten: Unterstützt wird er von seinem Sidekick und "Bandleader", dem Show-Producer Jakob Lundt. Der trat bereits bei Joko und Klaas und Circus HalliGalli auf. Für die passende musikalische Unterhaltung und Einspieler bei jedem Gag, sorgt bei Late Night Berlin eine waschechte Studioband. Die "Kegelbrüder" unter der Leitung von Mark Tavassol machen ordentlich Stimmung. Und da muss jeder Einsatz stimmen. Zum Glück kennen sich Klaas und Mark, der übrigens auch als Bassist bei "Wir sind Helden" spielt, denn sie sind gut befreundet und haben zusammen die Band "Gloria" gegründet. Bei einem solch gut eingespielten Team aus Moderator, Show-Producer und Band steht dem Unterhaltungsabend mit Late Night Berlin nichts mehr im Wege. 

Late Night Berlin – auf prosieben.de live im Stream oder ganze Folgen ansehen 

Immer montags geht Late Night Berlin auf Streifzug durch die Höhen und Tiefen der Gesellschaft. Auf prosieben.de kannst du ab 23 Uhr alle Gags und Interviews von Klaas Heufer-Umlauf live mitverfolgen. Für jeden, dem Late Night zu late ist, sind die ganzen Folgen nach der TV-Ausstrahlung online verfügbar. Das heißt, auch Formate wie "Kinder fragen Rapper" kannst du jederzeit nachträglich anschauen. Außerdem präsentieren wir euch nicht nur die witzigsten Trailer, sondern auch die coolsten Clips und besten Highlights der Show. Die wichtigsten Infos und Hintergründe zu jeder Folge könnt ihr im Episodenguide noch einmal in Ruhe nachlesen.

Zu welchen Sendezeiten startet "Late Night Berlin" 2021?

"Late Night Berlin" 2021 startet am 14.09.2021 gemeinsam mit Klaas Heufer-Umlauf in die neue Staffel. Die Late Night Show auf ProSieben läuft immer Dienstags ab 22:25 Uhr.


Wo kann ich mich impfen lassen?

BERLIN bis Do Impf-Drive-in bei IKEA Lichtenberg

MÜNCHEN immer So - Do Neue Messe München

HAMBURG morgen Kirchengemeinde Ottensen Christianskirche

KÖLN morgen Kardinal-Höffner-Platz, Altstadt-Nord

FRANKFURT a.M. bis 19.09. Dippemess-Park

STUTTGART diesen Freitag im Wohncafé Stuttgart‐Ost

DÜSSELDORF täglich außer Di + Do im Impfzentrum Düsseldorf

LEIPZIG noch bis Ende Sept. im Impfzentrum Leipzig

DORTMUND Impfzentrum Phoenix West

ESSEN noch bis 26.09. im Impfzentrum Essen

DENZLINGEN 16.09. Rettungszentrum Denzlingen

RUDOLSTADT 18.09. Platz der Opfer des Faschismus

BAUTZEN 17.09. Impfaktion im Kornmarkt-Center

HÜCKELHOVEN 17.09. Moschee Hückelhoven

DRESDEN 19.09. Altmarkt

ULM: 17.09. Bildungsakademie Ulm

PRENZLAUUCKERMARK 17.09. Impfbus vor Kaufland

FROHBURG 19.09. Frohburger Dreieckrennen

THÜRINGEN 19.09. an allen Impfstellen in Thüringen


Wo wird Late Night Berlin gedreht?

Die Show wird mittlerweile im Studio in Berlin Adlershof jeweils am Vorabend gedreht und aufgezeichnet. Der Drehort der ersten beiden Staffeln "Late Night Berlin" war Potsdam.


Wer produziert Late Night Berlin?

Florida TV ist das Produktionsunternehmen von "Late Night Berlin". Die Firma wurde Ende 2011 von Gastgeber Klaas Heufer-Umlauf und seinem Kollegen Joko Winterscheidt in Zusammenarbeit mit Endemol gegründet.


Ist Late Night Berlin live?

Die Shows der aktuellen Staffel von Late Night Berlin 2021 werden kurz vor der TV-Ausstrahlung gedreht. Sie sind damit nicht live aber trotzdem tagesaktuell.


Welche Gäste sind bei Late Night Berlin 2021?

In der vierten Staffel von "Late Night Berlin" waren bereits Gäste wie Shirin David, Sido und Sarah Connor dabei. In der aktuellen Staffel lädt Gastgeber Klaas Heufer-Umlauf auch weiterhin hochkarätige Promi-Gäste zu sich ins Studio ein.


Wie heißt die Band bei Late Night Berlin?

Die Gruppe Studioband von "Late Night Berlin" mit Klaas Heufer-Umlauf wird von Mark Tavassol geleitet und ist seit März 2018 dabei. Ausgestattet wird sie von K&M.


Wurde die Show schon immer in Berlin-Adlershof aufgezeichnet?

Nein. In den ersten beiden Staffeln wurde "Late Night Berlin" im Studio Babelsberg in Potsdam aufgezeichnet. In Berlin selbst gab es zu dieser Zeit keine passenden freien Studios.


Wo befindet sich das "Late Night Berlin"-Studio?

Seit Start der dritten Staffel von "Late Night Berlin" wird die Show im Studiokomplex Berlin Adlershof aufgezeichnet. Das Studio liegt in Berlin-Adlershof, das zum Stadtteil Treptow-Köpenick gehört.


Weitere beliebte Sendungen