"Kinder fragen Rapper" bei "Late Night Berlin"

"Kinder fragen Rapper" gehört zu den beliebtesten Rubriken bei Klaas Heufer-Umlaufs Late-Night-Show "Late Night Berlin". Kein Wunder, denn dabei prallen zwei Welten aufeinander, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Süße, neugierige Kinder treffen als Nachwuchs-Rap-Journalist:innen auf harte Gangster-Rapper:innen und stellen ihnen Fragen.

So manche Rap-Stars kamen dabei schon ins Straucheln und wurden im Interview mit den Kids Pauline und Romeo zu ziemlich korrekten Unschuldslämmern. Aber sieh doch am besten selbst!

Capital Bra und Bozza waren bereits zu Gast

Capital Bra und Bozza gehörten zu den ersten Rappern, die sich bei "Late Night Berlin" in der Rubrik "Kinder fragen Rapper" den Fragen zweier Kids stellen mussten. Romeo und Pauline kamen mit Fragen wie "Wann darf ich Leuten eine Schelle geben?" oder "Was ist ein Bratucha?" direkt zur Sache.

Dardan beantwortete schwierige Fragen

"Du bist ja gar nicht angeschnallt, oder?", ist nur eine der Fragen, die Pauline und Romeo an den Stuttgarter Nachwuchs-Rapper Dardan hatten. In einem seiner Musikvideos kurvte der 23-Jährige nämlich ohne Gurt mit einem Luxus-Schlitten durch die Straßen. Ob er die beiden Rap-Journalist:innen mit seiner Antwort überzeugen konnte?

Wie teuer ist Veysels Uhr?

Als Veysel bei "Kinder fragen Rapper" von Pauline und Romeo gefragt wird, wie teuer eigentlich seine glänzende Uhr ist, antwortet der 37-Jährige prompt: "So 20 Euro!" Würden ihm seine Hip-Hop-Kolleg:innen diese Frage stellen, würde Veysels Antwort wohl ganz anders ausfallen.

Ein Eis von Celo & Abdi

Celo und Abdi sind ein Rap-Duo aus Frankfurt am Main. In ihren Musik-Videos lautet das Motto zumeist "Klotzen statt Kleckern". Und: Ab und zu bewegen die beiden sich darin auch am Rande der Legalität und konsumieren Marihuana.

Als Pauline und Romeo sie fragen, was sie in ihren Videos eigentlich rauchen, weichen sie zunächst aus. Doch den investigativen Journalist:innen macht niemand etwas vor! Die Kinder durchschauen Celo und Abdi und bekommen von den Rappern für ihre klugen Fragen nach dem Interview sogar noch Geld für ein Eis und Spielsachen.

Welcher Rap-Star wird den Kids als Nächstes ein Interview geben? Das erfährst du bald bei "Late Night Berlin" mit Host Klaas Heufer-Umlauf.