Moderator und Producer: Das sind die Gesichter zu Late Night Berlin

Endlich! Deutschlands unterhaltsamste Late Night Show: Mit "Late Night Berlin" hat ProSieben dem Schwiegermutter-Liebling Klaas Heufer-Umlauf seine ganz eigene Show auf den Leib geschneidert. In seiner Show spricht der Moderator, Stand Up-Comedian, Musiker, Entertainer und Quatsch-Mastermind über die Themen, die Deutschland, die Welt und ihn bewegen – von Popkultur, über Politik, bis hin zu Musik, Sport, Gesellschaft und Medien. In den USA sind Late Night Shows Tradition und nicht aus dem TV wegzudenken. So lange haben die Zuschauer:innen drauf gewartet, dass auch die Lücke im deutschen Fernsehen endlich gefüllt wird. Mit interessanten Gästen, Musik und Unterhaltung ist "Late Night Berlin" alles, was eine perfekte Late-Night-Show braucht.

 

Die Moderatoren – Das neue TV-Dreamteam "Klaas & Jakob"

 

Aber wer sind eigentlich die Gesichter dahinter? Klaas Heufer-Umlauf kennen viele aus Shows wie "Joko gegen Klaas- Das Duell um die Welt" oder der Late Night Show "Circus Halligalli", immer dicht an der Seite von Joko Winterscheidt. Die beiden schienen doch wie das perfekte TV-Dreamteam – lustig, schlagfertig und dennoch irgendwie charmant. Klaas selbst hat mal gesagt, Joko sei wie der Bruder, den er nie haben wollte. Und jetzt machen auf einmal beide ihr eigenes Ding? Die Entertainer wollten aufhören, als es am schönsten war. Während Joko gerade mit "Wer stiehlt mir die Show?" Beschäftigt ist, schlägt Klaas' Herz für "Late Night Berlin".

 

Doch wer ist denn dann der neue Blödelprofi an der Seite von Klaas? Es ist niemand geringeres als Jakob Lundt – TV-Autor und Producer von "Joko gegen Klaas", "Circus Halligalli" und "Late Night Berlin" und bei letzterem nun auch vor der Kamera zu sehen. Der gebürtige Berliner steckt mit seinen 34 Jahren scheinbar noch mitten in seiner Kleidungsstil-Findungsphase und sorgt für frischen Wind im deutschen Fernsehen. Mal durch seine vielen verschiedenen Outfits, mal durch seine kindliche Art von Humor. Schon immer war er fester Teil des wahrscheinlich berühmtesten TV-Duos "Joko und Klaas", wobei er vor "Late Night Berlin" meist nur hinter der Kamera für Lacher sorgte.