Jakob Lundt

CBP_0718
© (c)2018 Claudius Pflug / Berlin

Jakob Lundt gehört zu "Late Night Berlin" wie Ketchup zu Pommes. Doch was genau macht der 34-Jährige eigentlich in der Late Night Show? Das motivierte Outfit-Chamäleon sorgt an der Seite von Host Klaas Heufer-Umlauf nicht nur durch seine Kleidungsstil-Findungsphase für die Unterhaltung der Zuschauer:innen, sondern ist auch unentbehrlicher Teil vieler Clips und Videos.

Alle Infos zu Jakob Lundt 

Am 2. Juli 1986 wurde Jakob Lundt in Berlin geboren. Zu diesem Zeitpunkt hätte wohl noch niemand damit gerechnet, dass er viele Jahre später regelmäßig im Fernsehen an der Seite von Joko und Klaas oder bei einem Format wie "Late Night Berlin" zu sehen sein wird.

Seit 2013 arbeitet das Multitalent – Jakob ist Autor, Radiomoderator und Producer – für das Produktionsunternehmen Florida TV. Dieses wurde zwei Jahre vorher von Joko Winterscheidt und "Late Night Berlin"-Moderator Klaas Heufer-Umlauf gegründet.

Schnell trat der Berliner als Autor und Producer von Formaten wie "Duell um die Welt" und "Circus Halligalli" in Erscheinung. 2018 bekam er für das #GoslingGate, bei dem ein Double des Schauspielers Ryan Gosling zur Verleihung der Goldenen Kamera geschickt wurde, den Grimme-Preis.

Das macht Jakob Lundt bei "Late Night Berlin"

Heute zieht Jakob Lundt nicht mehr nur hinter den Kulissen die Strippen, sondern ist vor der Kamera ein wichtiger Teil von "Late Night Berlin". Mal erzählt er das ein oder andere Witzchen, mal verwirrt er Klaas mit der Auswahl seiner Hemden. Und immer wieder ist der 34-Jährige auch für ein Spiel zu haben – Fremdschämen selbstverständlich inklusive.

Natürlich ist der kreative Jakob trotzdem weiter mitverantwortlich für die Gags der Sendung – und macht seinen Job auch nach Jahren noch großartig. Ob das kreative Multitalent es noch länger erträgt, sich durch die verschiedensten Outfits zu testen und welche Sprüche Klaas als nächstes vollkommen unerwartet treffen, mit Jakob Lundt bleibt es auf alle Fälle spannend.