- Bildquelle: Willi Weber ProSieben / Willi Weber © Willi Weber ProSieben / Willi Weber

Welche Maske gewinnt "The Masked Singer" 2021?

Das beste, verrückteste TV-Rätsel des Jahres nähert sich dem großen Finale. Welche Stars stecken hinter dem Dinosuarier, der Schildkröte, dem Leoparden und dem Flamingo? Und: Wer wird als Gewinnerin oder Gewinner von "The Masked Singer" hervorgehen? Mit letzterer Frage befasst sich aktuell die offizielle Rategruppe zu "The Masked Singer" auf Facebook.

Im Clip: Rätselpause - die neue Staffel im Herbst

Die Gruppe hat eine Umfrage gestartet und mit Abstand vorne liegt: der Dinosaurier. Dieser hat mit rund 950 Stimmen (Stand 18.3.) fast doppelt so viele wie der Flamingo, der mit rund 570 auf 2 rangiert. Die Schildkröte ist mit rund 370 Stimmen auf Platz 3, nur rund 180 Teilnehmer:innen der Umfrage glauben an einen Sieg des Leoparden (rund 180 Stimmen).

Die Flamingo-Fans sind sich einig: Er hat es aufgrund seiner Vielseitigkeit verdient. Der Flamingo lebe sein Kostüm, kommentiert eine Userin die Umfrage. Eine andere schreibt, der Dinosaurier habe das "super Gesamtpaket" und einen "niedlichen Schlafanzug". Ein User ist wiederum der Meinung: "Jetzt bleibt nur noch Dino oder Flamingo, die die Bühne abreißen können."

Schildkröte oder Leopard?

Stimmen für die Schildkröte gibt es unter anderem, weil "ich unter der Maske Thomas Anders vermute und mich hiermit als Schlager Fan oute". Eine Userin betont, sie bleibe dem Leoparden treu.

Während die offizielle "The Masked Singer"-Rategruppe auf Facebook Tipps und Wünsche abgibt, sind es letztlich die Nutzer der ProSieben-App, die den #MaskedSinger-Gewinner küren. Wer es schafft, siehst du am Dienstag, 23. März 2021 um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

Weitere News