Anzeige
Die Gewinner:innen im Überblick

"Wer stiehlt mir die Show?": Joko und seine Nachfolger:innen - Alle Moderator:innen dieser Staffel

  • Veröffentlicht: 18.08.2021
  • 11:11 Uhr
  • sb
Article Image Media
© ProSieben/Claudius Pflug

Die erste Folge von "Wer stiehlt mir die Show?" moderiert Joko Winterscheidt definitiv selbst. Für alle weiteren Sendungen der 2. Staffel steht sein Moderatoren-Posten auf dem Spiel. Hier erfährst du alles Wichtige über den Moderator und ob er zum Kandidaten wurde.

Anzeige

Wie schon in Staffel 1 war "Wer stiehlt mir die Show?" zunächst einmal die Sendung von Joko Winterscheidt: Die erste Folge von Staffel 2 wurde regulär von Joko moderiert.

Alle Infos zur neuen Staffel:

Joko Winterscheidt lädt zu Staffel 2 von "Wer stiehlt mir die Show?" ein

Bereits ab der zweiten Show hätte sich Jokos Rolle bei WSMDS komplett ändern können. Denn jede weitere Folge wird von der Kandidatin oder dem Kandidaten moderiert, die oder der sich im vorherigen Finalspiel durchsetzen konnte.

Das kann theoretisch auch wieder Joko selbst sein, sofern es weder den Prominenten noch den Wildcard-Kandidat:innen gelingen sollte, ihm die Show zu stehlen. Doch die Konkurrenz ist in Staffel 2 wieder stark und erlesen. An Jokos Moderatoren-Stuhl sägen Shirin DavidBastian Pastewka und Teddy Teclebhran. Von denen ist niemand auf den Mund gefallen, dies bekommt sicher auch Joko schnell zu spüren.

Im Clip: Auf Joko warten neue prominente Herausforderer

Anzeige
Anzeige
Special

Auf Joko warten neue prominente Herausforderer

Es ist endlich soweit: Staffel 2 von "Wer stiehlt mir die Show?" steht in den Startlöchern! Joko Winterscheidt bekommt es mit drei neuen prominenten Herausforder:innen zu tun: Bastian Pastewka, Shirin David und Teddy Teclebrhan. Das Trio ist motiviert bis in die Wimpernspitzen!

  • Video
  • 02:51 Min
  • Ab 6

Das ist der Stand nach dem großen Finale in Folge 6   

Bis einschließlich Folge 3 fand sich Quizmaster Joko noch nicht auf einem Kandidatenstuhl wieder. Joko konnte das Finale sowohl in Folge 1 gegen Bastian Pastewka als auch in Folge 2 gegen den Wildcard-Kandidaten Simon für sich entscheiden. Folge 3 wurde also erneut von Joko Winterscheidt moderiert.

Doch dann passierte es: In der Finalrunde von Folge 3 - erneut gegen Bastian Pastewka - unterlag der bisherige Moderator und muss damit seinen Job hergeben. Statt hinter dem Moderationspult nahm Joko in Folge 4 als gewöhnlicher Kandidat im Panel Platz (hier siehst du das lustige Vorstellungsvideo von Joachim Winterscheidt).

Ins Finale gegen Bastian Pastewka schaffte es aber nicht Joachim, sondern Shirin David. Die Herausforderin legte nicht nur in der Finalrunde einen souveränen Auftritt hin und gewann am Ende den Vertrag als Moderatorin der 5. Folge.

Wer Shirin David kennt, weiß dass sie keine halben Sachen macht. So wurde ihre Show zum kulinarischen Highlight der Staffel. Am Ende konnte sich aber Joko gegen die Rapperin behaupten und gewann seine Show zurück. Doch die Rückkehr hinters Moderationspult war für Joko ganz sicher kein Routine-Job. 

Im Finale der 2. Staffel trat er in der Endrunde gegen Palina Rojinski an, die für die verletzte Shirin David als Ersatz einsprang. Der Gewinn war diesmal nicht die Show sondern das eigene Cover auf dem exklusiven Rätselheft zur Show. Joko konnte sich den Sieg erkämpfen, schenkte den Preis aber Shirin David. Ihr Gesicht ziert in diesem Jahr das Cover.

Im Clip: Finale: Wer kommt auf das Cover des Rätselheftes?

Anzeige

Folge 5: "Wer stiehlt Shirin David die Show?"

Die spannende Frage lautete: Kann Shirin David die fulminante Bastian-Pastewka-Show in Folge 5 noch toppen?

Die Antwort gab es bei "Wer stiehlt Shirin David die Show?" am 10. August 2021 um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream.

Anzeige

"Wer stiehlt mir die Show?": Bastian Pastewka moderierte Folge 4

Der Gewinner von Folge 3, Bastian Pastewka, präsentierte seine Sendung als Entertainer der alten Schule.

Anzeige

So oft musste Joko seinen Job in Staffel 1 abgeben

In der ersten Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" konnte Joko sich anfänglich behaupten: Der Moderator gewann Folge 1 und 2 und durfte somit die ersten drei Ausgaben moderieren.

Nachdem Thomas Gottschalk das Finale von Folge 3 gewonnen hatte, übernahm er die Moderation von Folge 4. Ihm folgte Elyas M'Barek als Moderator der fünften Folge der ersten Staffel.

Weitere Infos zu den Herausforder:innen und weiteren Neuerungen der 2. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" findest du hier.

Jetzt kannst du gegen Joko antreten

"Du gegen Joko" heißt das Spiel zu Sendung. Hier findest du alle Infos zum "Wer stiehlt mir die Show?"-Game in der ProSieben-App.

"Wer stiehlt mir die Show?": Staffel 3 kommt!

Eine 3. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show? " ist für 2022 geplant. Weitere Infos in Kürze.

Mehr News
Klaas Heufer-Umlauf in der 8. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" als Entertainer in seiner Show.
News

Stimm jetzt ab! Was ist dein Lieblings-Opening aus allen Staffeln?

  • 28.03.2024
  • 08:57 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group