Anzeige
Deutschlandweite Kampagne

Ihr erster Job bei GNTM 2024: Grace ergattert große Intimissimi-Kampagne und sendet eine wichtige Botschaft!

  • Aktualisiert: 22.04.2024
  • 11:58 Uhr
  • js/sb/isl

In Woche zehn sichert sich Grace den Job für die deutschlandweite Kampagne der Unterwäsche-Marke Intimissimi. Doch für die GNTM-Kandidatin bedeutet ihr erster Job weitaus mehr.

Anzeige

Lust auf die ganze Folge? 
Schau dir jetzt die neusten Episoden von GNTM auf Joyn an.

Das Wichtigste in Kürze

  • Grace wird das Gesicht der neuen Kampagne von Intimissimi. Der Job ist für die 24-Jährige die Chance, "ein Vorbild für arabische Frauen" zu sein.

  • Du willst noch mehr über die  GNTM-Anwärterin erfahren? Schau dir jetzt Graces Porträtseite an. Eine Übersicht aller Kandidatinnen und Kandidaten gibt es hier.

  • Die wichtigsten Infos zu GNTM 2024 gibt es übrigens hier.

+++ Update, 22. April 2024 +++

Anzeige
Anzeige

Grace zu Gast bei Intimissimi

Am Samstag, den 20. April 2024 fand im Münchner Intimissimi-Store in der Kaufinger Straße ein besonderer Event statt. Anlass war der Launch der neuen Kampagne mit "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Grace.

Wie in Folge 10 zu sehen war, fiel beim Casting für die neue Lingerie-Kampagne die Wahl auf die syrisch-stämmige Topmodel-Anwärterin. Damit ist Grace nun neben Stars wie Heidi und Leni Klum oder Jennifer Lopez eins der Gesichter der Brand Intimissimi - genau wie ihre Vorgängerin Ida im Vorjahr.

Ehemalige GNTM-Models schauten ebenfalls vorbei

Aldin und Vivien gratulierten am Wochenende Grace zum Kampagnen-Job für Intimissimi.
Aldin und Vivien gratulierten am Wochenende Grace zum Kampagnen-Job für Intimissimi.© Intimissimi

Im Store stellte Grace die neue Kampagne vor, unterhielt sich mit Fans, gab gut gelaunt Interviews und stand für Fotos zur Verfügung.

Auch ehemalige GNTM-Kandidatinnen ließen es sich nicht nehmen, vorbeizuschauen und Grace zum Kampagnen-Job zu gratulieren. So waren zum Beispiel auch Somajia und Vivien, die Gewinnerin der letzten Staffel, anwesend - ebenso wie Aldin aus der diesjährigen Staffel.

Ob Grace auch weiterhin bei "Germany's Next Topmodel" 2024 überzeugen kann? Das siehst du immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Anzeige
Joyn Logo
Joyn

Alle Folgen von "Germany's Next Topmodel" gibt es kostenlos auf Joyn

+++ Update, 18. April 2024 +++

Anzeige

Deutschlandweite Kampagne: Grace wird das neue Gesicht von Intimissimi

Casting in Woche zehn: Beim Test-Shooting für Intimissimi gibt Grace alles.
Casting in Woche zehn: Beim Test-Shooting für Intimissimi gibt Grace alles.© ProSieben

In dieser Woche dürfen sich die weiblichen Models bei einem Exklusiv-Casting vorstellen und auf eine deutschlandweite Kampagne des Unterwäsche-Labels Intimissimi hoffen.

Wer tritt in Heidis Fußstapfen und wird Kampagnen-Gesicht für Intimissimi?

Wer tritt in Heidis Fußstapfen und wird Kampagnen-Gesicht für Intimissimi?

Bei diesem Casting geht es um nichts Geringeres, als in Heidis Fußstapfen zu treten, Intimissimi sucht ein neues Kampagnen-Gesicht. Unter dem Motto "Intimissimi-Morning" sollen die Models einen Einblick in ihre perfekte Morgenroutine geben.

  • Video
  • 13:09 Min
  • Ab 12

Für die syrisch-stämmige Grace birgt der Unterwäsche-Job eine besondere Herausforderung.

Es ist nicht easy für mich, in Unterwäsche zu sein.

Grace

In der arabischen Kultur sei es nicht üblich, dass sich Frauen in der Öffentlichkeit in Unterwäsche zeigen, erklärt Grace den anderen Kandidatinnen. Dennoch fühlt sie sich selbstsicher und stellt klar:

Ich bin ein Model. Ich schäme mich nicht und keiner kann mir im Weg stehen.

Grace

Beim Test-Shooting verzaubert Grace die Kundinnen mit ihrer Eleganz und sinnlichen Ausstrahlung. Sie passt perfekt zu der Kampagne und wird für den Job gebucht.

Die 24-Jährige kann ihr Glück kaum fassen.

Anzeige

"Ich möchte ein Vorbild für arabische Frauen sein"

Grace ist überwältigt von der Job-Zusage: "Aus einem kleinen Dorf in Syrien auf riesige Plakatwände von Intimissimi in Deutschland". Die 24-Jährige steht zu sich und ihrem Traum und kann auf die Unterstützung ihrer Familie bauen.

Das wird schwierig für meine Eltern, aber ich bin mir sicher, dass sie stolz auf mich sein werden.

Grace

Grace möchte insbesondere arabischen Frauen zeigen, sich in seinem eigenen Körper wohlzufühlen - egal was andere sagen. "Ich möchte ein Vorbild für arabische Frauen sein", betont das Model.

Das Shooting läuft perfekt. Elena Göcke und Lisa Piontek von Intimissimi sind begeistert von Graces Wandelbarkeit und loben ihre Leistung am Set. Grace schwebt auf Wolke sieben.

+++ Update, 14. März 2024 +++

Grace spricht mit Sara über ihre Flucht vor dem Krieg

Grace in Woche fünf von "Germany's next Topmodel" 2024.
Grace in Woche fünf von "Germany's next Topmodel" 2024.© ProSieben / Richard Hübner

Vor dem Catwalk-Training mit Schauspieler und Topmodel Jon Kortajarena haben Sara und Grace noch etwas Freizeit und relaxen vor ihrer Hacienda hoch über den Klippen der Kanaren-Insel Teneriffa. Als ihre Blicke über den azurblauen Horizont schweifen, bahnt sich ein Deep Talk zwischen den beiden an: Grace erzählt von ihrer Flucht aus Syrien, in dem seit 2011 der Krieg tobt.

Als Sara der 24-Jährigen ein Kompliment für ihre Reife macht, wird schnell klar, warum Grace deutlich bodenständiger wirkt als vielleicht manch andere im Cast: Sie hat viel durchgemacht auf der Flucht von Syrien nach Deutschland. Es lässt sich nur erahnen, was sie erlebt haben muss.

Auf der Flucht mit der Familie quer durch Europa

"Wir wurden geschmuggelt mit meiner schwerbehinderten Tante, da war ich 15", eröffnet Grace das Thema. Die für sie lange und anstrengende Reise habe sie bestimmt auch etwas reifer werden lassen, erzählt sie weiter. Nach der Flucht in die Türkei ging es mit dem Boot über das Mittelmeer nach Griechenland und schließlich weiter nach Deutschland. Mit Ausnahme ihres Vaters war die ganze Familie dabei. Der Krieg in Syrien ließ ihnen kaum eine andere Wahl.

Grace' Jugend litt unter den Umständen

Die Zeit in Deutschland war ebenfalls alles andere als unbeschwert.

Ich habe auch mein Teenage-Life nicht gelebt!

Grace

Vielmehr musste sie sich mit Bürokratie herumschlagen, hauptsächlich Besuchen beim Amt und Übersetzungen für die Familie. "Du bist immer beschäftigt, wenn das nicht dein Land ist, und du versuchst bestmöglich …", dann versagt ihr die Stimme. "Du bist einfach gezwungen, schnell erwachsen zu werden", versucht Sara gefühlvoll den Satz zu vollenden. Grace nickt. Vor allem, dass sie ihre Kindheit nicht richtig habe genießen können, macht die 24-Jährige traurig. Aber es bringe ja nichts, zu lamentieren, vielmehr müsse man für ein gutes Leben kämpfen, sagt sie nüchtern.

Es lohnt sich immer zu kämpfen.

Grace

Sara kann das Geschilderte kaum fassen: "Unglaublich, was manche Menschen ertragen müssen", sagt sie. Die 28-Jährige ist vor allem beeindruckt, dass Grace trotz ihrer traurigen Vergangenheit so stark und gelassen wirkt.

Sie nimmt ihr Leben so, wie es ist, und versucht, das Beste draus zu machen. Und das ist für mich die wahre Stärke.

Sara

+++ Ursprüngliche Meldung +++

Grace: Von der Geflüchteten zur Influencerin 

Eine der Casting-Teilnehmerinnen in der ersten Folge von "Germany's Next Topmodel" 2024 ist Grace. Bei ihrer ersten Begegnung mit Heidi Klum scheint es zunächst so, als würde es der 24-Jährigen gleich die Sprache verschlagen. "Vor dir zu stehen, Heidi! Oh mein Gott!", sagt sie mit weit geöffneten Augen.

Wenig später spricht Grace allerdings offen über ihre bewegte Vergangenheit. Als die junge Frau erzählt, dass sie als Content-Creatorin auf Social Media aktiv ist, bemerkt Heidi einen Akzent. "Woher kommst du?", möchte das Topmodel wissen. "Aus Syrien", lautet Graces Antwort.

Die Flucht aus Syrien war beschwerlich

Beim großen GNTM-Casting will Kandidatin Grace überzeugen.
Beim großen GNTM-Casting will Kandidatin Grace überzeugen.© ProSieben / Richard Hübner

"Ich hätte nie gedacht, dass ich hier stehe", sagt Grace im Vorstellungs-Interview. 

Natürlich bin ich sehr dankbar, dass ich hier in Deutschland bin

Grace über ihre zweite Heimat

In Syrien hätten die Menschen ganz andere Träume, erklärt sie. Dort sei die wichtigste Frage "ganz einfach: Wie soll ich überleben?".

Der Weg nach Deutschland war für Grace und ihre Familie nicht leicht. "Der Krieg hat angefangen, als ich 14 Jahre alt war", erinnert sich die heutige Topmodel-Anwärterin. Um ihre Kinder in Sicherheit zu bringen, hätten sich die Eltern dazu entschlossen, aus der Heimat zu fliehen.

Der Krieg zerstörte das Familienleben

"Unser Leben war schön - vor dem Krieg, als Familie", sagt Graces Mutter, die im Vorstellungs-Clip ihrer Tochter ebenfalls zu Wort kommt. "Aber im Krieg war alles kaputt."

Die Frau schildert die dramatischen Zeiten: "Grace hat immer geweint, hatte Angst vor den Raketen und Bomben." In der Schule sei ihre Tochter nur knapp einem Raketenangriff entgangen, sodass die Entscheidung der Eltern bald feststand. "Ich hab gesagt: 'Nein, ich kann nicht mehr. Lass uns jetzt raus!'", erzählt Graces Mutter.

Grace weiß, wie viel die Flucht ihrer Mutter mit den drei Kindern abverlangt hat. "Sie hat das für uns versucht, bestmöglich schöner zu machen und nicht zu zeigen, dass wir jede Sekunde sterben können."

GNTM-Teilnahme als Zeichen der Hoffnung

Grace ist als Kandidatin in Staffel 19 von "Germany's Next Topmodel" dabei.
Grace ist als Kandidatin in Staffel 19 von "Germany's Next Topmodel" dabei. © ProSieben / Michael de Boer

Grace ist dankbar für die Entscheidung ihrer Eltern und den großen Einsatz ihrer Mutter. "Immer wenn ich eine schlechte Zeit habe oder einen Moment, wo ich aufgeben möchte, erinnere ich mich nur an meine Mama", sagt die stolze Tochter.

Für ihre Mutter möchte Grace bei "Germany's Next Topmodel" 2024 alles geben. "Mein Wunsch war immer und wird immer bleiben, ein Model zu werden", stellt die junge Frau klar. Dann betont sie, dass sie in Syrien kaum die Möglichkeit dazu gehabt hätte.

Ihre eigene Situation sei der beste Beweis dafür, dass man niemals die Hoffnung aufgeben dürfe. "Das Leben kann sich von heute auf morgen ändern", sagt Grace.

Die Influencerin lebt heute in Düsseldorf

Neben GNTM ist Grace mittlerweile eine namhafte Influencerin. Ihr folgen derzeit mehrere Millionen Menschen. Ihre Inhalte beschreibt Grace selbst als "Girlie-Sachen". Sie zeigt Make-up-Routinen, Tutorials und neue Produkte rund um das Thema Schönheit von Frauen.

Hier geht's zu Graces Steckbrief
Grace

Grace

 

Aktuelle News zu "Germany's Next Topmodel"
Stella wird beim Unterwasser-Shooting schmerzlich an ihre Vergangenheit erinnert.
News

Kandidatin Stella muss jetzt stark sein: Beim Unterwasser-Shooting kommen tragische Erinnerungen hoch

  • 26.04.2024
  • 14:43 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group