Star Datenbank

Andrew Garfield

tg

Starprofil

  • Vorname Andrew
  • Nachname Garfield
  • Geburtsdatum 20.8.1983
  • Geburtsort Los Angeles, USA
  • Land USA
  • Sternzeichen Löwe
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Andrew Garfield ist nicht nur Spider-Man, er hat auch schon einige Erfahrung in der Welt von Film, Fernsehen und Theater gesammelt. Und wenn es weiter so Preise hagelt, muss sich der 1983 geborene bald ein paar neue Regale zulegen.

Andrew Garfield ist eigentlich in Amerika geboren, allerdings wuchs er seit seinem dritten Lebensjahr in Surrey, England auf. Mit zwölf stand das Theater ganz oben in seinem Steckbrief und 2004 hatte er schließlich einen Abschluss der "Central School of Speech and Drama" in London in Tasche. Nur ein Jahr später folgte sein Debüt im britischen Fernsehen, genau das Medium wo er sich ein wenig austoben konnte. Dem britischen Publikum dürfte Andrew Garfield vor allem durch seine Rolle in dem Drama "Boy A" im Gedächtnis geblieben sein.

Nach und nach lockte es den Schauspieler nun nach Amerika zurück. Seit etwa 2007 schrieb sich der Schauspieler immer mehr amerikanische Filmproduktionen in seinen Steckbrief. Andrew Garfield stand schon neben Natalie Portman, Tom Cruise und Scarlett Johansson vor der Kamera, als er 2010 in "The Social Network", die Geschichte über Facebook-Gründer Mark Zuckerberg, erneut punkten konnte.

Andrew Garfield setzte aber noch einen Erfolg oben drauf: 2010 wurde er in die Rolle des Spider-Man, in dem Reboot der Reihe "The Amazing Spider-Man", gecastet. Damit löste er Tobey Maguire als Verkörperung des Marvel Superhelden ab und gab dem Charakter - und seiner Karriere - einen völlig neuen Dreh. Sein Steckbrief war erneut um einen Punkt reicher: Als Superheld durfte er sich in Blau und Rot durch die Häuserschluchten von New York schwingen.

News zu Andrew Garfield

05.12.2015 15:26
"Movie 43"-Star Emma Stone:

Liebes-Comeback mit Andrew Garfield

Es ist nicht leicht zwischen "Movie 43"-Star Emma Stone und Andrew Garfield. Im Oktober dieses Jahres trennten sich beide, nachdem er sie mit einer anderen Frau in einer Bar betrog. Doch jetzt will Andrew Garfield Emma wie...

Mehr lesen

09.01.2015 11:47
Emma Stone und Andrew Garfield:

Lustige Fotobombe beim Date im Restaurant

Für Emma Stone und ihren Freund Andrew Garfield sollte es eigentlich ein romantischer und ruhiger Abend im Restaurant werden – doch daraus wurde nichts. Das Paar wurde ertappt und ein Fan versuchte, ein heimliches Foto zu...

Mehr lesen