Star Datenbank

Brad Pitt

Starprofil

  • Vorname Brad
  • Nachname Pitt
  • Geburtsdatum 18.12.1963
  • Geburtsort Shawnee / Oklahoma (USA)
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Schütze
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Leinwandbeau und "Sexiest Man Alive" Brad Pitt lebt mit seiner Lebensgefährtin Angelina Jolie und seinen sechs Kindern ein Jetset-Leben und ist zudem dick im Filmgeschäft.

William Bradley Pitt wuchs in Springfield/Missouri zusammen mit seinen zwei jüngeren Geschwistern in einer konservativen Familie auf und ging 1985 kurz vor Abschluss seines Publizistik-Studiums nach Los Angeles, um dort als Schauspieler Fuß zu fassen.

Nach ein paar Jahren und mehreren kleineren Rollen wurde Brad Pitt mit „Thelma und Louise“ 1991 bekannt. Seine Sexszene mit Geena Davis machte ihn zum Sexsymbol. Mit „Interview mit einem Vampir“ (1994), in dem er neben Tom Cruise brillierte, gelang dem Schauspieler schließlich der große Durchbruch in Hollywood. Um nicht ewig als Schönling angesehen zu werden, wählte Brad Pitt in den Folgejahren immer häufiger Filme, in denen er in weniger positive Rollen schlüpfen musste. In „Seven“ (1995) spielt er an der Seite von Gwyneth Paltrow und Kevin Spacey einen Polizisten, der eine grausige Mordserie aufklären muss, in „12 Monkeys“ (1995) einen Psychopathen und in „Fight Club“ (1999) einen boxenden Seifenhändler. So etablierte er sich als ernst zu nehmender Schauspieler und gewann zahlreiche Auszeichnungen wie den „Golden Globe“ (1995) und die „Coppa Volpi“ (2007) der Filmfestspiele in Venedig. Der Superstar wurde 1995 und 2000 zum „Sexiest Man Alive“ vom People Magazine gewählt. Die lange Liste seiner Filme ist bemerkenswert und seit 2006 ist Brad Pitt auch als Produzent tätig. 2013 ist Brad Pitt in dem Actionfilm "World War Z" zu sehen.

Nach mehreren Beziehungen zu Schauspielerinnen wie Juliette Lewis und Gwyneth Paltrow, war Brad Pitt von 2000 bis 2005 mit Jennifer Aniston („Friends“) verheiratet. Seit seiner Trennung ist er mit Angelina Jolie zusammen, mit der er drei leibliche und drei adoptierte Kinder hat. Das Paar „Brangelina“ engagiert sich gemeinsam für mehrere humanitäre Projekte und jettet mit der Großfamilie um die Welt. Nebenbei beteiligte sich der architekturbegeisterte Brad an mehreren Bauprojekten.

News zu Brad Pitt