Anzeige
Der alte weiße Mann

Stichwahl im Finale bei "Das große Promi-Büßen" 2023: Jürgen Trovato muss das Camp verlassen

  • Aktualisiert: 21.12.2023
  • 22:20 Uhr
  • cf / ls
Jürgen Trovato muss nach einer spannenden Stichwahl gegen Eric das Camp verlassen.
Jürgen Trovato muss nach einer spannenden Stichwahl gegen Eric das Camp verlassen.© ProSieben

Das Wichtigste in Kürze

  • Jürgen Trovato ist einer der Kandidat:innen von "Das große Promi-Büßen" 2023.

  • Der Privatdetektiv spielte einige Jahre in der Serie "Die Trovatos" mit. 2019 folgte sein Start im Reality-TV bei "Promi Big Brother".

  • Nach homophoben Aussagen im TV ist er nun bei "Das große Promi-Büßen", um für sein Verhalten geradezustehen.

  • Hier findest du alle weiteren Infos zu "Das große Promi-Büßen".

  • "Das große Promi-Büßen" 2023: Er ist der Gewinner.

Anzeige

Nachdem Gloria in Folge 6 bei "Das große Promi-Büßen" das Camp freiwillig verließ, wiegten sich die verbliebenden Bewohner:innen in Sicherheit. Trotz Glorias Auszug müssen sie nun unerwartet ins "Tribunal der Loser". Dort haben die Büßer:innen jeweils zwei Abstimmungsmöglichkeiten und können ihre Stimmen verteilen. Wie werden sich die Promis entscheiden?

Im Clip - Hinterhältig, egoistisch, unmotiviert: Was denken die Promis übereinander?

+++ Update, 21. Dezember 2023 +++

Anzeige
Anzeige

Jürgen fliegt raus

Es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Eric Sindermann und Jürgen Trovato. Aufgrunddessen wird in einer Stichwahl entschieden, wer von den beiden das Camp verlassen muss. Danni verteilt ihre Stimme an Jürgen und besiegelt damit den Auszug des Privatdetektivs.

Hier siehst du das nervenaufreibende "Tribunal der Loser" in ganzer Länge
Eric und Jürgen im Tribunal der Loser in Folge 7 von "Das große Promi-Büßen" 2023
News

Eric oder Jürgen?

Der nächste Exit: Wer muss nach dem letzten "Tribunal der Loser" gehen?

Erneut entscheiden die Büßerinnen und Büßer, wer das Camp verlassen muss. Das letzte "Tribunal der Loser" entwickelt sich zu einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen. Kommt schlussendlich ein eindeutiges Ergebnis zustande?

  • 21.12.2023
  • 22:20 Uhr

Finale verpasst? Alle ganzen Folgen von "Das große Promi-Büßen" kannst du dir kostenlos bei Joyn ansehen.

Anzeige

+++ Update, 7. Dezember 2023 +++

Jürgen reißt der Geduldsfaden

Nachdem sich Emmy ihrer Bestrafung widersetzt hat, müssen die Camp-Bewohner:innen auf warmes Wasser verzichten. Jürgen hat genug von ihrem selbstsüchtigen Verhalten und macht die Camp-Barbie öffentlich zur Schnecke: "Nur Püppchen, sonst kann die nix. Die ist zu blöd, um einen Eimer Wasser umzukippen", so der Detektiv. Diesen Kommentar lässt Emmy nicht auf sich sitzen und pöbelt zurück: "Mit deinem Alter immer noch nichts erreicht?!"

Anzeige
"Das ist mir zu abartig!" Emmy weint beim Klo-Dienst

"Das ist mir zu abartig!" Emmy weint beim Klo-Dienst

Emmy vollrichtet weiterhin brav ihre Buße: den Klo-Dienst! Für die Diva die wohl schlimmste Bestrafung, die sie sich hätte vorstellen können. Emmy kann ihre Tränen nicht zurückhalten – sehr zur Belustigung ihrer Mitcamper.

  • Video
  • 03:19 Min
  • Ab 12

Die beiden liefern sich ein heftiges Wortgefecht. Während Emmy sich über Jürgens fortgeschrittenes Alter lustig macht, bezeichnet der Privatdetektiv sie als arrogantes Kind. Yvonne stellt sich zwischen die beiden und Eric signalisiert, dass er im schlimmsten Fall bereit ist, einzugreifen.

Auch die anderen Mitbewohner:innen lassen ihre Abneigung gegenüber Emmy freien Lauf. Eric verurteilt das Verhalten der 24-Jährigen zutiefst und erzählt, dass sie ihm mächtig auf die Nerven geht: "Das ist wirklich absolut unterste, asoziale Schublade […] langsam ist es an der Zeit, dass Emmy geht", so der selbsternannte Modezar.

Abwarten, du wirst noch ganz tief sinken.

Image Avatar Media

Jürgen Trovato über Emmy Russ

Anzeige

+++ Update, 30. November 2023 +++

Zeigt Jürgen Trovato Einsicht?

Mit sexistischen und homophoben Äußerungen sorgte Jürgen Trovato im TV für negative Schlagzeilen. Bei "Promi Big Brother" reduzierte er im Jahr 2019 Mitbewohnerin Ginger Wollersheim auf ihr Aussehen: "Da müssen noch ein paar Fältchen weg". Beichtmutter Olivia Jones zeigt sich entsetzt über das Verhalten des 61-Jährigen und konfrontiert ihn mit seinen Sprüchen: "Was bildest du dir ein, darüber zu urteilen?"

Der Privatdetektiv zeigt sich uneinsichtig und glaubt, nicht Falsches getan zu haben. Als Olivia Jones Jürgen Trovatos homophobe Witze sieht, platzt ihr endgültig der Kragen und sie nimmt ihn die Mangel. Ob es der Dragqueen gelingt, den Büßer zu knacken und wie die anderen Bewohner:innen bei "Das große Promi-Büßen" auf Jürgens "Runde der Schande" reagieren, kannst du hier nachlesen:

+++ Ursprüngliche Meldung +++

Jürgen Trovato - Der alte weiße Mann

Ein Detektiv zieht ins Camp. Jürgen Trovato spielte nicht nur jahrelang bei "Die Trovatos" einen Detektiv im Fernsehen, er ist auch in der Realität Privatdetektiv. Und zwar einer, der im Reality-TV mit homophoben Aussagen auf sich aufmerksam machte. Keine gute Presse für den 61-Jährigen. Doch dass er wegen dieses Fehlverhaltens ins Camp zieht, ist Jürgen gar nicht so wirklich bewusst. "Da gibt's nichts zu büßen", stellt er fest. Dafür, dass er Detektiv ist, hat er wenig Ahnung, warum er bei "Das große Promi-Büßen" ist.

Was andere Menschen über mich denken, ist mir im Grunde genommen egal.

Image Avatar Media

Jürgen Trovato

Jürgens Einzug ins Camp

In der ersten Aufgabe müssen die Promis einen Bungee-Sprung aus 70-Metern Höhe ins Camp machen. Doch nicht alle müssen springen. In Paaren wählen die Promis jeder eine Annehmlichkeit, die sie erspielen wollen. Das Paar muss sich dann entscheiden, was sie für wichtiger erachten. Der entsprechende Promi muss in die Luft.

Am Camp-Eingang trifft Jürgen auf Eric Sindermann. Der 35-Jährige hat bereits Klopapier gewählt. Jürgen entscheidet sich für Frühstück. Letztendlich kann der Privatdetektiv den Sprung ins Nichts umgehen, denn Eric wird für sein geliebtes Klopapier antreten. Durchs Metalltor geht es für ihn auf unkompliziertem Wege ins Camp.

Mehr News und Videos
Danni Büchner am Morgen des Halbfinales in Folge 7 von "Das große Promi-Büßen" 2023
News

Danni Büchner spielt "Küss den Frosch" und trifft im Finale schwere Entscheidungen

  • 23.12.2023
  • 17:48 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group