Anzeige
Wer ist dabei?

GNTM 2021: Alle Gastjurorinnen und Gastjuroren der 16. Staffel

  • Veröffentlicht: 26.05.2021
  • 18:13 Uhr
  • sb
Article Image Media
© ProSieben/Richard Hübner

Wer unterstützt Heidi Klum in der 16. Staffel von "Germany's Next Topmodel" als Gastjurorin oder Gastjuror? Wir haben den Überblick über die prominenten Gäste von GNTM 2021. Im Halbfinale sind Topmodel Alessandra Ambrosio und Mode-Journalistin Kerstin Schneider dabei.

Anzeige

Auch 2021 wird Heidi Klum die wöchentliche Entscheidung darüber, wer bei "Germany's Next Topmodel" weiterkommt, nicht gänzlich allein treffen. In den Folgen der 16. Staffel werden ihr wechselnde Gastjuroren und Gastjurorinnen beratend zur Seite stehen – und alle sind hochkarätige Persönlichkeiten.

Im Clip: Werden die Gastjuroren die #GNTM-Kandidatinnen verunsichern?

Alle Infos zur finalen Folge: Wer fällt die Entscheidung im GNTM-Finale?

Gastjurorinnen in Folge 16: Alessandra Ambrosio und Kerstin Schneider

Als Chefredakteurin der deutschen "Harper's BAZAAR" betreut Kerstin Schneider auch das Cover-Shooting der GNTM-Anwärterinnen in Folge 16. Von Topmodel und "Victoria's Secret"-Engel Alessandra Ambrosio bekommen die Models ihr letztes Coaching vor der Elimination. Beide Gastjurorinnen lauschen den Reden der Halbfinalistinnen, in denen sie ihre Zeit bei GNTM noch einmal Review passieren lassen.

Anzeige
Anzeige

Gastjuror in Folge 15: Wolfgang Joop

Modeschöpfer Wolfgang Joop kehrt als Gastjuror zu GNTM zurück. Die Freude bei den Models ist groß: "Wolfgang Joop! Es ist Wolfgang Joop!" Der Designer bittet zum Casting. Er ist auf der Suche nach Markenbotschafterinnen für seine Linie "LOOKS by Wolfgang Joop". Auch Heidi freut sich: "Das Halbfinale steht vor der Tür und ich bin froh, dass Wolfgang mir bei dieser wichtigen Entscheidung zur Seite steht."

Gastjurorin Folge 14: Lena Gercke

Lena Gercke war Heidis allererstes Topmodel. Inzwischen ist sie nicht nur ein international erfolgreiches Model, sondern auch Moderatorin und Unternehmerin. In Folge 14 kommt sie als Gastjurorin zurück und beobachtet mit Heidi, wie sich die GNTM-Anwärterinnen auf der Berliner Fashion Week schlagen. Lena hat außerdem noch einen Job zu vergeben: Sie sucht noch ein Model für die Show ihres Modelabels LeGer.

Anzeige

Gastjuror in Folge 13: Bill Kaulitz

Für Folge 13 hat Heidi Bill Kaulitz als Gastjuror eingeladen. Der Sänger von Tokio Hotel ist nicht nur als Musiker erfolgreich, sondern stellt auch immer wieder seine Leidenschaft für Mode unter Beweis. So arbeitet er als Model und besitzt auch sein eigenes Modelabel. Beim Höhen-Walk nimmt er die Models ganz genau unter die Lupe.

Gastjuror in Folge 12: Thomas Hayo

Eine kleine Family-Reunion bei GNTM: Thomas Hayo kehrt als Gastjuror zurück. Acht Jahre lang war er neben Heidi ein festes Jurymitglied. Die Wiedersehensfreude ist also groß. Thomas wird die Topmodel-Anwärterinnen auf ihren Casting-Marathon vorbereiten. Was die Models jedoch nicht wissen: Er und Heidi beobachten die Castings, um zu sehen, wie sie sich vor dem Kunden schlagen. "Eine gute Performance ist heute also doppelt wichtig", so Heidi, denn es geht auch darum, wer in die nächste Runde kommt. Bei dieser Entscheidung wird Thomas Heidi unterstützen.

Anzeige

Gastjurorin in Folge 11: Miss Fame 

Miss Fame unterstützt Heidi als Gastjurorin in Folge 11. Die High-Fashion-Dragqueen kennt sich in der Welt der Haute Couture aus und hat somit ein Auge für die Inszenierung von außergewöhnlichen Roben: "Die Extravaganz einer Haute-Couture-Show ist das Nonplusultra der Mode. Höher als Haute Couture geht es nicht." Wer glänzt beim Haute-Couture-Walk und wer erlaubt sich einen Fehltritt?

Gastjuror in Folge 10: Otto Waalkes

Für Woche 10 holt Heidi eine echte Comedy-Legende vor die Kamera: Otto Waalkes. Der Schauspieler und Komiker ist nicht nur beim Entscheidundswalk mit dabei. Er soll den Models auch als Shooting-Partner in einem kurzen Video zur Seite stehen. Otto war bereits in mehreren Filmen wie "Otto – Der Film" (1985) und "7 Zwerge – Männer allein im Wald" (2004) zu sehen. Zudem hat sich Otto ebenfalls als Synchronsprecher einen Namen gemacht. So sprach er beispielsweise das Faultier Sid in der "Ice Age"-Reihe. 

Folge 10 mit Otto Waalkes als Gastjuror: hier als ganze Folge im Video und  hier im GNTM-Liveticker!

Anzeige

Gastjurorin in Folge 9: Rebecca Mir

In Staffel 6 von "Germany's Next Topmodel" startete Rebecca Mir ihre Karriere vor der Kamera und belegte Platz 2. Seither ist die 29-Jährige nicht mehr aufzuhalten. Heute ist sie nicht nur ein erfolgreiches Model, sondern auch Moderatorin. In diesem Jahr unterstützt sie Heidi Klum bei ihrer Entscheidung. Der Entscheidungswalk führt die GNTM-Anwärterinnen in dieser Woche durch einen Action-Parcours mit diversen Hindernissen.

Gastjurorin in Folge 8: Valentina Sampaio

Spätestens seit 2017 ist Valentina Sampaio nicht mehr vom Laufsteg wegzudenken. Damals bekam sie als erstes offen transsexuelles Model einen Vertrag bei Victoria's Secret. Heute ist die 24-Jährige auf diversen Titelblättern zu sehen. Von L'Oréal bis Dior - jeder will Valentina buchen. Kein Wunder, dass Heidi sie für den Heels-Dance-Entscheidungswalk an ihre Seite holt.

Gastjuroren in Folge 7: Stefanie Giesinger und Marcus Butler

2014 ging Stefanie Giesinger als Siegerin von "Germany's Next Topmodel" hervor. Nun sitzt sie wieder einmal als Gastjurorin neben Heidi. Doch sie hat sich Verstärkung mitgebracht: Ihren Freund, den Social-Media-Star Marcus Butler, mit dem sie kürzlich das Modellabel Nu-In launchte. Das Paar bewertet den Entscheidungswalk der Nachwuchsmodels, den diese in dieser Woche in riesigen, aufblasbaren Emoji-Outfits bestreiten müssen.

Gastjuror in Folge 6: Christian Anwander

Schlangen, Weltall, Sedcard. Star-Fotograf Christian Anwander hat Heidi Klums Models schon in unterschiedlichen Settings abgelichtet. Auch dieses Jahr wird er das Sedcard-Shooting übernehmen und anschließend Heidi beim Winter-Wonderland-Entscheidungswalk unterstützen. Aber Vorsicht: Rutschgefahr!

Gastjuror in Folge 5: Christian Cowan

Auf seine ausgefallene Mode setzen große Stars. So präsentierten sich schon Lady Gaga, Naomi Campbell, Beyoncé und Miley Cyrus in seinen Kreationen. Christian Cowan besitzt eine Affinität für einzigartige Materialien wie Vinyl, Federn, Mesh und Pailletten. In Kombination mit klassischen Silhouetten erschafft er aufsehenerregende Pieces. In Folge 5 nimmt der Star-Designer auf dem Gastjuroren-Stuhl neben Heidi Platz und unterstützt sie bei ihrer Entscheidung.

Gastjurorin in Folge 4: Ellen von Unwerth

In Folge 4 treten die Mädchen vor die Kamera von Starfotografin Ellen von Unwerth. Vor ihrer Linse hatte das frühere Model schon einige große Stars – darunter auch Claudia Schiffer, US-Schauspielerin Drew Barrymore und Madonna. "Ich liebe ihren einzigartigen Stil. Und ich liebe ihre Art – wie sie mit viel Spaß und guter Laune die Mädchen beim Shooting animiert, um den perfekten Schuss einzufangen", sagt Heidi über ihre Gastjurorin, die sie bei ihrer Entscheidung unterstützt.

Gastjurorin in Folge 3: Nikeata Thompson

Athletin, Tänzerin, Choreographin und Agenturbesitzerin: Nikeata Thompson ist ein vielseitig talentiertes Energiebündel. Bei GNTM coacht sie die Models für Walks und stärkt ihre Bühnenperformance. Kein Wunder also, dass Heidi sie in Folge 3 von "Germany's Next Topmodel" 2021 zur Unterstützung holt. Die Choreographin bereitet die Mädchen auf den Nightmare-Walk vor, bei dem auch Schauspieltalent gefragt ist.

Gastjuroren in Folge 2: Rankin und Marina Hoermanseder

Rankin fotografiert nicht nur, er gibt auch selbst Mode-Magazine heraus. Vor seiner Linse standen neben zahlreichen Topmodels sogar schon Hollywood-Stars und keine Geringere als die Queen. Wenig überraschend also, dass der Starfotograf seit Jahren bei GNTM Heidis Mädchen in Szene setzen darf. In Folge 2 von "Germany's Next Topmodel" 2021 begutachtet der gebürtige Brite zusammen mit Marina Hoermanseder, wie sich die GNTM-Kandidatinnen auf dem Laufsteg machen. Auf das Modegespür der Designerin setzen Stars wie Lady Gaga und Rihanna, die schon Entwürfe der 35-Jährigen getragen haben. Auch beim Entscheidungs-Walk der zweiten GNTM-Folge sind Outfits von Marina Hoermanseder zu bewundern.

Gastjuror in Folge 1: Manfred Thierry Mugler

Manfred Thierry Mugler ist Modedesigner und Fotograf. Mit Topmodels und der Modebranche kennt er sich daher bestens aus. Mugler steht für Glamour und Extravaganz. Kein Wunder also, dass seine Outfits sogar schon von Beyoncé getragen wurden und Lady Gaga zu seinen Fans und Freunden zählt.

In Folge 1 von GNTM 2021 wird der ehemalige Tänzer seiner Rolle als Gastjuror vollends gerecht und achtet bei den Model-Anwärterinnen auf jedes Detail: Erste Fashionshow vor Heidi Klum und Manfred Thierry Mugler

Weitere Gastjuroren folgen

Auf welche Gastjuroren sich die Zuschauer von "Germany's Next Topmodel" 2021 noch freuen dürfen, soll an dieser Stelle noch nicht verraten werden. Aber eins ist sicher: hochkarätig wird es werden!

"Germany's Next Topmodel" 2021 immer donnerstags 20:15 Uhr auf ProSieben.

Infos zu GNTM 2021 im Überblick:

  • "Germany's Next Topmodel" 2021 kommt seit 4. Februar jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben.
  • Keinen Fernseher in der Nähe? Mit unserem Liveticker verpasst du garantiert nichts!
  • Falls du donnerstags eine Episode verpasst, gibt es am darauffolgenden Freitag um 20:15 Uhr die  Wiederholung auf sixx.
  • Auf gntm.de und Joyn kannst du dir die ganzen Folgen kostenlos und in voller Länge online  ansehen.

Das könnte dich auch interessieren: 

Mehr News
In Woche acht bekommt Heidi Klum Unterstützung von Fashion-Designer Christian Cowan.
News

Dieser Star-Designer feiert sein Comeback als Gastjuror in Folge 8

  • 28.03.2024
  • 23:05 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group