Anzeige
Dieses Male Model muss nach Folge 4 gehen

GNTM 2024 - Dieses Model muss in Folge 4 gehen: "Unerwartet, so schnell jetzt!"

  • Aktualisiert: 10.03.2024
  • 11:13 Uhr
  • sb/nv

Kaum in Teneriffa angekommen, heißt es für Yanik bei "Germany's Next Topmodel" 2024 schon wieder Abschied nehmen. Denn nach dem Ocean-Shooting ist für den Topmodel-Anwärter Schluss. So kam es zu Heidi Klums Entscheidung in Folge 4.

Anzeige

Lust auf die ganze Folge? 
Schau dir jetzt die neusten Episoden von GNTM auf Joyn an.

Das Wichtigste in Kürze

  • In Folge 4 von"Germany's Next Topmodel" 2024 endet die Reise für insgesamt vier Models.

  • Zu den Kandidat:innen, die sich in dieser Woche verabschieden müssen, gehört auch Yanik.

  • Noch mehr GNTM? Die wichtigsten Infos zur 19. Staffel gibt es übrigens hier.

+++ Update, 7. März 2024 +++

Dass die Woche für Yanik nicht perfekt verlaufen würde, zeichnet sich bereits kurz nach der Ankunft in Teneriffa ab. Der Gladbecker gehört nicht zu den Kandidatinnen und Kandidaten, die Teil des Kampagnen-Shootings von "Germany's Next Topmodel" 2024 sind. Doch nur diese Models schickt Heidi Klum in dieser Woche direkt eine Runde weiter.

Anzeige
Anzeige
Wer überzeugt beim Duell und wird Teil der großen GNTM-Kampagne?

Wer überzeugt beim Duell und wird Teil der großen GNTM-Kampagne?

Bei diesem Fotoshooting gibt es nur zwei Optionen: gewinnen oder verlieren. Die Models treten im direkten Duell gegeneinander an. Die 20 besten werden nicht nur Teil es Openers, sondern auch auf rund 10.000 Plakaten in ganz Deutschland zu sehen sein.

  • Video
  • 11:41 Min
  • Ab 12

Nur die GNTM-Kampagnen-Gesichter sind direkt weiter

Beim Shooting-Duell um die Marketing-Kampagne muss sich Yanik (l.) seinem Konkurrenten Maximilian geschlagen geben.
Beim Shooting-Duell um die Marketing-Kampagne muss sich Yanik (l.) seinem Konkurrenten Maximilian geschlagen geben.© ProSieben / Richard Hübner

Da Yanik weder auf den Plakaten noch im Vorspann der 19. Staffel zu sehen ist, muss er sich zusammen mit 18 weiteren Kandidatinnen und Kandidaten im ersten Shooting der Staffel beweisen.

Dieses findet am Strand statt. In sommerlich weißen Outfits posieren die Models in der Brandung. Das Ocean-Shooting bei GNTM 2024 ist eine nasse Angelegenheit!

Das erste offizielle Shooting jetzt von "Germany's Next Topmodel", da ist man natürlich ein bisschen nervös.

Yanik vor dem Ocean-Shooting

Anzeige

Letzte Chance beim Ocean-Shooting

Besonderheit des Ocean-Shootings: Heidi Klum übernimmt selbst den Job als Fotografin.

"Der Blick durch die Linse ist noch einmal ein ganz anderer", erklärt sie. "So sehe ich viel besser, wie sie vor der Kamera agieren und kann sie so noch viel besser unter die Lupe nehmen."

Unterstützt wird Heidi bei ihrer Entscheidung von Gastjurorin Elizabeth Hurley.

Yanik: "Das war schon eine Challenge!"

Beim Ocean-Shooting in Folge 4 kämpft Yanik (2. v. l.) mit den Wassermassen.
Beim Ocean-Shooting in Folge 4 kämpft Yanik (2. v. l.) mit den Wassermassen.© ProSieben / Richard Hübner

Das Posen im kühlen Nass ist für Yanik und die anderen Topmodel-Anwärter:innen gar nicht so leicht. "Wir wurden alle weggespült von den Wellen", beschreibt der inzwischen 21-Jährige die Herausforderung. "Beieinander zu bleiben, Gesicht unter Kontrolle zu haben, Salzwasser aus den Augen machen, Haare richten: Das war sehr viel. Es war sehr, sehr viel."

Im Clip: Für Yanik ist das Ocean-Shooting eine echte Herausforderung

Wie schwer Yanik das Shooting fällt, bleibt Heidi Klum und Elizabeth Hurley nicht verborgen. Gerade im Vergleich mit den Shooting-Partner:innen Grace und Yusupha fallen die Leistungen des Male Models und der vierten Beteiligten in dieser Gruppe, Kandidatin Marcia, deutlich ab.

Daher heißt es für die beiden nach dem Shooting: zittern bis zur Entscheidung.

Anzeige

Für Yanik hat es nicht gereicht

Für Yanik endet die GNTM-Reise in Folge 4.
Für Yanik endet die GNTM-Reise in Folge 4.© ProSieben / Richard Hübner

"Wenn man erfährt, dass man wackelt, zieht mich das schon sehr runter", gibt Yanik offen zu. Doch er habe alles gegeben, versichert er.

Dass das in dieser Woche nicht genug war, erfährt Yanik von Elizabeth Hurley, die ausnahmsweise die Verkündung der Entscheidung für Heidi Klum übernimmt.

"Du warst dir deiner Umgebung nicht bewusst", beschreibt die Schauspielerin den Eindruck, den sie und Heidi von Yanik gewonnen haben. "Ich hatte nicht das Gefühl, dass du mit den Posen vermittelst, du wärst im Meer."

Wenig später bekommt das Model Gewissheit: "Yanik, ich bedaure, dass du heute abreisen musst", sagt Elizabeth Hurley. Damit endet Yaniks Weg bei GNTM nach Woche 4 - ebenso wie der von drei weiteren Models.

"Germany's Next Topmodel", Staffel 19, Folge 4, Bao, Yanik, Felice, Tracy, Marcia
News

Diese Models müssen ihre Koffer packen

Der nächste Exit-Hammer: Gleich 4 Models trifft es in Folge 4

Erst letzte Woche hatte Heidi Klum das Feld der GNTM-2024-Teilnehmer:innen rigoros ausgedünnt. In Folge 4 sortiert die Modelchefin wieder ordentlich aus. Welche vier Topmodel-Anwärter:innen es diesmal trifft, liest du hier.

  • 10.03.2024
  • 11:13 Uhr

"Unerwartet, so schnell jetzt", kommentiert Yanik sein Aus und versucht, das Positive zu sehen. "Man nimmt natürlich alle Sachen mit, die man hier bekommen hat. Was man gelernt hat, die Erfahrungen und alles. Ist jetzt schade halt, nicht mehr hier zu sein mit den anderen, unter den anderen. Vor allem nach so einer kurzen Zeit jetzt."

Wie es für die anderen Kandidat:innen bei "Germany's Next Topmodel" 2024 weitergeht, siehst du jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Anzeige

+++ Ursprüngliche News +++

Yanik feiert den 80s-Vibe

Yanik hat sich voll und ganz dem Style der 80er Jahre verschrieben. Und wenn man den 21-Jährigen so betrachtet, könnte man wirklich meinen, er stamme aus dieser Zeit. Dass der Gladbecker zudem noch in einer Videospielhalle mit Retro-Charme arbeitet, passt zusammen wie Atari und Pacman.

Ich bin sehr inspiriert von den Achtzigern. Das ist wie ein Sprung in die Vergangenheit.

Yanik

Yaniks Signature-Look samt Mullet reiht sich nahtlos in den 80s-Vibe ein. Vor allem seine Haare kommen "sehr gut bei anderen an", wie der Topmodel-Anwärter im Interview erzählt. Oft werde er mit Stars wie Troye Sivan oder Machine Gun Kelly verglichen.

Meine Haare sind definitiv auch von den Achtzigern inspiriert. […] Ich feier's, ich fühl's.

Yanik

Angeborenes Talent?

Keine Sorge, Yanik gehen nicht die Pferde durch. Allerdings besitzt der 21-Jährige ein kurioses Talent: Er kann wiehern wie ein Pferd, wie er in seinem Vorstellungsclip eindrucksvoll demonstriert. "Ich habe keine Ahnung, warum ich das Pferdegeräusch so gut nachmachen kann. Das ist einfach ein angeborenes Talent", scherzt der GNTM-Kandidat.

Wie Yanik zum Ross kam, wird schnell aufgelöst. Er verrät, dass er noch vor vier Jahren ein Pferd gehabt habe. "Ausreiten gehen, Wettrennen, Sonnenuntergang mit Freunden", das sei im Sommer immer der "Bibi-und-Tina-Traum mit Pferden" gewesen, schwärmt der mittlerweile 21-Jährige.

GNTM-Kandidat Yanik: "My time to shine"

Yanik ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Yanik ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.© ProSieben / Michael de Boer

Dass bei "Germany's Next Topmodel" nicht nur Frauen, sondern auch Männer teilnehmen dürfen, darauf hat Yanik lange gewartet.

Ich bin in der Blütezeit meines Ich-Seins.

Yanik

Wie der Topmodel-Anwärter offenbart, habe er sich in der Vergangenheit immer zurückgehalten, gerade in Sachen Persönlichkeit, Style, Auftreten und Look. Das hat sich zum Glück geändert! Heute erklärt Yanik stolz: "Jetzt bin ich das beste Ich, was ich sein kann." Deswegen sei GNTM seine persönliche "time to shine", um zu zeigen, wer er sei und was er draufhabe.

In jedem Fall könne man sich auf seinen hoffnungslosen Optimismus, seine Energie und sein lustiges Wesen in Staffel 19 freuen.

Hier geht's zu Yaniks Steckbrief
Yanik

Yanik

 

raus
Aktuelle News zu "Germany's Next Topmodel"
Maximilian beim Entscheidungs-Walk in Woche zehn: Selbstbewusst schreitet er in Haute Couture über den Laufsteg.
News

Exklusive Kleiderschrank-Tour mit Kandidat Maximilian: Das sind seine Lieblings-Teile

  • 20.04.2024
  • 10:51 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group