Anzeige
Ein Zwilling kommt selten allein

GNTM 2024 - Julian den Tränen nahe beim Umstyling: Musste sein schmerzhaftes Makeover gestoppt werden?

  • Aktualisiert: 28.03.2024
  • 10:34 Uhr
  • Jan Islinger

Schmerzhafte Woche für Male Model Julian. Weil er das Färbemittel bei seinem Makeover nicht verträgt, müssen die Stylist:innen mehrfach unterbrechen. Kann er sein Umstyling beenden oder geht Julian unverrichteter Dinge nach Hause? 

Anzeige

Lust auf die ganze Folge? 
Schau dir jetzt die neusten Episoden von GNTM auf Joyn an.

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Heilbronner mischen "Germany's Next Topmodel" auf: Die Zwillinge Julian und Luka haben beide ein Ticket für Staffel 19 gelöst. Im Interview verrät Julian, wie man sie unterscheiden kann und wie er sich den Titel schnappen möchte.

  • Noch mehr über den Schwaben erfährst auf Julians Porträtseite. Eine Übersicht aller Kandidatinnen und Kandidaten gibt es hier.

  • Die wichtigsten Infos zu GNTM 2024 bekommst du übrigens hier und zu den Sendezeiten geht es da lang.

+++ Update, 22. März 2024 +++

Anzeige
Anzeige

Muss Julian sein Umstyling abbrechen?

Kein guter Tag für Julian: Der 24-Jährige ist einer von 13 Models, die von Heidi Klum für ein Umstyling auserkoren wurden. Erst erfährt er, dass er und sein Bruder erstmalig unterschiedliche Looks bekommen werden. Ein Novum, denn den Zwillingsbrüder laufen seit ihrer Kindheit in nahezu identischen Styles durch die Welt. 

Aber es soll noch dicker kommen für den Wahl-Frankfurter: Er verträgt offenbar das Färbemittel nicht. Die Folge sind schlimme Schmerzen an der Kopfhaut. Mehrfach muss das Umstyling des 24-Jährigen unterbrochen werden.

Kann Julian seine Typveränderung beenden oder muss er unverrichteter Dinge zurück auf die Hacienda fahren?

Werden die Zwillinge in Woche neun getrennt?
News

Werden die Zwillinge getrennt?

"Ist halt einfach sche*ße": Julian hat Selbstzweifel und befürchtet sein Aus

Im Gegensatz zu seinem Bruder Luka hat Julian zuletzt kein gutes Feedback bekommen. Zudem läuft es auch in Woche 9 bescheiden für den 24-Jährigen. Jetzt fürchtet Julian das Aus bei GNTM 2024. Werden die Zwillinge endgültig getrennt?

  • 15.04.2024
  • 16:32 Uhr
Im Clip: Heidi Klum schneidet Julian die Haare
Anzeige

+++ Ursprüngliche Meldung +++

Julian im Doppelpack mit Zwillingsbruder Luka

Julian kommt nicht allein zu "Germany's Next Topmodel" 2024. Mit im Gepäck hat er seinen Zwillingsbruder Luka.
Julian kommt nicht allein zu "Germany's Next Topmodel" 2024. Mit im Gepäck hat er seinen Zwillingsbruder Luka. © ProSieben / Michael de Boer

In diesem Jahr können sich erstmalig Männer bei "Germany's Next Topmodel" bewerben. Eine Chance, die die Zwillinge Julian und Luka direkt beide nutzen möchten. Julian wollte schon immer bei GNTM mitmachen, allerdings sei ihm das als Mann bisher nicht vergönnt gewesen. Dass nun direkt zwei Zusagen ins Haus flatterten, freut die beiden 24-Jährigen umso mehr.

Wir haben uns so gefreut, dass wir beide eine Zusage bekommen haben und nicht nur einer von uns.

Julian über die GNTM-Teilnahme

Der Umstand, mit dem Zwillingsbruder bei GNTM zu sein, gibt dem Content Creator jedenfalls direkt mentalen Halt: "Es gibt mir schon viel Kraft, dass er hier ist, denn er ist mein bester Kumpel", schwärmt Julian über die Doppel-Teilnahme. Auch beruflich sind die Brüder nicht voneinander zu trennen. Auf Tiktok und Instagram betreiben die beiden einen gemeinsamen Account.

Im Clip: Julian ist mit seinem Zwillingsbruder Luka bei GNTM 2024

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

Die Details im Blick

Doch wie hält man die beiden Zwillinge eigentlich auseinander? Für Julian sind die Unterschiede zwar klar ersichtlich, das gelte allerdings nicht für sein Umfeld, wie der 24-Jährige zugibt. Mit gleichen Outfits und Frisuren sei es besonders schwierig, meint der Frankfurter. Dennoch: Bei genauem Hinsehen erkenne man die unterschiedliche Gesichtsform.

Anzeige

Auf den Charakter kommt es an

Deutlich größere Differenzierungen lassen sich allerdings hinsichtlich der Charaktereigenschaften feststellen.

Ich bin eher verträumt, er der Bodenständige.

Julian über die Charakterunterschiede zu seinem Zwillingsbruder Luka

Luka sei demnach eher für die organisatorischen Dinge zuständig: "Zahlen, Daten, Fakten: Das übernimmt er. Ich übernehme eher so die kreativeren Sachen", von Content-Planung bis hin zur Ausarbeitung von Videokonzepten. Laut Julian sei ein Rollentausch zwar möglich, aber nicht unbedingt ratsam.

Wir beide können die Rollen zwar switchen, sind dann aber nicht gut darin.

Julian (lacht)

So will Julian nach dem Titel greifen

Die passenden Argumente hin zum Titel Germany's Next Topmodel hat sich Julian jedenfalls schon zurechtgelegt. Ihn zeichne vor allem seine persönliche und authentische Art aus, doch am Ende müsse man schließlich auch auf ein Quäntchen Glück spekulieren, gibt der 24-Jährige zu.

Ob das Glück auf Julians Seite ist und inwiefern er bei "Germany's Next Topmodel" überzeugen kann, siehst du nächsten Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Hier geht's zu Julians Steckbrief
Julian

Julian

 

Aktuelle News zu "Germany's Next Topmodel"
Maximilian beim Entscheidungs-Walk in Woche zehn: Selbstbewusst schreitet er in Haute Couture über den Laufsteg.
News

Exklusive Kleiderschrank-Tour mit Kandidat Maximilian: Das sind seine Lieblings-Teile

  • 20.04.2024
  • 10:51 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group