Anzeige
Schluss mit schüchtern!

Riesenlob vom Designer! Von Kandidat Linus ist Kilian Kerner bei GNTM 2024 begeistert

  • Aktualisiert: 16.04.2024
  • 15:42 Uhr
  • Nicholas Vogel

Star-Designer Kilian Kerner bewertet in dieser Woche bei einem versteckten Casting das Talent der Models. Ein Männer-Model zeigt auf dem Laufsteg zum ersten Mal so richtig, was in ihm steckt - und überzeugt auf ganzer Linie.

Anzeige

Lust auf die ganze Folge? 
Schau dir jetzt die neusten Episoden von GNTM auf Joyn an.

Das Wichtigste in Kürze

  • Linus hat als zurückhaltender Kandidat das Rampenlicht bisher gemieden. Zunächst sieht Kilian Kerner in Linus kein Modelpotenzial, doch diese Meinung verwirft er schnell. Warum? Das erfährst du hier.

  • Du willst noch mehr über den sympathischen BWL-Studenten erfahren? Schau dir jetzt Linus' Porträtseite an. Eine Übersicht aller Kandidatinnen und Kandidaten gibt es hier.

  • Die wichtigsten Infos zu GNTM 2024 findest du übrigens hier und zu den Sendezeiten geht es da lang.

+++ Update, 11. April 2024 +++

Anzeige
Anzeige

180-Grad-Wende bei Kilian Kerner: So überzeugt Linus den Designer

Linus kann Fashion-Designer beim Catwalk-Teaching auf ganzer Linie überzeugen.
Linus kann Fashion-Designer beim Catwalk-Teaching auf ganzer Linie überzeugen. © ProSieben / Sven Doornkaat

So manches Talent wird erst auf den zweiten Blick sichtbar. Kilian Kerners Einstellung zu Male Model Linus ist zunächst alles andere als positiv. Als er den Topmodel-Anwärter erstmalig sieht, kann er nicht so recht an dessen Model-Qualitäten glauben.

Oh Gott, dem armen jungen Mann muss ich jetzt sagen: Sorry, du bist überhaupt kein Model.

Kilian Kerner

Doch der erste Eindruck täuscht. Denn Kerners Meinung über Linus' Potenzial dreht sich um 180 Grad, als der Kandidat den Laufsteg zum Teaching mit dem Designer betritt.

Nur Bewunderung für Linus

Plötzlich setzt der sonst eher schüchterne Kandidat seinen Modelblick auf und läuft über den Laufsteg, als hätte er nie etwas anderes in seinem Leben gemacht. Kilian Kerner kommt gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus.

Tolles Gesicht, dein Walk: Sensationell, kann man nicht besser machen! Wirklich sehr gut.

Kilian Kerner

Anzeige

Das verborgene Talent kommt zum Vorschein

Mit diesem Auftritt ist das bisher zurückhaltende Model auf der Überholspur und lässt die Konkurrenz blass aussehen. Für den Catwalk des BWL-Studenten gibt es keine Verbesserungsvorschläge.

Das Lob war mega, ich freue mich riesig.

Linus

Der Designer muss seine Einschätzung zu Linus korrigieren: "Du bist ein Model!"

Was der Topmodel-Anwärter allerdings noch nicht weiß: Das Laufsteg-Training ist eigentlich ein verstecktes Casting für die Plakatkampagne zum 20. Jubiläum von Kilian Kerners Modemarke. Ob er sich diesen Job nach all dem Lob schnappen kann, liest du hier.

Wie sich Linus bei "Germany's Next Topmodel" 2024 schlägt, siehst du donnerstags, um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream auf Joyn.

Joyn Logo
Joyn

Alle Folgen von "Germany's Next Topmodel" gibt es kostenlos auf Joyn

Anzeige

+++ Update, 28. März 2024 +++

Linus packt aus: Das ist sein aktueller Beziehungsstatus

Vor dem Sedcard-Shooting gibt Heidi Klum ihren Models ein Teaching für die kommenden Castings. Woche sieben steht ganz unter dem Motto "Show your personality".

Was die Kandidat:innen nicht wissen: Ein echter potenzieller Kunde hört heimlich zu. Emmi Caffè Latte sucht Models für die anstehende Geburtstagskampagne. Male Model Linus öffnet sich während des Casting-Trainings den Kandidat:innen und der Modelchefin.

Anzeige
Tanzen, Voltigieren und "Bellen wie ein Hund": Wer überzeugt beim Casting?

Tanzen, Voltigieren und "Bellen wie ein Hund": Wer überzeugt beim Casting?

Um sich beim Casting von den Konkurrent:innen abzuheben zeigen die Models ihre größten und teilweise seltsamsten Talente. Von Tanzen über Voltigieren bis hin zu täuschend echtem Hundegebell ist alles dabei. Genug, um Heidi und den Kunden zu überzeugen?

  • Video
  • 08:48 Min
  • Ab 12

Linus ist von Komplimenten verunsichert

Heidi Klum möchte wissen, ob Linus in einer Beziehung ist, schließlich sei er ein attraktiver Mann. Die gute Nachricht vorweg: Der 25-Jährige ist noch zu haben. Doch dem BWL-Studenten fällt es insgesamt schwer, mit Komplimenten umzugehen. Er verrät, dass er häufig daran zweifelt, ob die lieben Worte ernst gemeint sind. "Wenn aber eine Heidi das sagt, ist es vielleicht doch ganz gut", gibt er zu.

Linus wurde in seiner Schulzeit gemobbt

Im Gespräch berichtet Linus, weshalb die Selbstzweifel in seinem Kopf spuken. "Ich wurde ab der fünften Klasse sehr stark gemobbt", erzählt der 25-Jährige. Ironischerweise war wohl insbesondere sein Äußeres Ziel diverser verbaler Attacken. Er selbst wollte eigentlich gar nichts zu tun haben mit Mobbing und wäre auch nicht auf die Idee gekommen, andere zu mobben. Vielmehr stand einfach der Wunsch im Raum, so akzeptiert zu werden, wie er ist.

Ich wollte einfach weiterhin ich sein, aber es wurde weiter und weiter draufgehämmert.

Linus litt früher unter Mobbing-Attacken

Modelchefin Heidi Klum ist schockiert über das, was sie da hört: "Das glaub ich jetzt nicht!"

Linus will sein Model-Potenzial nutzen

Jetzt sei er an einem Punkt, wo er das Erlebte hinter sich gelassen habe und seine Chance nutzen möchte, eine Model-Karriere zu starten, sagt Linus.

Jetzt will ich selbst auch sehen, dass ich es drauf hab und was ich für Potenzial in mir habe!

Linus

Heidi Klum unterstützt Linus: "Ich würde gerne ein bisschen mehr von dir sehen. Du bist gut auf dem Laufsteg", motiviert sie das Male Model. "Du musst deine Persönlichkeit raussprudeln lassen!"

Ich glaube wirklich, dass du das rocken kannst.

Heidi Klum

Linus kann beim Casting punkten

Auch die versteckten Kundinnen sehen Potenzial in Linus: "Er hat eine schüchterne Art, aber irgendwie macht ihn das authentisch und sympathisch", finden sie. Linus müsse nur noch etwas aus sich herauskommen: "Ich glaub er weiß gar nicht, was in ihm steckt!"

+++ Ursprüngliche News +++

GNTM-Kandidat Linus: "Durch Basketball konnte ich mich aufbauen"

Im GNTM-Interview spricht Kandidat Linus offen über seine Legasthenie. "Mit fünf, sechs Jahren habe ich sehr viele Schwächen im Sprechen und Lesen gehabt", gibt der Berliner preis. Zudem habe er gestottert.

Zuflucht in dieser Zeit fand Linus im Basketball. "Dadurch konnte ich mich selbst ein bisschen aufbauen", offenbart der BWL-Student und erzählt stolz: "Ich bin trotzdem irgendwie durchgekommen und habe mein Abitur geschafft."

Linus pflegt einen sportlichen Lebensstil

Sport spielt eine große Rolle in Linus' Leben. Neben seiner Leidenschaft für Basketball geht der Berliner regelmäßig ins Fitness-Studio. "Ich mach ungefähr drei-, viermal Sport in der Woche", so der 25-Jährige. Offen für neue Sportarten sei er aber trotzdem. Eine steht bei Linus aktuell hoch im Kurs: "Schwimmen hat mich jetzt auch ein bisschen gepackt."

Inspiration zum Modeln kam in den USA

War es Zufall oder doch Schicksal? Wie Linus im Interview verrät, wurde er während seines Basketball-Auslandsjahres in Amerika angesprochen, ob er sich nicht mal im Modeln versuchen wolle. Das gab dem 25-Jährigen die nötige Inspiration für die ersten Schritte in der Modebranche. Zurück in Deutschland habe der BWL-Student schließlich "ein paar Jobs gemacht".

Mehr Erfahrung darf Linus jetzt bei "Germany's Next Topmodel" 2024 sammeln. Trotz Konkurrenz nimmt der Berliner den Wettbewerb aber sportlich.

Ich gebe mein Bestes - und werd sehen, wie weit ich komme. Gewinnen wäre auf jeden Fall toll.

Linus

Hier geht's zu Linus' Steckbrief
Linus

Linus

 

Aktuelle News zu "Germany's Next Topmodel"
Sie stehen heute gemeinsam vor dem Altar: Armin und Xenia
News

Nach sexy Shooting mit Armin bei GNTM 2024: Xenia gibt Trennung von Freund bekannt!

  • 27.05.2024
  • 16:46 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group