Anzeige
Der Fashion-Designer im Talk

GNTM 2024 - Kilian Kerners Favorit:innen: "Bin verliebt bis über beide Ohren"

  • Aktualisiert: 17.03.2024
  • 09:28 Uhr
  • sb / nv
Wird Designer Kilian Kerner auch bei GNTM 2024 zu sehen sein? Die ersten Kandidat:innen hat er bereits näher unter die Lupe genommen.
Wird Designer Kilian Kerner auch bei GNTM 2024 zu sehen sein? Die ersten Kandidat:innen hat er bereits näher unter die Lupe genommen.© picture alliance/dpa | Jens Kalaene

Fashion-Designer Kilian Kerner bewertet die ersten Kandidatinnen und Kandidaten der 19. Staffel "Germany's Next Topmodel" - und ist von einem Model bereits besonders angetan. Wie weit werden es seine Favoritinnen und Favoriten schaffen? 

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Talk mit Ramon Wagner bespricht Fashion-Designer Kilian Kerner seine Favoritinnen und Favoriten der 19. Staffel "Germany's Next Topmodel".

  • Du willst noch mehr über die neuen Models erfahren? Zur Übersicht aller Kandidatinnen und Kandidaten geht's da lang.

  • Die wichtigsten Infos zu GNTM 2024 und alle Sendezeiten findest du übrigens hier.

Alle Models sind bekannt

Am 15. Februar 2024 ist die 19. Staffel "Germany's Next Topmodel" auf ProSieben gestartet. Noch vor dem TV-Start wurden alle Kandidatinnen und Kandidaten bekannt gegeben.

Anzeige
Anzeige
Germany's Next Topmodel 2024 - GNTM - Models, Kandidatinnen und Kandidaten

Alle GNTM-Models in der Übersicht

Wer ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei? Alle Kandidatinnen und Kandidaten in der Übersicht

Im Video: Heidi Klum ändert die Regeln bei GNTM 2024

Kilian Kerners Favorit:innen in Staffel 19

Bei "Germany's Next Topmodel" ist Kilian Kerner ein gern gesehener Gastjuror. Wann er dieses Jahr Modelchefin Heidi Klum mit Rat und Tat zur Seite steht, ist noch nicht bekannt. 

Der gefeierte Designer hat aber schon mal einen genauen Blick auf die Models  geworfen. Seine Favoritinnen und Favoriten stellen wir dir nacheinander vor.

Anzeige

Kilian Kerner über Stella: "Ich bin verliebt bis über beide Ohren"

Stella ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Stella ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.© ProSieben / Michael de Boer

Die vierfache Mutter und GNTM-2024-Kandidatin Stella hat es Kilian Kerner mit ihrer Story besonders angetan. Ihre tragisches Schicksal, hochschwanger ihren Mann verloren zu haben, hat den Modedesigner besonders persönlich berührt. Der Grund: Seine Schwester musste Ähnliches erleiden. "Deswegen kann ich die Position der Familie so gut nachvollziehen", erklärt Kerner.

Doch hinter diesem traurigem Background schimmere die Kandidatin mit voller Lebensfreude und strahle "so eine Wärme aus", schwärmt der Designer. "Ich bin so gespannt, was mit ihr passiert und wie weit sie kommt!"

Über Lilli: Sie sieht aus wie ein "Hollywood-Star"

Lilli ist als Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Lilli ist als Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei. © ProSieben / Michael de Boer

Kandidatin Lilli sticht unter den Topmodel-Anwärterinnen durch ihren maskulinen Style hervor. Diese selbstbewussten Looks schätzt der Berliner: "Das ist so authentisch." Doch nicht nur ihre Kleidung, auch ihr Gesicht und Haarschnitt sind Kerner aufgefallen. Lilli habe eine "außergewöhnliche Schönheit", die er als Modedesigner auch in seinen Models sucht.

Anzeige

Über Maximilian: "Das ist Gucci"

Beim GNTM-Casting stellt sich Maximilian zum ersten Mal Heidi Klum persönlich vor.
Beim GNTM-Casting stellt sich Maximilian zum ersten Mal Heidi Klum persönlich vor.© ProSieben / Richard Hübner

Maximilian hat nicht das typische Casting-Outfit an: Mit glitzerndem und rückenfreien Oberteil konnte bei Heidi auf dem Laufsteg punkten. Als jemand, der sich in der Modewelt auskennt, weiß Kerner: Der Look des Kandidaten "ist total modern, das ist, was gerade gefragt ist." Der Experte sieht er den 21-Jährigen jetzt schon Karriere machen auf den High-Fashion-Laufstegen dieser Welt: "Er hat einen Look, mit dem er in der Männer-Modewelt Einiges erreichen kann." Eine Sache sollte das Male Model dann aber doch noch üben, wenn es nach Kerner geht: einen neutralen Walk - der sei wichtig, wenn es später um die Jobs geht. Ob ihm das gelingen wird?

Über die Zwillinge Luka und Julian: "Sie gehören in diese Show"

Luka und Julian sind die ersten männlichen Zwillinge bei "Germany's Next Topmodel".
Luka und Julian sind die ersten männlichen Zwillinge bei "Germany's Next Topmodel".© ProSieben / Richard Hübner

Zu den Zwillingen Julian und Luka hat Kerner eine kleine Anekdote parat: Er habe die beiden bereits auf der Berliner Fashion Week laufen sehen. Als Kerner erfahren hat, dass es in der 19. Staffel "Germany's Next Topmodel" Male-Models geben wird, hatte er die Zwillinge direkt im Kopf: "Ich wusste sofort: Die müssen dabei sein! [...] Ich finde die so unterhaltsam." Der Designer fiebert mit den beiden mit: "Ich hoffe, dass sie sehr weit kommen!" Ob sie Heidi auch von sich überzeugen können?

Anzeige

Grace überzeugt den Designer: "Wie kann man so schön sein?"

Grace ist als Kandidatin in Staffel 19 von "Germany's Next Topmodel" dabei.
Grace ist als Kandidatin in Staffel 19 von "Germany's Next Topmodel" dabei. © ProSieben / Michael de Boer

Die Topmodel-Anwärterin Grace musste in der ersten Folge von "Germany's Next Topmodel" zunächst ein wenig um ihren Traum bangen - denn Heidi ließ die Kandidatin erst einmal wackeln. Eine überraschende Entscheidung der Modelchefin, wie Kilian Kerner findet: "Ich war verwundert, dass sie nicht direkt weiter war." Die Influencerin hat in dem Designer einen wahren Fan gefunden: "Ich finde sie wirklich spannend und ich glaube, sie kann auch was!" 

Über Marvin: "Ich liebe diesen Jungen"

Marvin ist als Male-Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Marvin ist als Male-Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.© ProSieben / Michael de Boar

Als Kilian Kerner über Marvin spricht, ist seine Begeisterung nicht zu übersehen. Das steht im Zusammenhang mit der Seltenheit von Curvy-Male-Models: "Curvy-Männer sind so selten, noch seltener als Curvy-Frauen", erklärt er. Auch der gesamte Look überzeugt ihn: "Er hat ein Hammer-Gesicht!" 

"Bei diesem Mädchen stimmt einfach alles"

Kadidja ist als Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Kadidja ist als Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei. © ProSieben / Michael de Boer

Ähnlich begeistert ist der Fashion-Designer von Kandidatin Kadidja. "Die feier ich jetzt schon", offenbart Kilian Kerner. "Bei diesem Mädchen stimmt einfach alles: tolles Lachen, tolle Haare, toller Körper, sieht super sympathisch aus." Ob sich die 21-jährige Wienerin gegen die anderen Models durchsetzen wird? 

Jermaine ist "ein richtiges Model"

Jermaine hat es geschafft! Er ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Jermaine hat es geschafft! Er ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.© ProSieben / Michael de Boer

Diesen Kandidaten sieht Kerner schon jetzt auf den großen Laufstegen der Fashion-Welt: Influencer Jermaine. Er sehe "großartig" aus, "wie der junge Michael Jackson", gibt sich der Designer begeistert. 

"Ich bin schockverliebt in Lilli"

Lilli ist eine der Kandidatinnen bei "Germany's Next Topmodel" 2024.
Lilli ist eine der Kandidatinnen bei "Germany's Next Topmodel" 2024. © ProSieben / Michael de Boar

"Lilli ist hot!" Diese Kandidatin hat es dem Fashion-Designer auf den "ersten Blick" angetan. Denn wie Kerner im Talk offenbart, sei er "ein bisschen schockverliebt" in die Studentin aus Mannheim. Ein großes Umstyling bräuchte es da wohl nicht mehr, denn seine Begeisterung gilt insbesondere ihrem "raspelblonden" Buzz Cut.

Kilian Kerner überzeugt: "Das ist jemand für High-Fashion"

Max ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Max ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.© ProSieben / Michael de Boer

Ein weiterer Favorit von Kilian Kerner ist Max. "Der ist ein Alien-Model", erklärt der Designer. Durch sein außergewöhnliches Gesicht sticht der gebürtige Koblenzer aus der Masse heraus. Gerade deshalb findet Kerner den 20-Jährigen "mega interessant" und betont: "Das ist jemand für High-Fashion."

Maximilian ist ein "Gucci-Boy"

Maximilian ist als Male-Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Maximilian ist als Male-Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei. © ProSieben / Michael de Boer

Von Max zu einem weiteren Kandidaten, den Kerner für die High-Fashion-Marken sieht: Maximilian. Der 21-jährige Wiener sei ein "Gucci-Boy". Mit seinem ausgefallenen Haarschnitt und besonderen Gesicht hat er es dem Fashion-Designer besonders angetan: "Vom Look her wäre er auch etwas für meine Kollektion!"

"Leoni braucht dringend ein Umstyling"

Leoni geht mit Heidi Klum auf große Reise bei GNTM 2024.
Leoni geht mit Heidi Klum auf große Reise bei GNTM 2024. © ProSieben / Michael de Boer

Kerner zeigt sich als Fan von Leoni als Model, aber nicht von ihren Haaren. Für den Designer steht fest: Die 24-Jährige brauche dringend ein Umstyling. "Da würd ich die Haare radikal abschneiden bis zu den Ohren, Bob würde ich machen", so Kerner. Ob dieser Styling-Tipp umgesetzt wird? 

Linus wirkt auf Kilian Kerner "super sympathisch"

Linus ist als Male-Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Linus ist als Male-Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei. © ProSieben / Michael de Boer

Die meisten Sympathiepunkte gehen derweil an Linus, der aber nicht nur durch seine charismatische Ausstrahlung, sondern auch durch seinen Look überzeugt: "Der kommt weit", ist sich Kerner sicher. 

"Fabienne ist richtig cute"

Fabienne ist als Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Fabienne ist als Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.© ProSieben / Michael de Boer

Ein weiteres Gesicht hat es dem Designer angetan. "Fabienne ist sehr hübsch, [...] diese Lippen - und die Augen", zeigt sich Kerner von der gebürtigen Senegalesin begeistert. Sie sei "richtig cute".

Einen Gesamtüberblick aller Models sowie die News zu den einzelnen Kandidatinnen und Kandidaten findest du hier. 

Das sind die ersten Male-Models bei "Germany's Next Topmodel" 2024.
News

Die Model-Anwärter stellen sich vor

Das sind die Male Models

In der 19. Staffel "Germany's Next Topmodel" öffnet Heidi Klum die Tore für Männer. Hier findest du alle wichtigen News zu den Kandidaten.

  • 20.04.2024
  • 10:30 Uhr

Wie weit es Kilian Kerners Favoritinnen und Favoriten bei "Germany's Next Topmodel" 2024 schaffen, siehst du ab 15. Februar immer donnerstags um 20:15 auf ProSieben und auf Joyn.

GNTM 2024 mit Männern und Frauen

Bei GNTM 2024 treten erstmals Kandidatinnen neben Kandidaten an: Hier seht Ihr die Vorstellungsvideos zu GNTM 2024. In der neuen Staffel sind diese Kandidatinnen dabei: Alexandra, Fabienne, Felice, Grace, Jana, Kadidja, Lea, Leoni, Lilli, Lilian, Lydwine, Marcia, Mare, Nuri, Sara, Stella, Tracy, Vanessa, Vivien und Xenia.

Bei den Männern treten an: Aldin, Armin, Bao-Huy, Dominic, Dominik, Felix, Franz, Frieder, Jermaine, Julian, Linus, Livingsten, Lucas, Luka, Marvin, Max, Maximilian, Pitzi, Yanik und Yusupha.

Heidi Klum verrät, warum es keine Best-Ager-Models bei GNTM 2024 gibt. Und: Das sind die Instagram-Accounts der Models bei GNTM 2024.

Aktuelle News zu "Germany's Next Topmodel"
Maximilian beim Entscheidungs-Walk in Woche zehn: Selbstbewusst schreitet er in Haute Couture über den Laufsteg.
News

Exklusive Kleiderschrank-Tour mit Kandidat Maximilian: Das sind seine Lieblings-Teile

  • 20.04.2024
  • 10:51 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group