Die GNTM-Models 2024

Frieder

  • 25
  • Berlin
  • Modedesign-Student
Foto: © ProSieben / Michael de Boer
Foto: © ProSieben / Michael de Boer

Frieder ist selbstständiger Künstler mit einem Master-Abschluss in Fashion-Design. Er liebt kreative Vielfalt - von Zeichnen bis Stylen. Sportlich begeistert er sich für Schwimmen, Trampolin und Workouts. Seine Leidenschaft gilt der Verkörperung von Emotionen vor der Kamera. Als Model träumt er von Fantasy-Editorials, von realistischen Meerjungfrauenflossen bis zu schwebenden Elfenflügeln.

Ich möchte zwei kleine Schweinchen haben.

Frieder

Frieder: Steckbrief und Profil

Premiere! In diesem Jahr werden bei "Germany's Next Topmodel" erstmals Männer teilnehmen. Einer davon ist Modedesign-Student Frieder aus Berlin. 

  • Beruf: Modesdesign-Student
  • Wohnort: Berlin
  • Sternzeichen: Skorpion
Mehr zu Frieder bei GNTM 2024

Frieder: "Fashion ist meine größte Leidenschaft"

  • Video
  • 02:39 Min
  • Ab 12

GNTM 2024: Frieder im Interview

Frieder ist einder der Male-Models bei "Germany's Next Topmodel" 2024. Warum sich der 24-Jährige gute Chancen auf den Titel ausrechnet und was du sonst noch über den Berliner wissen musst, erfährst du im Interview.

Warum willst du Germany's Next Topmodel 2024 werden?

Seit ich denken kann, habe ich mich mit maximaler Passion selbst gestylt und meine Eltern verdonnert, Fotos von mir zu machen. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Ich habe unglaublich viel Spaß daran, meine Wandelbarkeit unter Beweis zu stellen und mit meiner queeren Repräsentation als modernes Vorbild den männlichen Part bei GNTM zu vertreten.

Warum hast du gute Chancen?

Ich bin in meinem Element und bringe Spaß und Selbstbewusstsein mit. Dabei habe ich auch kein Problem, für mich einzustehen und respektvoll meine Meinung zu äußern. Ich stehe außerdem für Akzeptanz, Selbstliebe und Diversität und hoffe, dass ich andere ermutigen und inspirieren kann.

Was ist ein Geheimtipp in deinem Heimatort?

Mein Heimatort ist die Mecklenburgische Seenplatte, das Land der tausend Seen. Und wie man vermuten könnte, sind die glasklaren Seen das absolute Erlebnis. Ich liebe Tauchen und Schwimmen und die Meerjungfrau in mir ist jedes Mal entzückt nach einem Tag am und im Wasser.

Wo siehst du dich in fünf Jahren?

Mein Traum ist es schon ewig, zwei kleine Schweinchen zu haben. Damit diese Schweinchen aber perfekt versorgt sind, habe ich mir gesagt, dass ich so erfolgreich sein muss, dass ich mir ein großes Haus mit Garten und Marmorboden leisten kann, auf dem die Füßlein der Schweinchen süße Geräusche machen, wenn sie angelaufen kommen.

Alle Neuigkeiten zu Frieder
Im GNTM-Casting tritt Frieder (links) zum ersten Mal persönlich vor Modelchefin Heidi Klum.
News

Male Model

Kandidat Frieder im Beauty-Wahn: "Alles für dieses GNTM-Casting!"

Der 24-jährige Frieder misst 1,96 Meter. Um nicht länger in unpassenden Hosen herumlaufen zu müssen, nimmt der Berliner das Problem selbst in die Hand: Er studiert Modedesign. Nun möchte Frieder Heidi Klum von sich und seiner Fashion überzeugen und Germany's Next Topmodel werden.

  • 28.02.2024
  • 15:32 Uhr

Die 19. Staffel "Germany's Next Topmodel" siehst du immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Die Models der Staffel stellen sich vor
Aldin

Aldin

 

Alle News zu "Germany's Next Topmodel"

© 2024 Seven.One Entertainment Group