JENKE.

Aktuelle Folge auf Joyn ansehen

"JENKE. Das Klima-Experiment."

Hier findest du alles rund um das Klima Experiment von und mit Jenke von Wilmsdorff.
JENKE. Das Klima-Experiment: Sind wir noch zu retten?
Episode

JENKE. Das Klima-Experiment: Sind wir noch zu retten?

  • 91:42 Min
  • Ab 12
Anzeige

Das Experiment zur Green Seven Week 2022

In seinem neuesten Experiment im Rahmen der Green Seven Week 2022 versetzt sich der Journalist in ein Deutschland im Jahr 2050, wie es von Wissenschaftlern prophezeit wird – sollte der Klimawandel so fortschreiten wie bisher.

Anzeige

Wird der Rhein austrocknen? Wie wirkt sich die Wasserknappheit auf unser tägliches Leben aus? Kommt der Wein 2050 aus Norwegen und die Wassermelone aus Brandenburg? Ist es aufgrund der Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit überhaupt noch möglich, sich 2050 tagsüber im Freien aufzuhalten? Und was kann jeder von uns jetzt schon im Alltag besser machen, um dieses Szenario abzuwenden?

Anzeige
Clips zum Experiment Klimawandel

Direkt im Anschluss spricht der Journalist live über seine Erkenntnisse. Bei "JENKE. Live. Der Talk danach" kommen neben Jenke von Wilmsdorff auch Toralf Staud, Autor des Buchs "Deutschland 2050", und Nachhaltigkeitsexpertin Janine Steeger zu Wort.

Alle Experimente
"JENKE. Das Zucker-Experiment": Jenkes Zuckerkonsum, Würfelzucker auf dem Teller

Das Zucker-Experiment: Wie krank macht Zucker?

In dieser Ausgabe von "JENKE." macht Jenke von Wilmsdorff ein Experiment gegen jede Vernunft - und gegen den ärztlichen Rat: Der Fernsehjournalist konsumiert jeden Tag ein Kilogramm Zucker. Wie lange macht sein Körper das mit? Wie dramatisch sind die Folgen nach kürzester Zeit?

Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group