JENKE.

Aktuelle Folge auf Joyn ansehen

"JENKE. Das Klima-Experiment."

Hier findest du alles rund um das Klima Experiment von und mit Jenke von Wilmsdorff.
JENKE. Das Klima-Experiment: Sind wir noch zu retten?
Episode

JENKE. Das Klima-Experiment: Sind wir noch zu retten?

  • 91:42 Min
  • Ab 12
Anzeige

Das Experiment zur Green Seven Week 2022

In seinem neuesten Experiment im Rahmen der Green Seven Week 2022 versetzt sich der Journalist in ein Deutschland im Jahr 2050, wie es von Wissenschaftlern prophezeit wird – sollte der Klimawandel so fortschreiten wie bisher.

Anzeige

Wird der Rhein austrocknen? Wie wirkt sich die Wasserknappheit auf unser tägliches Leben aus? Kommt der Wein 2050 aus Norwegen und die Wassermelone aus Brandenburg? Ist es aufgrund der Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit überhaupt noch möglich, sich 2050 tagsüber im Freien aufzuhalten? Und was kann jeder von uns jetzt schon im Alltag besser machen, um dieses Szenario abzuwenden?

Clips zum Experiment Klimawandel

Direkt im Anschluss spricht der Journalist live über seine Erkenntnisse. Bei "JENKE. Live. Der Talk danach" kommen neben Jenke von Wilmsdorff auch Toralf Staud, Autor des Buchs "Deutschland 2050", und Nachhaltigkeitsexpertin Janine Steeger zu Wort.

Alle Experimente
Jenke von Wilmsdorff

Das Experiment Psyche.

In dieser Ausgabe von "JENKE." unterzieht sich Jenke von Wilmsdorff einem seiner härtesten Experimente. Völlig isoliert will er herausfinden, welche Auswirkungen Einsamkeit auf unsere Psyche hat.


© 2024 Seven.One Entertainment Group