Anzeige
Der Ärger ist groß

"Joko & Klaas gegen ProSieben" - Niederlage: Zur Strafe muss das Duo "red." moderieren

  • Veröffentlicht: 09.04.2021
  • 11:56 Uhr
  • lh
Article Image Media
© ProSieben / Stefan Gregorowius

Es hatte so gut angefangen. Joko und Klaas gingen schnell gegen ProSieben in Führung. Doch sie haben die Rechnung ohne ihre Tollpatschigkeit gemacht. Am Ende winkt ihnen die Niederlage – und eine Strafe.

Anzeige

Man kann nicht immer gewinnen. Das erfahren Joko und Klaas in Folge 2 am eigenen Leib. Nach dem Sieg zum Auftakt der neuen Staffel von "Joko & Klaas gegen ProSieben", kassieren sie eine Niederlage.

Punkt für Joko und Klaas

Die ersten drei Herausforderungen meistern sie mit Bravour. Kein Wunder also, dass sie einen Punkt nach dem anderen für sich verbuchen können. In "Kopfweitwurf" setzen sich Joko und Klaas gegen Janin Ullmann und Viviane Geppert durch.

In "Schmugglerware" zeigen sie Jan Delay und Matthias Opdenhövel, wie es richtig gemacht wird. In Spiel drei beweisen Joko und Klaas, dass sie ihre Stunt-Lizenz zurecht verdient haben. Sie überwinden Angst und Gefahr und erspielen sich im Adrenalinrausch einen weiteren Punkt.

Im Clip: Spiel 1 "Kopfweitwurf"

Anzeige
Anzeige

Wer zuletzt lacht …

Doch zu früh sollten sich Joko und Klaas nicht freuen. Kontrahent ProSieben hat nämlich auch noch ein Wörtchen mitzureden und der Sieg rückt für das Duo erst einmal in die Ferne. Punkt um Punkt holt ProSieben auf.

In "Private Tonmann" haben Joko und Klaas keine Chance. Im Außenspiel "Zwei halbe Au" zeigen Paul Janke und Axel Stein den beiden, wo der Hammer hängt und in "Wer Dummes sagt, der Vieles tragt" geht das Duo ebenfalls leer aus. Besonders ärgerlich: Schon nach der ersten Runde des Spiels passiert ihnen ein Fehler, den sich leicht hätte vermeiden lassen.

Joko & Klaas gegen ProSieben

Spiel 6: Wer Dummes sagt, der vieles tragt

Joko und Klaas müssen ihre Packesel-Qualitäten unter Beweis stellen und GLEICHZEITIG Fragen beantworten - im Normalfall kein Problem, aber hier geht es um einen weiteren Vorteil fürs Finale! Also - Fragen richtig beantworten, um so wenig tragen zu müssen, wie es geht. Easy. (Eigentlich)

  • Video
  • 09:41 Min
  • Ab 12
Anzeige

Die Entscheidung im Finale

Schließlich gehen beide Parteien mit Punktegleichstand in die alles entscheidende Runde. Jetzt heißt es noch mal: Alles geben! Am Ende gibt es keinen Jubel bei Joko und Klaas, sondern lange Gesichter. Wieder ist es ein kleiner Fehler, der für sie das Aus bedeutet. Auf die beiden wartet Arbeit, denn sie dürfen am 8. April 2021 "red." moderieren.

Ob sich Joko und Klaas in der nächsten Folge den Sieg zurückholen oder ob ProSieben abermals triumphiert, siehst du am Dienstag, 13. April 2021 um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
Mehr News
Programmänderung, Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf
News

Der 24 Stunden Programmtag von Joko und Klaas im Livestream

  • 21.04.2024
  • 00:15 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group