Anzeige
Hunde hatten Fährte aufgenommen

Berlin: Grausiger Fund mitten im Park

  • Veröffentlicht: 28.02.2024
  • 12:27 Uhr
  • Stefan Kendzia
In einem Berliner Park wurde ein abgetrennter Oberschenkel eines Menschen gefunden. Ein Tötungsdelikt kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.
In einem Berliner Park wurde ein abgetrennter Oberschenkel eines Menschen gefunden. Ein Tötungsdelikt kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.© Dominik Totaro/-/dpa

Mitten in einem beliebten Berliner Park - dem Volkspark Prenzlauer Berg - mussten Frauen einen grausamen Fund machen: Im Gebüsch lag ein abgetrenntes Bein.

Anzeige

Nachdem Hunde im Volkspark Prenzlauer Berg in Berlin die Fährte aufgenommen hatten, fanden ihre Frauchen etwas, was dem Inhalt eines Horrorfilms gleichkommt: Im Gebüsch lag ein abgetrennter, menschlicher Oberschenkel. 

Im Video: Nach 30 Jahren im Untergrund - Ex-RAF-Terroristin Klette festgenommen

Nach 30 Jahren im Untergrund: Ex-RAF-Terroristin Klette festgenommen

Ein Fund wie aus einem Splatter-Film

Wo normalerweise Jogger:innen, Erholungssuchende und Gassigeher:innen Ruhe und Natur mitten in einer Millionenmetropole suchen, vermutet man selten Szenen aus einem Splatter-Film. Aber genau das hat sich jetzt laut Deutscher Presse-Agentur (dpa) im Volkspark Prenzlauer Berg ereignet: Nachdem zwei Frauen mit ihren Hunden den Park genießen wollten, schlugen die Tiere an: In einem Gebüsch mussten die Hundebesitzerinnen dann eine schreckliche Entdeckung machen - einen abgetrennten Oberschenkel. Ein sofort eingeleiteter Einsatz mit 120 Polizist:innen suchte den Volkspark sowie angrenzende Straßen ab.

Anzeige
Anzeige
:newstime

Eine rechtsmedizinische Untersuchung des grausigen Fundes bestätigte die Befürchtung, dass es sich tatsächlich um ein menschliches Bein handelte. Die Identität der dazugehörigen Person ist noch nicht geklärt und wird derzeit untersucht. Ein Tötungsdelikt kann nicht ausgeschlossen werden, eine Mordkommission sowie die Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen.

  • Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa
Mehr News und Videos

Nach Nasenbeinbruch: Mbappe fällt laut Berichten aus - Frankreich bestätigt OP

  • Video
  • 00:59 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group