Anzeige
Verbrechen 

Klötze in Sachsen-Anhalt: Vermisste 19-Jährige tot aufgefunden

  • Aktualisiert: 21.04.2023
  • 16:26 Uhr
  • Viola Haas
19-jähriges Mädchen in Klötze vermisst - Polizei im Einsatz. (Symbolbild)
19-jähriges Mädchen in Klötze vermisst - Polizei im Einsatz. (Symbolbild)© Christian Modla/dpa

Sie wurde wohl Opfer eines Verbrechens - nach mehreren Monaten Ungewissheit wurde jetzt die Leiche einer 19-jährigen Frau aus Klötze im Westen Sachsen-Anhalts gefunden.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine 19-Jährige aus Klötze in Sachsen-Anhalt wurde seit Wochen vermisst.

  • Nun wurde die Leiche im Landkreis Helmstedt gefunden.

  • Ein 42-Jähriger steht unter Tatverdacht.

Sie wurde seit mehreren Wochen vermisst - eine 19-jährige Frau aus Klötze (Altmarkkreis Salzwedel) im Westen von Sachsen-Anhalt wurde jetzt tot aufgefunden.

Die Leiche wurde am Donnerstag (20. April) im Landkreis Helmstedt entdeckt. Dies hat ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Stendal am Freitag (21. April) auf Anfrage mitgeteilt, wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtete. 

Im Video: Durchbruch nach 4 Jahren im Vermisstenfall Rebecca?

Durchbruch nach 4 Jahren im Vermisstenfall Rebecca?

42-Jähriger ist verdächtig

Ein 42-jähriger Verdächtiger wurde anschließend wohl in Haft genommen. Die Informationen der Staatsanwaltschaft lagen der "Bild"-Zeitung vor.  Die Behörden gehen davon aus, dass die 19-Jährige mutmaßlich Opfer eines Verbrechens wurde. Einzelheiten zum Fall wurden von der Staatsanwaltschaft bisher nicht bekannt gegeben.

Anzeige
Anzeige

Gegen Verdächtigen wurde bereits ermittelt

Der Tatverdächtige war bereits wegen des Verdachts des Totschlags unter Untersuchung. Ein Geständnis hatte der 42-Jährige zuvor aber nicht abgelegt. Die junge Frau war am 7. März als vermisst gemeldet worden. Drei Tage zuvor war die 19-Jährige zuletzt in Klötze gesehen worden.

Was passierte genau und was könnte das Motiv des Täters gewesen sein? Die Staatsanwaltschaft und die Polizei haben eine gemeinsame Erklärung angekündigt.

Mehr zum Thema:
Ein Porträt der vermissten 15-Jährigen Rebecca.
News

Durchsuchung beim Schwager

Fall Rebecca Reusch: Warum wird keine Anklage gegen den Verdächtigen erhoben?

Von Rebecca Reusch fehlt seit vier Jahren jede Spur, offenbar haben die Ermittler aber neue Anhaltspunkte und durchsuchten das Haus des Schwagers der Vermissten. Doch warum wird eigentlich keine Anklage gegen den Verdächtigen erhoben?

  • 20.04.2023
  • 17:38 Uhr
  • Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa
Mehr News und Videos
urn:newsml:dpa.com:20090101:240621-911-024147
News

EM-Topduell endet torlos: Frankreich und die Niederlande trennen sich mit Unentschieden

  • 21.06.2024
  • 23:20 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group