Anzeige
CPAC-Konferenz

"Werde dritten Weltkrieg verhindern": Trump siegessicher bei Republikaner-Konferenz

  • Aktualisiert: 07.03.2023
  • 08:37 Uhr
  • Anne Funk

Für Trump war sie ein Heimspiel: Die CPAC-Konferenz, bei der er am Wochenende als Hauptredner auftrat. Seine Fans kamen in Scharen und jubelten ihm zu - seine Konkurrent:innen hielten es allerdings nicht einmal für nötig, zu kommen.

Anzeige

Er war der Stargast bei der CPAC-Konferenz, dem Treffen der rechtskonservativen Republikaner: Donald Trump. Bereits zuvor hatte er eine "Monster"-Rede angekündigt, seinen Fans - die Joe Biden noch immer nicht als Präsidenten der USA akzeptieren wollen -  lieferte er wie immer Heldengeschichten aus seiner Zeit im Weißen Haus. Der 76-Jährige hetzte gegen Migranten und Transmenschen und gab sich einmal mehr siegessicher - für die Präsidentschaftswahl 2024 will er erneut ins Rennen gehen. Tiefstapeln ist dabei nicht seins, wenn er wieder Präsident sein wird, dann werde er den Ukraine-Konflikt alleine lösen und "den dritten Weltkrieg verhindern", so Trump.

ProSieben Newstime USA-Korrespondent Axel Storm war vor Ort und berichtet im Video oben, warum die CPAC-Konferenz vor allem auch ein Zeichen der Uneinigkeit in den Reihen der Republikaner war.  

Mehr News und Videos
NORTHKOREA-POLITICS/
News

Bizarre Propaganda-Show: Nordkorea huldigt Diktator Kim mit Musikvideo

  • 19.04.2024
  • 13:04 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group