Anzeige
Wer steckt hinter der Maske?

"The Masked Singer" 2021: Der Dinosaurier tritt in Staffel 4 an

  • Veröffentlicht: 04.02.2021
  • 15:24 Uhr
  • lh
Article Image Media
© ProSieben / Willi Weber

Urzeitechsen sind längst ausgestorben? Nicht diese! In Staffel 4 von "The Masked Singer" tritt der Dinosaurier an, um die anderen Masken das Fürchten zu lehren.

Anzeige

Er trägt einen Schlafanzug mit Dinos, eine feste Zahnspange und ein dickes Grinsen im Gesicht. Der Dinosaurier von "The Masked Singer" 2021 sieht niedlich und knuddelig aus, doch er birgt auch ein Geheimnis … 

Der Dinosaurier hat einiges in petto 

Auch wenn er noch seinen Schlafanzug trägt – müde ist der Dinosaurier nicht. Er ist bereit, die Bühne zu stürmen und ordentlich aufzudrehen! Ob er mit Engelsstimme oder tiefer Rockröhre singt, steht noch in den Sternen. Das erfährst du erst bei seinem ersten Auftritt auf der großen "The Masked Singer"-Bühne. 

Dann gibt es noch seinen 0,7 Meter langen Aufziehschlüssel auf dem Rücken. Was wohl passiert, wenn er gedreht wird? Auch da musst du dich noch ein wenig gedulden, bis dieses Rätsel gelöst wird. 

Im Clip: Die ersten drei Masken wurden enthüllt

Anzeige
Anzeige

Ein schwieriges Unterfangen 

Das Kostüm des Dinosauriers stellte Gewandmeisterin Alexandra Brandner und ihr Team vor eine große Herausforderung. Sie bauten sechs Prototypen. Doch als dann die finale Version stand, war die Arbeit noch längst nicht getan. 50 Stunden pinselten die Maskenerschaffer, um die Schuppen aufzumalen.   

"Für den Körper haben wir mit verschiedenen Schaumstoffen experimentiert und es war eine endlose Tüftelei, bis die Form und die Statik gepasst haben, damit der Schwanz nicht das ganze Kostüm nach hinten zieht und der Star in dem Kostüm noch gehen kann", verrät Gewandmeisterin Alexandra Brandner. 

The Masked Singer

Das sind die neuen Masken von "The Masked Singer 2021"

Das Warten hat endlich ein Ende. Bevor Staffel 4 der besten verrücktesten Show startet, wird es Zeit, die neuen Masken kennenzulernen. Matthias Opdenhövel nimmt euch auf den Secret Floor mit und lüftet das gut behütete Geheimnis. "The Masked Singer", ab 16. Februar 20:15 Uhr live auf ProSieben.

  • Video
  • 01:10 Min
  • Ab 12
Anzeige

Drei Masken wurden enthüllt 

Der Dinosaurier ist nicht die einzige Maske, die heute endlich enthüllt wurde. Noch zwei neue Kostüme wurden den Augen der wartenden Fans endlich offenbart: Der Monstronaut und das lang ersehnte Einhorn

>> Mehr zum Monstronaut 

>> Mehr zum Einhorn 

Mehr News
Das Krokodil
News

Nächste Maske: Das Krokodil nimmt die Verfolgung auf!

  • 28.03.2024
  • 10:09 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group