Anzeige
Staffelstart der vierfach ausgezeichneten Quizshow

"Wer stiehlt mir die Show?" 2023: Die 6. Staffel startet am Sonntag den 5. November!

  • Aktualisiert: 06.11.2023
  • 07:02 Uhr
  • pm, ai
Wenigstens in der ersten Folge von "Wer stiehlt mir die Show?" ist Joko Winterscheidt die Moderation sicher.
Wenigstens in der ersten Folge von "Wer stiehlt mir die Show?" ist Joko Winterscheidt die Moderation sicher.© ProSieben/Florida TV/ Julian Mathieu

Das Wichtigste in Kürze

  • ProSieben zeigt sechs neue Folgen von "Wer stiehlt mir die Show?".

  • Los geht es ab Sonntag, 5. November 2023, um 20:15 Uhr.

  • Diese drei Promis sowie je eine neue Wildcard versuchen, Joko Winterscheidt die Show zu stehlen.

Anzeige

Die ProSieben-Quizshow "Wer stiehlt mir die Show?" wurde in drei Jahren bereits viermal mit dem Deutschen Fernsehpreis prämiert. Und zum Jahresausklang dürfen sich die Fans auf sechs neue Folgen freuen.

Viermal der Deutsche Fernsehpreis für "Wer stiehlt mir die Show?"

Dieser Diebstahl lohnt sich: Gleich viermal ist Joko Winterscheidts ProSieben-Show "Wer stiehlt mir die Show?" seit der ersten Folge am 5. Januar 2021 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet worden: 

  • 2021: Beste Unterhaltung Show
  • 2022: Beste Unterhaltung Show
  • 2022: Beste Regie Show
  • 2023: Jakob Lundt - Bestes Buch Unterhaltung

Für diesen Erfolg ist Gastgeber und Mit-Erfinder Joko Winterscheidt ins Risiko gegangen - er bietet seine Show immer wieder zum Diebstahl an.

Anzeige
Anzeige

Drei Promis und sechs Wildcards wollen Joko die Show stehlen

Der Sonntag, 5. November 2023, läutet nun den Start der neuen Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" ein. Wieder versucht ein Panel, bestehen aus drei Prominenten und je einer neuen Wildcard-Gewinner:in, Joko die Moderation seiner eigenen Show zu entreißen. 

Die Promis der kommenden Staffel sind Matthias Schweighöfer, Hazel Brugger und Florian David Fitz. Als Wildcard-Gewinnerin für die erste Show versucht außerdem Studentin Giovanna aus Flensburg, Joko Winterscheidt die Show stehlen. Ob es einem der vier Panel-Quizzer gelingt, siehst du dann am 5. November um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Und wie motiviert unsere drei Promis sind, Joko seine Show abzuluchsen, siehst du im folgenden Videoclip!

Neugierig, wie es weitergeht? Joyn Plus+ zeigt immer nach TV-Ausstrahlung die nächste Ausgabe "Wer stiehlt mir die Show?" als Preview.

Mit Joyn Plus+ "Wer stiehlt mir die Show?" stets eine Woche vorher sehen
Joko Winterscheidt in "Wer stiehlt mir die Show?"

Neugierig wie es weitergeht?

Joyn Plus+ zeigt immer nach TV-Ausstrahlung die nächste Ausgabe "Wer stiehlt mir die Show?" als Preview.

Anzeige

So funktioniert "Wer stiehlt mir die Show?"

In acht Quiz-Kategorien, unterteilt in drei Gewinnstufen, versuchen Jokos Herausforder:innen zu punkten. Nach jeder Gewinnstufe muss eine Kandidatin oder ein Kandidat die Show verlassen. Im Finale tritt Joko im direkten Duell gegen die zuletzt verbleibende Person an.

Der oder die Sieger:in des Finales gewinnt im wahrsten Sinne des Wortes die Show und darf "Wer stiehlt mir die Show?" in der nächsten Folge nach den eigenen Vorstellungen moderieren und gestalten. Joko kämpft dann als Kandidat darum, seine eigene Sendung zurückzugewinnen. Die Finalrunde moderiert Katrin Bauerfeind.

Mehr News und Videos
Wildcards 2 - WSMDS
News

Die Wildcard-Kandidat:innen der 7. Staffel

  • 23.02.2024
  • 16:02 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group