Anzeige
Sechs neue Folgen im Herbst 2023

"Wer stiehlt mir die Show? 2023": diese drei Promis wollen Joko die Show stehlen

  • Aktualisiert: 03.12.2023
  • 07:45 Uhr
  • pm, ai
Joko freut sich auf neue Folgen von "Wer stiehlt mir die Show?"
Joko freut sich auf neue Folgen von "Wer stiehlt mir die Show?"© ProSieben / Weiya Yeung

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 03. Dezember 2023 läuft Folge 4 der neuen Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?".

  • Um Joko die Show zu szehlen, traten an Hazel Brugger, Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer.

  • Insgesamt gibt es sechs neue Folgen, Sendetermine und Sendezeiten kannst du hier nachlesen.

Anzeige

Im November 2023 startete die neue Staffel zu "Wer stiehlt mir die Show?". Und bei dieser komödiantischen Besetzung sind neben Spannung auf jeden Fall auch Humor und beste Laune garantiert.

Hazel Brugger, Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz quizzen um Joko Winterscheidts Job

Wer quizzt sich zur Moderation einer eigenen Show? Kabarettistin Hazel Brugger sowie die Schauspieler Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz fordern bei "Wer stiehlt mir die Show?" Quizmaster Joko Winterscheidt heraus, um ihm seinen Job als Moderator streitig zu machen. Außerdem tritt jeweils eine Zuschauerin oder ein Zuschauer als Wildcard-Kandidat:in zum Quiz an. ProSieben zeigt sechs neue Folgen von "Wer stiehlt mir die Show?" ab Sonntag, 5. November 2023, um 20:15 Uhr.

Hazel Brugger, Joko Winterscheidt, Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer in der neuen Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?"
Hazel Brugger, Joko Winterscheidt, Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer in der neuen Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" © ProSieben/Florida TV/ Julian Mathieu

Joko zeigt sich zunächst unbeeindruckt von den neuen Herausforder:innen:

Hazel Brugger, Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz sind für mich wie die drei heiligen Quizkönige im umgekehrten Sinne. Also drei kurzgeistige Klappstühle ohne royalen Glanz. Was jetzt per se nichts Schlechtes sein muss.

Image Avatar Media

Joko Winterscheidt

Doch diese übermütige Haltung kann sich schnell ändern. In Staffel 5 konnte Joko nur die Hälfte der Episoden selbst moderieren. Die Wildcards Helena und Svenrik sowie Sido schafften es alle, ihm die Show abzunehmen. Wer wird es wohl diesmal schaffen, die Show zu stehlen? Hazel Brugger, Matthias Schweighöfer, Florian David Fitz oder vielleicht wieder eine Wildcard?

Und wie motiviert unsere drei Promis sind, Joko seine Show abzuluchsen, siehst du im folgenden Videoclip!

Anzeige
Anzeige
Exklusiv online: Hinter den Kulissen von "Wer stiehlt mir die Show?"
Wer stiehlt mir die Show?

Exklusive Backstage-Tour mit Joko

Mit "Wer stiehlt mir die Show?" ist für Joko ein Traum wahrgeworden: Er hat endlich ein Studio nach seinen Vorstellungen bekommen. Und er ist so mächtig stolz darauf, dass er höchstpersönlich eine Backstage-Tour gibt - und verrät sogar ein kleines Gimmick!

  • Video
  • 04:35 Min
  • Ab 6

So funktioniert "Wer stiehlt mir die Show?"

In acht Quiz-Kategorien, unterteilt in drei Gewinnstufen, versuchen Jokos Herausforder:innen zu punkten. Nach jeder Gewinnstufe muss eine Kandidatin oder ein Kandidat die Show verlassen. Im Finale tritt Joko im direkten Duell gegen die zuletzt verbleibende Person an.

Der oder die Sieger:in des Finales gewinnt im wahrsten Sinne des Wortes die Show und darf "Wer stiehlt mir die Show?" in der nächsten Folge nach den eigenen Vorstellungen moderieren und gestalten. Joko kämpft dann als Kandidat darum, seine eigene Sendung zurück zu gewinnen. Die Finalrunde wird moderiert von Katrin Bauerfeind.

In den vergangenen Staffeln hat das schon zu vielen extravaganten Shows der Gewinner:innen geführt.

Mehr News und Videos
Wildcards 2 - WSMDS
News

Die Wildcard-Kandidat:innen der 7. Staffel

  • 23.02.2024
  • 16:02 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group