Anzeige
Holen sie sich die Show?

"Wer stiehlt mir die Show?" 2023: Im Finale treten diese Promis gegeneinander an

  • Veröffentlicht: 26.03.2023
  • 21:34 Uhr
  • mm
Sido, Jasna Fritzi Bauer und Bill Kaulitz  (v. l.) wollen Jokos Show 2023 stehlen
Sido, Jasna Fritzi Bauer und Bill Kaulitz  (v. l.) wollen Jokos Show 2023 stehlen© ProSieben/Weiya Yeung

Die wohl verrückteste Quizshow im deutschen Fernsehen ist wieder da. Wie immer versuchen auch in Staffel 5 von "Wer stiehlt mir die Show?" drei Prominente, Joko Winterscheidt seine Sendung abzunehmen. Wer in der 5. Staffel dabei ist, erfährst du hier.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • "Wer stiehlt mir die Show" mit Joko Winterscheidt ist in der 5. Staffel.

  • Das Promi-Panel steht fest: Sido, Bill Kaulitz und Jasna Fritzi Bauer.

  • Alle Infos zu Staffel 5 und zu Start und Sendezeiten.

Er wird alles tun, um seine Show zu verteidigen: Quizmaster Joko Winterscheidt setzt in "Wer stiehlt mir die Show?" wieder seinen Job als Moderator aufs Spiel. Denn in der preisgekrönten ProSieben-Quizshow geht es nicht etwa um Geld, Reisen oder Autos als Gewinn, sondern um den außergewöhnlichsten Preis in der Quiz-Geschichte: um die gesamte Show. In der vergangenen Staffel durfte beispielsweise Nilam Farooq die letzte Folge ganz nach ihren Wünschen gestalten.

WSMDS: Die neuen Kandidat:innen im Ratepanel

Im Frühjahr 2023 zeigt ProSieben sechs neue Folgen von "Wer stiehlt mir die Show?"

Drei Promis treten dabei an und versuchen, Joko den Job streitig zu machen:

In jeder Folge von #WSMDS hat außerdem eine Zuschauerin oder ein Zuschauer als Wildcard-Kandidat:in die Chance, um die Moderation von Jokos Show zu quizzen.

Anzeige
Anzeige

Das denkt Joko über seine Herausforder:innen in Staffel 5

Noch gibt sich Joko recht entspannt und hat sogar ein Gedicht über die drei Promis geschrieben: "Mein Statement zur 5. Staffel 'Wer stiehlt mir die Show?' möchte ich dieses Mal wie meine großen Vorbilder Goethe, Schiller und Heinz Erhardt in Reimform darbieten:

Ob Sido oder Kaulitz Bill
Die sind nicht wirklich schlauer
Als ich - doch Angst bereitet mir
Die Jasna Fritzi Bauer."

So funktioniert "Wer stiehlt mir die Show?"

In acht Quiz-Kategorien, unterteilt in drei Gewinnstufen, versuchen Jokos Herausforderer:innen zu punkten. Nach jeder Gewinnstufe muss ein:e Kandidat:in die Show verlassen. Im Finale, das von Katrin Bauerfeind moderiert wird, tritt Joko im direkten Duell gegen die letzte verbliebene Person an.

Die oder der Sieger:in des Finales gewinnt im wahrsten Sinne des Wortes die Show und darf "Wer stiehlt mir die Show?" in der nächsten Folge nach den eigenen Vorstellungen gestalten und moderieren. Joko kämpft dann als Kandidat darum, seine eigene Sendung zurückzugewinnen. In der letzten Folge landet die oder der Gewinner:in auf dem Rätselheftcover.

Ob Jasna Fritzi Bauer, Sido oder Bill Kaulitz es schaffen, Jokos Show zu stehlen, seht ihr in der 5. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" immer sonntags um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream.

Hier seht ihr alle Gewinner:innen von Staffel 5.

Den Weltrekord von Sido in Folge 2 könnt ihr hier nachlesen.

Übrigens: Diese Details verrät Joko schon zu WSMDS Staffel 6 in einem Podcast.

Neuigkeiten zu "Wer stiehlt mir die Show?"
Klaas Heufer-Umlauf in der 8. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" als Entertainer in seiner Show.
News

Stimm jetzt ab! Was ist dein Lieblings-Opening aus allen Staffeln?

  • 28.03.2024
  • 08:57 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group