Anzeige
dieser promi beeindruckt

"Wer stiehlt mir die Show?": Unfassbar! Kandidat Sido mit einem bizarren Weltrekord 

  • Aktualisiert: 03.03.2023
  • 09:44 Uhr
  • jb

Das Wichtigste in Kürze

  • Die phänomenale Quizshow "Wer stiehlt mir die Show?" hat wieder begonnen - Infos zu den Sendezeiten.

  • In Folge 2 moderiert Wildcard-Gewinnerin Helena die Show und bringt die Promis mächtig ins Schwitzen. 

  • Erstmalig bekommen hier die Promi-Kandidat:innen die Chance, einen echten Weltrekord aufzustellen. 

Anzeige

Das gab es noch nie! Wildcard-Gewinnerin Helena siegte in Jokos Show und darf in Folge 2 moderieren. Die Schauspielerin hat eine ganz besondere Überraschung für die Promi-Kandidat:innen: Sie sollen einen neuen Weltrekord aufstellen. Ob sie das wohl schaffen werden?

Wildcard-Gewinnerin Helena erfüllt sich ihren Wunsch

Nachdem Helena in Folge 2 spektakulär die Show eröffnet hatte und die Promis sich den ersten Quizfragen stellten, läutete sie die Jokerzeit ein. Hier nutzt Helena die Chance, um sich einen sehnlichen Wunsch zu erfüllen: einen neuen Weltrekord. Und wer kann dafür besser geeignet sein, als die Kandidat:innen?

Ihr habt jetzt die Chance, tatsächlich einen echten Weltrekord aufzustellen.

Image Avatar Media

Helena, Sigal

Lena Kuhlmann, Schiedsrichterin bei Guinness World Records, betritt die Bühne. Schließlich muss ein Weltrekord auch offiziell überwacht und anerkannt werden. Joko, Sido, Bill und Jasna packt der Ehrgeiz: Sie sind Feuer und Flamme, die Challenge "Den höchsten Donutstapel in 30 Sekunden bauen" zu gewinnen. Rapper Sido stellt sich der herausfordernden Aufgabe. 

Anzeige
Anzeige
Die komplette Folge 2
Wer stiehlt Helena die Show?
Episode

Wer stiehlt Helena die Show?

Fünf grandiose Staffeln hat es gedauert, bis eine Wildcard-Kandidatin Joko von seinem Pult gestoßen hat. Und das Warten hat sich gelohnt: Helenas Show-Debüt lässt seine Knie gewaltig schlottern!

  • 140:03 Min
  • Ab 6

Die Challenge: Den höchsten Donutstapel in 30 Sekunden bauen

Der Weltrekord gilt als dann erreicht, wenn Sido es schafft, sieben Donuts innerhalb von 30 Sekunden zu einem Turm aufeinanderzustapeln. Die Donuts dürfen nicht gequetscht werden. Im Anschluss an die 30 Sekunden muss der Donutstapel noch mindestens fünf Sekunden stehen bleiben, ohne umzufallen. Dabei hat der Rapper nur drei Versuche.

Gewinnt er die Challenge, bekommt er nicht nur einen Punkt, sondern auch einen offiziellen Eintrag in das "Guinness Buch der Rekorde". Was zunächst als einfach erscheint, ist in der Praxis schwieriger als gedacht. Sido muss hohes Geschick und gute Konzentration beweisen, um abzuliefern. Auch die anderen Kandidat:innen fiebern mit.

Anzeige

Sido und der Kampf um den Weltrekord

Aller guten Dinge sind drei! Motiviert und entschlossen nimmt Sido die Challenge in Angriff, um einen neuen Weltrekord bei "Wer stiehlt mir die Show?" aufzustellen. Unterstützung gibt es von den anderen Promis und Moderatorin Helena und dem Publikum. Ob es Sido schafft, seht ihr in diesem Clip.

Anzeige

"Wer stiehlt mir die Show?": Der Wahnsinn geht weiter

Ein neuer Weltrekordversuch, verrückte Spiele, und noch größere Emotionen: Bei "Wer stiehlt mir die Show?" geraten die Kandidat:innen auf humorvolle Art und Weise an ihre Grenzen. Wer von den Kandidat:innen dem Druck nicht standhält, muss die Show verlassen und landet im Dschungelcamp.

Auch nächsten Sonntag erwartet dich wieder beste Unterhaltung - diesmal wieder präsentiert von Joko Winterscheidt, der in Folge 2 Gewinner wird. Folge 3  von "Wer stiehlt mir die Show" läuft am 5. März 2023 um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Hier siehst du alle Gewinner:innen von Staffel 5.

Die neuesten Videos

Preview: Die sensationellste Show von Klaas Heufer-Umlauf

  • Video
  • 07:32 Min
  • Ab 12
Die aktuellsten Neuigkeiten

© 2024 Seven.One Entertainment Group