- Bildquelle: Jon Kopaloff/FilmMagic © Jon Kopaloff/FilmMagic

Wer wird mit dem Oscar 2019 als "Bester Hauptdarsteller" ausgezeichnet? Heute, am 22. Januar 2019, wurden offiziell die nominierten Schauspieler verkündet.

In der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" bei den Oscars 2019 sind folgende Hollywood-Stars nominiert:

  • Bradley Cooper (A Star is Born)
  • Christian Bale (Vice - Der zweite Mann)
  • Viggo Mortensen (Green Book - Eine besondere Freundschaft)
  • Rami Malek (Bohemian Rhapsody)
  • William Dafoe (At Eternity's Gate)

Oscar-Nominees 2019: Sie galten vor der Verkündung als Favoriten

Bradley Cooper wurde vor der Verkündung der Nominierten durch seine Rolle in "A Star Is Born" als heißer Oscar-Favorit gehandelt.

Ebenso Rami Malek, Hauptdarsteller im biografischen Film-Drama "Bohemian Rhapsody". Der 37-Jährige hatte zuvor bei den Golden Globes 2019 in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" abgeräumt. Auch bei den BAFTA- und den SAG-Awards mischte Rami Malek in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" mit. Erste Indizien für eine Oscar-Nominierung.

Insider handelten auch Christian Bale ("Vice"), Viggo Mortensen ("Green Book"), Ryan Gosling ("First Man - Aufbruch zum Mond), Hugh Jackman ("The Front Runner") und John David Washington ("BlacKkKlansman") als heiße Kandidaten für eine Nominierung in der Oscar-Kategorie "Bester Hauptdarsteller".

Welcher Schauspieler nun letztendlich den Oscar 2019 in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" gewinnen wird? Die Oscar-Verleihung 2019 findet am 24. Februar 2019 Dolby Theatre in Los Angeles statt.

Diese Filme und Schauspieler wurden ebenfalls für wichtige Oscar-Kategorien nominiert:

Das könnte dich auch interessieren:

Oscars 2019: Das ist die Liste aller Nominierungen