VornameBill
NachnameKaulitz
LandDeutschland
Alter28
Geburtstag01.09.1989
GeburtsortLeipzig
SternzeichenJungfrau
Geschlechtmännlich

Schon im zarten Alter von sieben Jahren sollen Bill Kaulitz und sein eineiiger Zwillingsbruder Tom sich an eigenen Songs versucht haben. Stiefvater Gordon Trümper, selber Musiker in der Band "Fatun", erkannte sofort das musikalische Talent der beiden und förderte die Brüder. Seit den ersten musikalischen Gehversuchen mit der Band "Black Question Mark" hat sich viel getan. Zuerst versuchten sich die Brüder ohne Bass und Schlagzeug, bis sie nach einem Gig in Magdeburg Georg Listing (Schlagzeuger) und Gustav Schäfer (Bassist) kennenlernten. Prompt war die neue Band "Devilish" gegründet. Doch der große Erfolg und Begeisterungstürme blieben weiter aus.

Erst nachdem Bill - nach einer verlorenen Wette - bei der Castingshow Star Search seine gesanglichen Qualitäten und seine extravaganten Frisuren dem deutschen Fernsehpublikum vorstellen konnte, ging es steil bergauf. 2005 wurde die in "Tokio Hotel" umbenannte Band fast über Nacht berühmt, inklusive Platinalben und Massen von Fans, die jeglicher Dezibel-Beschreibung trotzen. Mit der Single "Durch den Monsun" steuerten Bill und seine Bandkollegen in die Herzen einer ganzen Teenie-Generation.

Um sich auch Fans aus dem Rest der Welt anzunehmen, begann die Band 2007 die Songs der beiden Alben "Schrei" und "Zimmer 483" in Englisch einzuspielen. Im Februar 2008 versuchte die Band zum ersten Mal ihr Glück in den USA und Kanada und trifft auch in Übersee den richtigen Nerv. Trotz kleiner Rückschläge, wie einer Rachenentzündung auf der "1000 Hotels Tour" oder aufdringlichen Stalkern, Bill Kaulitz hat sich mit seinem androgynen Look an die Schlafzimmerwände von Mädchen - und Jungs - auf der ganzen Welt gesungen und gemodelt.

Nach einer längeren Auszeit meldeten sich die Jungs von "Tokio Hotel" 2013 wieder zurück. So saßen Bill und Tom Kaulitz in der "DSDS"-Jury. Neben der Castingsshow arbeiteten sie auch an einem neuen Album. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV