VornameBill
NachnameKaulitz
LandDeutschland
Alter28
Geburtstag01.09.1989
GeburtsortLeipzig
SternzeichenJungfrau
Geschlechtmännlich

Schon im zarten Alter von sieben Jahren sollen Bill Kaulitz und sein eineiiger Zwillingsbruder Tom sich an eigenen Songs versucht haben. Stiefvater Gordon Trümper, selber Musiker in der Band "Fatun", erkannte sofort das musikalische Talent der beiden und förderte die Brüder. Seit den ersten musikalischen Gehversuchen mit der Band "Black Question Mark" hat sich viel getan. Zuerst versuchten sich die Brüder ohne Bass und Schlagzeug, bis sie nach einem Gig in Magdeburg Georg Listing (Schlagzeuger) und Gustav Schäfer (Bassist) kennenlernten. Prompt war die neue Band "Devilish" gegründet. Doch der große Erfolg und Begeisterungstürme blieben weiter aus.

Erst nachdem Bill - nach einer verlorenen Wette - bei der Castingshow Star Search seine gesanglichen Qualitäten und seine extravaganten Frisuren dem deutschen Fernsehpublikum vorstellen konnte, ging es steil bergauf. 2005 wurde die in "Tokio Hotel" umbenannte Band fast über Nacht berühmt, inklusive Platinalben und Massen von Fans, die jeglicher Dezibel-Beschreibung trotzen. Mit der Single "Durch den Monsun" steuerten Bill und seine Bandkollegen in die Herzen einer ganzen Teenie-Generation.

Um sich auch Fans aus dem Rest der Welt anzunehmen, begann die Band 2007 die Songs der beiden Alben "Schrei" und "Zimmer 483" in Englisch einzuspielen. Im Februar 2008 versuchte die Band zum ersten Mal ihr Glück in den USA und Kanada und trifft auch in Übersee den richtigen Nerv. Trotz kleiner Rückschläge, wie einer Rachenentzündung auf der "1000 Hotels Tour" oder aufdringlichen Stalkern, Bill Kaulitz hat sich mit seinem androgynen Look an die Schlafzimmerwände von Mädchen - und Jungs - auf der ganzen Welt gesungen und gemodelt.

Nach einer längeren Auszeit meldeten sich die Jungs von "Tokio Hotel" 2013 wieder zurück. So saßen Bill und Tom Kaulitz in der "DSDS"-Jury. Neben der Castingsshow arbeiteten sie auch an einem neuen Album. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Mike Singer war mit "musical.ly"-Star Lena zusammen

Sind Mike Singer und musical.ly-Twin Lena ein Paar? Das fragen sich die Fans momentan wegen eines Kuschelfotos der beiden. Das Management von Mike Singer hat nun bestätigt: Die beiden waren mal zusammen.
01:14 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Sarah und Pietro Lombardi singen wieder zusammen!

Neuer Look, neues Image - Sarah Lombardi macht derzeit die wohl größte Veränderung ihres Lebens durch. Auch mit Pietro, dem Papa ihres Kindes, sind Streitigkeiten nur noch Schnee von gestern. Red. trifft sie exklusiv zum Interview.
06:18 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min