VornameThore
NachnameSchölermann
LandDeutschland
Alter33
Geburtstag26.09.1984
GeburtsortIserlohn, Nordrhein-Westfalen
SternzeichenWaage
Geschlechtmännlich
Haarfarbebraun

Biographie zu Thore Schölermann

Thore Schölermann wurde am 26. September 1984 in Iserlohn/Nordrhein-Westfalen geboren und hat das Schauspielhandwerk von der Pieke auf gelernt. Seine klassische Schauspielausbildung macht der Iserlohner aber nicht irgendwo: Auf der Sonneninsel Mallorca besucht er die "Mallorca Film Academy", nachdem er sein Abitur 2004 am "Märkischen Gymnasium Iserlohn" absolviert hatte.

Nach der Schauspielausbildung ist Thore Schölermann in mehreren Hauptrollen zu sehen. In den Kurzfilmen Die Schreibmaschine (2004), Unscrewed 2 (2005) und Das Schmetterlingskind (2006) sammelt der Schauspieler erste Erfahrungen vor der Kamera.

Thore Schölermann gelingt der Durchbruch mit Verbotene Liebe

Ab November 2006 gehört Thore Schölermann zur festen Besetzung der Seifenoper Verbotene Liebe. In der Rolle des homosexuellen Pferdenarren Christian Mann, der ständig in Liebeswirren gerät, begeistert der Schauspieler das Publikum. Gemeinsam mit seinem Serienkollegen Jo Weil, der seinen bisexuellen Partner Oliver Sabel mimt, wird Thore Schölermann 2011 mit dem "German Soap Award" als "Bestes Liebespaar" ausgezeichnet. Zudem ist Thore Schölermann 2012 in der Alarm für Cobra 11-Folge "Engel des Todes" zu sehen.

In seiner Freizeit ist der Schauspieler gern in der Natur, um dort Holz zu hacken. Zu seinen Hobbys gehört außerdem, dass er gern an seinem Traktor herumschraubt. Mit seiner Schauspiel-Kollegin Jana Kilka ist Thore Schölermann seit 2010 liiert. 

Thore Schölermann findet seine Berufung als Moderator

Seit 2012 konzentriert sich Thore Schölermann immer mehr auf seine Arbeit als Moderator bei SAT.1 und ProSieben. Er moderiert regelmäßig das Boulevardmagazin taff und präsentiert zusammen mit Lena Gercke die erfolgreichen ProSieben-Musik-Shows The Voice of Germany und The Voice Kids. Zudem nahm Thore Schölermann mehrere Jahre mit großen Erfolg an der TV total Stock Car Crash Challenge teil. Wegen seiner zahlreichen Moderations-Jobs stieg er bei Verbotene Liebe im Dezember 2012 aus, feierte jedoch sein Serien-Comeback im September 2013.

Im Jahr 2014 wurde er der Nachfolger von Ulla Kock am Brink und moderiert die Neuauflage von Die perfekte Minute auf SAT.1.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

So schön war Meghan Markles Brautkleid bei der Royal Wedding

Endlich - Meghan Markle tritt mit ihrem Brautkleid in die Öffentlichkeit. Im Video zeigen wir euch die Highlights ihres Outfits. Ganz vorne mit dabei: Der ultra-lange 5-Meter-Schleier, in dem alle Commonwelath-Staaten eingestickt sind.
01:08 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Sarah Lombardi gewährt im Sport BH heiße Einblicke

Sarah Lombardi zeigt sich auf ihrem Insta Account gerne mal in sexy Posen. Doch ihr aktuelles Bild ist ganz besonders hot! In einem Sport-BH gewährt sie tiefe Einblicke.
01:06 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min

red. im TV

#GNTM Pia privat: Selbstbewusst auch ohne Size Zero

red. besucht exklusiv #GNTM-Finalistin Pia bei sich zuhause. Sie ist die Selbstbewusste, auch wenn sie nicht das typische Size Zero Model verkörpert. Damit möchte sie den Mädchen aber zeigen: "Man muss nicht spargeldürr sein um sich sexy zu fühlen".
05:27 min

red. im TV

Neue Regeln am Ballermann: Wie wild wird die Sommersaison wirklich?

"red." begleitet einen Tag und eine Nacht lang die größten Mallorca-Stars am Ballermann. Außerdem: Moderatorin Barbara Schöneberger im exklusiven Interview! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
24:17 min

red. im TV

Starnews: Nervenzerfetzende Tage vor der Royalen Traumhochzeit

Während die letzten Tage vor der royalen Traumhochzeit für Prinz Harry und Meghan Markle alles andere als entspannt sind, kann außerdem Meghans Vater nicht bei der Hochzeit dabei sein. Alles dazu in den Starnews.
02:05 min