Anzeige
News-Ticker zu "Captain America"

"Captain America 4": Titel, Darsteller und Starttermin - alle Infos zum neuen Marvel-Film im Überblick

  • Aktualisiert: 20.09.2023
  • 10:06 Uhr
  • Anna-Maria Hock
Alle Infos zum neuen "Captain America"-Film gibt es hier.
Alle Infos zum neuen "Captain America"-Film gibt es hier.© picture alliance / Everett Collection | null

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Filmadaptionen des "Captain America"-Comics feiern schon seit Jahren weltweit große Erfolge.

  • Chris Evans spielte in der beliebten Reihe die Rolle von Steve Roger alias Captain America.

  • Bald soll nun bereits der vierte "Captain America"-Teil in die Kinos kommen - jedoch mit einem anderen Schauspieler in der Hauptrolle. Alle Infos dazu gibt es hier im Ticker.

Anzeige

Seit Monaten beschäftigen sich die Marvel-Fans mit der Frage, wie es mit "Captain America" weitergeht. Endlich sind nun einige Informationen zum vierten Teil der beliebten Superhelden-Reihe verfügbar. Hier findest du alle Updates dazu.

Nach "Captain America: The First Avenger" (2011), "The Return of the First Avenger" (2014) und "The First Avenger: Civil War" (2016) warten die Zuschauer:innen schon lange sehnsüchtig auf eine Fortsetzung der Captain-America-Reihe. Bald soll es nun endlich so weit sein. 

Wann kommt "Captain America 4" in die Kinos?

15. September, 17.35 Uhr: "Captain America: Brave New World" wird laut mehreren Medien-Berichten am 26. Juli 2024 in die Kinos kommen. Ab Mitte Oktober soll der Marvel-Film im Streaming verfügbar sein.

Anzeige
Anzeige

Spielt DIESER Hollywoodstar in "Captain America 4" mit? 

12. Juli, 15:29 Uhr: Wie ein Security-Mann auf "LinkedIn" nun bekannt gab, soll unter anderem auch Robert Downey Jr. am Set gesichtet worden sein, während eine Szene mit verschiedenen Automodellen gedreht wurde. Ob der Hollywoodstar wohl wieder seine Rolle des Iron Man übernehmen und in dem vierten "Captain America"-Film zu sehen sein wird?

Ein Comeback scheint erst einmal ziemlich unwahrscheinlich, weil der Marvel-Superheld bekanntlich im Film "Avengers: Endgame" verstorben ist. Für eine Rückblende könnte Robert Downey Jr. aber durchaus noch einmal in seine beliebte Rolle schlüpfen. Bestätigt ist seine Rückkehr offiziell aber noch nicht. 

Dreharbeiten zu "Captain America" 4 sind abgeschlossen

4. Juli, 16:55 Uhr: Wie das Filmcrew-Mtglied Kramer Morgenthau jetzt bei Instagram verkündete, sind die Dreharbeiten zum vierten "Captain America"-Film inzwischen abgeschlossen. Der Film ist also nicht vom andauernden Autor:innen-Streik in Hollywood betroffen.

Hier erfährst du mehr zum Streik der Drehbuchautor:innen.

Anzeige

So waren die Dreharbeiten mit Harrison Ford für Anthony Mackie

4. Juli, 16:50 Uhr: Im Interview mit "Inverse" erzählt Anthony Mackie jetzt erstmals, wie die Dreharbeiten mit Harrison Ford für ihn waren: "Der erste Tag hat mich komplett eingeschüchtert, dass ich mich an meine Zeilen nicht länger erinnern konnte. Er ist Harrison fucking Ford!" Und weiter:

Er bringt einfach eine gewisse Aura mit sich. Aber gleichzeitig löst er das wirklich schnell auf, weil er ein wirklich cooler Typ ist - er ist alles, was ein Film-Star verkörpern sollte.

Anthony Mackie,, 2023

"Captain America 4": Filmtitel geändert

9. Juni, 13:27 Uhr: Vor Monaten wurde berichtet, dass der neue Marvel-Film den Titel "Captain America: New World Order" tragen soll. Doch wie von der Produktion nun bei Twitter bekannt gegeben wurde, bekommt der Film einen neuen Titel verpasst. Anstatt "Captain America: New World Order" soll der neue Blockbuster jetzt "Captain America: Brave New World" heißen.

Zudem veröffentlichten die Marvel Studios auch ein offizielles Setbild von den Dreharbeiten, auf dem neben dem neuen Hauptdarsteller Anthony Mackie auch Harrison Ford zu sehen ist. Auf dem Bild lächelt Mackie Ford glücklich an, während sich die beiden angeregt unterhalten. Doch auch wenn das Foto den Anschein weckt, dass sich die beiden gut miteinander verstehen, werden ihre Charaktere im Film sicherlich das ein oder andere Mal aneinandergeraten.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

Anthony Mackie wird zum neuen Captain America

9. Juni, 12:43 Uhr: Im vierten Teil der berühmten "Captain America"-Reihe wird Chris Evans nicht mehr in der Hauptrolle zu sehen sein. Stattdessen wird sich Hollywoodstar Anthony Mackie in dem Film als neuer Captain mit den Namen Sam Wilson beweisen - ob ihm das wohl gelingt? 

Auch sonst gibt es einige Neuerungen im vierten "Captain America"-Film. Da William Hurt im März 2022 verstorben ist, wird Harrison Ford nun die Rolle des Thaddeus "Thunderbolt" Ross übernehmen. Liv Tyler, die bereits in "Der unglaubliche Hulk" die Rolle von Thaddeus' Tochter Betty Ross spielte, wird im neuen "Captain America"-Streifen ebenfalls wieder mit von der Partie sein.

Harrison Ford scheint sich jedenfalls schon sehr auf den Film zu freuen, wie er im vergangenen Februar in einem Interview preisgab. Im Interview mit "The Hollywood Reporter" kam er auf die Gründe zu sprechen, warum er dem Marvel Cinematic Universe beigetreten ist. "Ich weiß es nicht. Ich kann es mir selbst nicht erklären. Es ist nur Arbeit. Doch ich dachte mir: Alle anderen scheinen eine tolle Zeit zu haeben. Ich sehe all diese großartigen Schauspieler, die sich amüsieren", schwärmte er. Und weiter:

Ich habe eine Menge Dinge getan. Jetzt möchte ich Dinge in Angriff nehmen, die ich vorher noch nie gemacht habe.

Harrison Ford,, 2023

Bis der Film an den Start geht, müssen sich die Marvel-Fans jedenfalls noch ein bisschen gedulden. 

  • Verwendete Quellen:
  • Instagram
Mehr News und Videos
Céline Dion
News

Schwer erkrankt: Céline Dion gibt ein Gesundheits-Update

  • 24.04.2024
  • 16:30 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group