Anzeige
Ehrliche Worte des "SpiderMan"-Stars

Großes Geständnis von Tom Holland: Seit einem Jahr hat er keinen Alkohol mehr getrunken!

  • Aktualisiert: 01.06.2023
  • 11:11 Uhr
  • Anna-Maria Hock
Tom Holland trinkt seit einem Jahr keinen Alkohol mehr. Was der Grund dafür ist, erfährst du hier.
Tom Holland trinkt seit einem Jahr keinen Alkohol mehr. Was der Grund dafür ist, erfährst du hier.© picture alliance / NurPhoto | Indranil Aditya

Das Wichtigste in Kürze

  • Tom Holland feierte mit dem Drama "The Impossible" 2012 seinen großen Durchbruch. Seitdem war er in vielen namhaften Filmen dabei - darunter in "Spider-Man: Far From Home" und "Uncharted". 

  • Seine neue Rolle in der Serie "The Crowded Room" hatte großen Einfluss auf den Schauspieler, wie er nun in einem Interview verrät. Alle Infos dazu gibt es hier.

Anzeige

Tom Holland stand zuletzt für die Serie "The Crowded Room" vor der Kamera, in der er die Rolle von Danny Sullivan spielt. Der New Yorker wird im Zuge einer Schießerei verhaftet wird, die er durch seine Persönlichkeitsstörung aber komplett verdrängt. In einem Interview erzählt Tom jetzt, dass die Rolle Spuren bei ihm hinterlassen hat - und er deshalb seit über einem Jahr keinen Alkohol mehr trinkt.

Tom Holland ist dank seiner Rolle alkoholabstinent

Im Interview mit "Entertainment Weekly" offenbart der Brite, dass er seit einem Jahr und vier Monaten keinen Alkohol mehr konsumiert hat. Durch seine Rolle des psychisch gestörten Verbrechers in "The Crowded Room" habe er seine eigene mentale Gesundheit immer mehr hinterfragt:

Über die psychische Gesundheit und ihre Kraft zu lernen und mit Psychiatern über Dannys Probleme zu sprechen, war für mein eigenes Leben sehr aufschlussreich.

Tom Holland,, 2023

Die Vorbereitungen auf den Film hinterließen Spuren bei ihm - und durch seinen Alkoholverzicht wolle sich Tom Holland nun von der Rolle distanzieren. 

Anzeige
Anzeige

Tom Holland hatte wegen seiner Rolle einen Nervenzusammenbruch

Dass die Dreharbeiten zu "The Crowded Room" für ihn überhaupt nicht leicht waren, macht Tom Holland gegenüber "Entertainment Weekly" mit diesen Worten deutlich: "Ich habe mich in ihm wiedererkannt, aber in meinem Privatleben. Ich erinnere mich, dass ich zu Hause einen kleinen Nervenzusammenbruch hatte und dachte: 'Ich werde mir den Kopf rasieren, weil ich diesen Charakter loswerden muss.'" Doch da die Dreharbeiten in vollem Gange waren, war das natürlich nicht möglich.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Abschließend gibt der 26-Jährige gegenüber dem Magazin ganz offen zu: "Der mentale Aspekt hat mich wirklich fertig gemacht und es hat lange gedauert, bis ich mich davon erholt hatte und wieder in die Realität zurückfinden konnte." Die Arbeit an dem Projekt hat ihn so sehr mitgenommen, dass er sich jetzt eine einjährige Auszeit vom Schauspielern nimmt.

Dir geht es psychisch nicht gut? Die Telefonseelsorge bietet Hilfe an. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter 0800/1110111 und 0800/1110222 erreichbar. Die Sucht & Drogen-Hotline ist unter der Nummer 01806/313031 zu erreichen.

Mehr News und Videos
Pamela Anderson hat eine neue Rolle ergattert.
News

Pamela Anderson feiert Schauspiel-Comeback: Diese Rolle übernimmt der "Baywatch"-Star

  • 18.04.2024
  • 13:56 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group