Anzeige
Große Überraschung für die Fans

"The Voice Kids"-Gewinnerin Emma begeistert mit Eminem-Cover "Mockingbird" als erste Single

  • Aktualisiert: 14.08.2023
  • 09:43 Uhr
  • Anna-Maria Hock
Alle Infos zu "The Voice Kandidatin"-Emma gibt es hier.
Alle Infos zu "The Voice Kandidatin"-Emma gibt es hier.© picture alliance / Captital Pictures | IS/MPI; SAT.1 / Claudius Pflug 

Kandidatin Emma sorgte bei "The Voice Kids" mit ihrer Performance von Eminems Song "Mockingbird" für einen echten Wow-Moment. Sogar der Rapper selbst wurde auf die 14-Jährige aufmerksam und reagierte auf ihren Auftritt. Auch bei den Knockouts konnte sie die Coaches von sich überzeugen - und sicherte sich so einen Platz im Finale. Nach ihrem Sieg hat Emma eine große Überraschung für ihre Fans parat: Sie veröffentlicht ihre erste eigene Single.

Anzeige

In der dritten Ausgabe der Blind Auditions sorgte "The Voice Kids"-Teilnehmerin Emma in der beliebten SAT.1-Show für viel Aufmerksamkeit. Sie performte den berühmten Eminem-Hit "Mockingbird". Ihr Auftritt kam nicht nur bei den Zuschauern super an, auch die Coaches waren hin und weg. Kein Wunder also, dass Emma gleich vier Buzzer bekam. Die Entscheidung fiel ihr zwar schwer, doch letztendlich wählte sie das Team von Michi und Smudo - und blieb damit ihrem Lieblingsgenre Hip-Hop treu. Mit ihrer Performance in den Knockouts rappte sich die 14-Jährige sogar ins große Finale und holte sich den Sieg. Nach dem Finale dürfen sich die Fans nun auf Emmas erste eigene Single freuen!

Emma veröffentlicht nach "The Voice Kids"-Finale ihre erste eigene Single 

Da Emmas Cover-Version zum Eminem-Hit "Mockingbird" bei den "The Voice Kids"-Zuschauer:innen so gut ankam, hat sie eine Studio-Version des Songs aufgenommen und bringt diese nun als ihre erste eigene Single raus. Ab dem 12. Mai ist der Song überall dort erhältlich, wo es Musik gibt.

Übrigens: Emmas Studio-Version von "Mockingbird" könnt ihr auch in der offiziellen "The Voice Kids"-Playlist hören. Dort findet ihr nicht nur ihre Single, sondern auch alle Auftritte der diesjährigen Talents. 

Anzeige
Anzeige

Emma steht im "The Voice Kids"-Finale

Dass Hip-Hop ihr absolutes Lieblingsgenre ist, bewies "The Voice Kids"-Teilnehmerin Emma auch in den Knockouts. Sie rappte den Song "Changes" des berühmten Rappers 2Pac - und die Zuschauer waren begeistert. Ihre Coaches Michi und Smudo kamen nach ihrer Performance gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. "Dein Flow ist on point, dann kannst du auch noch singen", zeigte sich Michi nach ihrem Auftritt beeindruckt. Auch die anderen Juror:innen waren hin und weg - und so schaffte Emma es ins große Finale der Show.

Emmas Performance geht im Netz viral

Auf TikTok sorgt Emmas Performance von Eminems Hit "Mockingbird" schon seit Wochen für viel Bewunderung. Innerhalb kürzester Zeit bekam ein Video ihres Auftritts über 2,4 Millionen Likes (Stand: 5. April 2023, 15:10 Uhr) und in den Kommentaren drückten zahlreiche Nutzer:innen ihre Begeisterung aus. "Das war mehr als nur mega! Sie hat nicht 100% gegeben, sie hat 1000% gegeben" und "Ich glaube, hier wurde ein Weltstar geboren", schwärmen nur zwei von vielen User:innen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

So reagiert Eminem auf Emmas Interpretation seines Hits

Tatsächlich findet sich unter dem Video auch ein Kommentar von Eminem selbst! Unter dem Clip, der mittlerweile bereits 27,1 Millionen Aufrufe hat, meldete sich niemand Geringeres als der Musiker höchstpersönlich zu Wort. Normalerweise ist der US-Amerikaner kaum auf TikTok aktiv. Er lädt keine eigenen Videos hoch und folgt niemandem. Trotzdem wollte er es sich wohl nicht nehmen lassen, auf Emmas Performance zu reagieren: Er kommentierte ein Emoji mit hochgezogenen Augenbrauen. Die Fans können das kaum glauben. "Wann Feature?" und "Wir brauchen eine Collab", schreiben nur zwei von vielen Nutzer:innen unter seinen Kommentar.

Wusstest du schon? Auch andere Stars wurden durch Eminems Musik inspiriert. Ed Sheeran besiegte dank Eminem sein Stottern. Und: Stars wie Eminem kommen aus ärmlichen Verhältnissen und haben sich zu Weltstars hochgearbeitet!

Eminem reagiert auf die Perfomance von "The Voice Kids"-Kandidatin Emma.
Eminem reagiert auf die Perfomance von "The Voice Kids"-Kandidatin Emma.© tiktok.com/@thevoicekids

Eminems Song geht nach Emmas Auftritt wieder durch die Decke 

Obwohl Eminems Hit "Mockingbird" bereits im Jahr 2004 veröffentlicht wurde, erfährt der Song seit Emmas Auftritt bei "The Voice Kids" wieder einen echten Hype. Der Song befindet sich aktuell (Stand: 5. April 2023, 16:45 Uhr) sogar in den Top 100 der offiziellen deutschen Single-Charts - und zwar auf Platz 5!

Das könnte dich auch interessieren: Bei "The Voice of Germany" 2023 sind die Zwillinge Tom und Bill Kaulitz als Coaches dabei und sprechen offen über ihre Teilnahme!

Mehr News und Videos
Überraschender Auftritt von Eminem: Oscar-Publikum flippt aus

Die besten Oscar-Momente: Überraschender Auftritt von Eminem bringt Oscar-Publikum zum Ausrasten

  • Video
  • 01:18 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group