Anzeige
96. Academy Awards

Oscars 2024: "Killers Of The Flower Moon" wird zum Verlierer des Abends

  • Aktualisiert: 13.03.2024
  • 13:15 Uhr
  • Anna-Maria Hock
Martin Scorseses Film gewann keinen einzigen Oscar. 
Martin Scorseses Film gewann keinen einzigen Oscar. © picture alliance / dts-Agentur | -

Die diesjährige Oscar-Verleihung hielt viele Überraschungen parat. Ein Film ging aber gänzlich leer aus: "Killers Of The Flower Moon" konnte keinen einzigen Academy Award gewinnen - trotz zehn Nominierungen.

Anzeige

Du hast die Oscars 2024 verpasst? Schau dir jetzt die Verleihung auf Joyn an!

Oscars - Teaser
Joyn

Die 96. Verleihung der Academy Awards aus dem Dolby Theatre in L.A

Sieh dir die Verleihung hier im Nachgang in voller Länge an.

Anzeige
Anzeige

"Killers Of The Flower Moon" wird zur großen Oscar-Pleite

"Killers Of The Flower Moon" war bei den diesjährigen Academy Awards in insgesamt zehn Kategorien nominiert. Der Film hatte Chancen auf einen Oscar in den Kategorien "Bester Film", "Beste Regie", "Beste Hauptdarstellerin", "Bester Nebendarsteller", "Beste Kamera", "Bestes Szenenbild", "Bestes Kostüm", "Beste Filmmusik", "Bester Song" und "Bester Schnitt". Doch letztendlich konnte sich der Streifen in keiner der Kategorien gegen die Konkurrenz durchsetzen: Er ging bei der Oscar-Verleihung gänzlich leer aus.

Im Clip: Das waren die größten Outfit-Fails der Oscars

Anzeige

Fans sind enttäuscht

Dass "Killers Of The Flower Moon" keinen einzigen Academy Award bekommen hat, können viele Filmliebhaber:innen überhaupt nicht nachvollziehen. Auf X (ehemals Twitter) machen die Fans ihrem Ärger Luft. "Dass 'Killers Of The Flower Moon' bei der Oscar-Verleihung leer ausgegangen ist, fühlt sich so falsch an", schrieb nur einer von vielen User:innen auf der Social-Media-Plattform.

  • Verwendete Quellen:
Mehr News und Videos
Auch Casting-Direktoren können sich bald über einen eigenen Oscar freuen.
News

Oscars 2025: An folgendem Tag findet die 97. Verleihung der Academy Awards statt

  • 13.04.2024
  • 11:45 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group