Anzeige
Privatflug statt ICE

Probleme bei der Bahn: Bill und Tom Kaulitz jetten für 30.000 Euro von Berlin nach Paderborn

  • Aktualisiert: 17.07.2024
  • 11:22 Uhr
  • teleschau - Jürgen Winzer
In ihrer neuen Netflix-Serie wollen die Kaulitz-Twins mit der Deutschen Bahn fahren, enden jedoch in einem 30.000 Euro Jet. 
In ihrer neuen Netflix-Serie wollen die Kaulitz-Twins mit der Deutschen Bahn fahren, enden jedoch in einem 30.000 Euro Jet. © 2024 Getty Images/Gerald Matzka

Ein Hauch von Verschwendungssucht umweht die berühmtesten Zwillinge der Welt. Doch warum mussten Bill und Tom Kaulitz 30.000 Euro wegen eines Ausfalls der Deutschen Bahn zahlen? 

Anzeige
The Voice of Germany 2023, Giovanni Zarrella, Ronan Keating, Shirin David, Bill Kaulitz, Tom Kaulitz
Joyn

Schau dir Bill & Tom Kaulitz in der Jury von "The Voice of Germany" Staffel 13 jetzt kostenlos auf Joyn an!

Wer hat die beste Stimme? Giovanni Zarrella, Shirin David, Ronan Keating sowie Bill und Tom Kaulitz sitzen auf den roten Stühlen.

Am 30. November 2023 war der Lokschuppen in Bielefeld der "Place to be". Dort trafen sich Stars und Sternchen, um bei der "1Live Krone" die Erfolgreichsten der Unterhaltungsbranche des ausklingenden Jahres zu küren. Bill und Tom Kaulitz waren beim jährlichen Event schon häufiger zu Gast. Im November 2023 gehörte die Preisverleihung zur Pflichtveranstaltung, denn die Twins waren für ihren Podcast "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood" in der Kategorie "Beste Unterhaltung" nominiert.

Beinahe aber hätten die Brüder das Event verpasst. Denn als sie aus Berlin anreisen wollten, erlebten sie den Worst Case: Ihr Zug fiel aus. Aber die Jungs zeigten sich flexibel, entschlussfreudig und spendabel: Sie charterten kurzerhand einen Privatjet.

Im Clip: Emotionale Worte von Bill - "Habe Angst, alleine zu bleiben"

Anzeige
Anzeige

Von der Deutschen Bahn sitzen gelassen

In ihrer neuen Reality-Serie "Kaulitz & Kaulitz" schilderten Bill und Tom, wie sie sich am Berliner Bahnhof fühlten: wie bestellt und nicht abgeholt. "Da wollten wir das erste Mal die Bahn nehmen, seitdem wir 15 waren und dann das", geben sich die beiden im Interview enttäuscht. Bill nahm, so zeigt die Serienfolge, das Missgeschick zwar mit Humor, aber ärgerlich war's allemal. Aber auf den Trip nach Bielefeld wollten die Jungs nicht verzichten. Also: Was tun?

Fliegen! Da gab's erstmal Wissenslücken. "Hat Bielefeld einen Flughafen?", fragte Bill. "Oder die Stadt daneben ... Koblenz?" Antwort: Ja, Bielefeld hat einen Flugplatz. Aber Koblenz ist, bei einer Entfernung von 196 Kilometern (Luftlinie), schwerlich die Nachbarstadt. Egal. Nach dem Motto "Wer kann, der kann" charterten die Tokio-Hotel-Zwillinge einen Privatjet, der sie von Berlin nach Paderborn brachte, von wo es dann für die restlichen knapp 40 Kilometer mit dem Auto nach Bielefeld weiterging.

Du willst mehr über Bills Liebesleben wissen? Hier verrät er seine "Dreier-Fantasien" und welchen SPD-Politiker er "ganz sexy" findet. Außerdem gibt es hier alle Details zu Bill Kaulitz' Party-Nacht mit Leonardo DiCaprio und Bruno Mars. Und hier gesteht der Tokio-Hotel-Star: Er ist wieder verliebt! Ob Bill irgendwann heiraten möchte, verraten wir dir hier.

Anzeige
Anzeige

30.000 Euro für einen Hopser über 330 Kilometer

"Wir hatten mehrere Optionen und haben uns für das schönste Flugzeug entschieden", so Bill in der Serie. Man möchte schließlich angenehm reisen. Umweltschützer:innen dürften die Jungs für ihre Spontaneität schwerlich feiern. Von Berlin nach Paderborn sind es etwa 330 Kilometer Luftlinie. Nicht nur die CO₂-Bilanz war an diesem Abend düster, auch der Kontostand erlebte ein Down: Der Hopser mit dem gemieteten Flieger kostete die Kaulitzes rund 30.000 Euro.

Immerhin lohnte sich der teure Spaß. Bei der Veranstaltung erhielten die beiden für ihren Podcast den Preis für die "beste Unterhaltung". Den Preis für die teuerste Anreise hätten sie sicherlich auch bekommen.

Auch interessant: DAS ist die einzige Angst von "Tokio Hotel"-Star Bill Kaulitz. Und hier findest du emotionale Worte über seine Psyche: "Ich hatte Panikattacken".

Mehr News und Videos
Kim Kardashian und Emma Roberts in "American Horror Story"
News

Lady Gaga in "American Horror Story": Auch diese Stars haben schon mitgespielt

  • 17.07.2024
  • 17:02 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group