Profile image - Walentina Doronina

Walentina Doronina

Influencerin, Reality-TV-Star

Foto: © ProSieben/Benjamin Kis

Walentina Doronina hat sich durch verschiedene Reality-TV-Shows einen Namen in der TV-Branceh gemacht. Im Sommer 2023 ist sie eine der Beauties in der vierten Staffel von "Beauty and the Nerd". Mit ihrem Verlobten Can Kaplan nimmt sie außerdem am "Sommerhaus der Stars" teil.

NameWalentina
NachnameDoronina
LandDeutschland
GeburtsortEssen, Nordrhein-Westfalen
Alter23
Geburtstag11.05.2000
SternzeichenStier
Geschlechtw
HaarfarbeBlond
Familienstandverlobt
Kinder0

Frühes Leben und TV-Erfolge

Walentina Doronina wurde am 21. Mai 2000 in Essen geboren. Sie absolvierte ihre Schulausbildung erfolgreich und erlangte den mittleren Schulabschluss. Anschließend bestand sie ihr Fachabitur und begann eine Ausbildung zur Gymnastiklehrerin, die sie jedoch vorzeitig abbrach. Der Grund: Walentina sah ihre berufliche Zukunft in einer Karriere als Reality-TV-Star.  

Bei ihren TV-Auftritten verwendete Walentina bislang immer ihre ersten beiden Vornamen. Einen Namen in der TV-Branche machte sich Walentina sicdurch ihre Teilnahme an zahlreichen Reality-TV-Shows. Im Jahr 2020 nahm sie als Kandidatin an der ersten Staffel der RTL-Sendung "Ex on the Beach" teil und traf dort auf ihre Jugendliebe Christopher Baum. Die beiden Essener sahen sich in der Show zum ersten Mal nach ihrer Trennung wieder.

Beziehungsdrama und Tattoo-Tradition

Obwohl sich während ihrer Zeit bei "Ex on the Beach 2020" nur Walentina für ein Liebes-Comeback entschied und Christopher abgeneigt war, wagten die beiden nach der Show ein Liebes-Comeback. Dieses scheiterte aber bald und ihre Follower bekamen den Trennungsstreit über Social Media live mit. Anschließend hatte Walentina Doronina Auftritte bei "Are You The One? Realitystars in Love" (2021), "CoupleChallenge" (2021) und "Reality Shore" (2021-2022). In diesen Sendungen fiel sie vor allem mit ihrem aufbrausenden Charakter und einer kurzen Lunte auf, was Produzenten natürlich mit weiteren Engagements belohnen. Jede Teilnahme an einer Show verewigte sie zudem mit einem individuellen Tattoo.

Aktuelle Beziehung und TV-Engagements

Nach einer kurzen Romanze mit Peter Kujan im Sommer 2022 ist sie derzeit mit Can Kaplan, einem der Gründer des Start-ups "Beautinda", zusammen. Von Anfang an machte sie ihrem Partner Can klar, was sie sich von ihm erwartet. So verriet sie der "WAZ": "Ich sage ja immer direkt, was Sache ist, und will keine Zeit verschwenden. Deshalb habe ich zu Can gesagt: Für mich macht das nur Sinn, wenn du bereit bist, mit mir ins TV zu gehen." Und Can kam dieser Bedingung seiner Partnerin bislang mit verschiedenen TV-Auftritten nach. Aktuell lebt Walentina Doronina zusammen mit ihrem Partner und ihrem Hund in Essen.

An diesen Reality-TV-Shows hat Walentina Doronina bereits teilgenommen

  • "Ex on the Beach" (2020)
  • "Are You The One – Realitystars in Love" (2021)
  • "#CoupleChallenge" (2021)
  • "Reality Shore" (2021/22)
  • "Promi Big Brother" (2022)
  • "Beauty and the Nerd" (2023)
  • "Das Sommerhaus der Stars"(2023)

Die Social-Media-Profile von Walentina Doronina

Teilnahme bei "Promi Big Brother" und Verlobung

Am 18. November 2022 zog Doronina als jüngstes Mitglied der zehnten Staffel in den Container von "Promi Big Brother" ein. Schon vor dem Start äußerte sie in einem Interview mit SAT.1 Bedenken, dass es - auch in diesem Format - mit anderen Kandidaten knallen könnte: "Ich glaube, die größte Herausforderung wird das Zusammenleben mit so vielen unterschiedlichen Charakteren sein." Der Zoff mit den Mitbewohnern folgte erwartungsgemäß bald: In den ersten zehn Tagen bei "Promi Big Brother" 2022 verbrachte sie ihre Zeit auf dem kargen Dachboden und geriet ständig in Konflikte mit dem Duft-Influencer Jeremy Fragrance. Aber auch mit "Goodbye Deutschland"-Teilnehmerin Catrin Heyne krachte es mehrfach. Nach einer offenen Nominierung in der 12. Liveshow landete sie auf der Exit-Liste und unterlag im Zuschauervoting dem Comedian Jörg Knör.

Nach ihrem Show-Aus erwartete Walentina Doronina dafür aber eine besondere Überraschung. Ihr Freund Can ging in der "Late Night Show" der SAT.1-Sendung vor ihr auf die Knie und hielt um ihre Hand an. Obwohl sie zuvor von den angespannten Beziehungen zu den Eltern des Unternehmers in der Show erzählt hatte, nahm sie den Heiratsantrag an. Ihr Verlobter sei "der perfekte Mann für mich", sagte sie.

Sieg bei "Mein Mann kann" und Auftritt bei "Beauty and the Nerd"

Mit ihrem Verlobten Can Kaplan war Walentina Anfang 2023 auch im Promi-Special zu "Mein Mann kann" zu sehen. Das Reality-Paar konnte am Ende der Show sogar den Sieg einfahren.

Im Sommer 2023 ist Walentina Doronina zudem eine der Beauties bei "Beauty and the Nerd". In der Show bildet sie ein Team mit Cosplay-Nerd Marco. Gleich in Folge 1 fuhr Walentina - wie man es aus allen TV-Formaten mit ihr kennt - die Krallen aus. Sie befürchtete, dass ihr Nerd Marco sich ein wenig in sie verschossen hatte, ging auf Abstand und machte ihm schließlich unmissverständlich klar, dass er sich keine Hoffnung auf eine Beziehung mit ihr machen könne. Schnell krachte es auch zwischen Walentina und den anderen Beauties Natascha und Brenda.

Teilnahme an "Das Sommerhaus der Stars"

Nach "Beauty and the Nerd" steht für Walentina Doronina gleich die nächste Reality-Show an. Sie und ihr Verlobter und Can Kaplan sind Teilnehmer der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promi-Paare". Über der Show liegt bekanntlich schon seit Jahren ein Trennungsfluch, denn viele Paare trennten sich nach den Dreharbeiten. Es bleibt spannend, wie sich Walentina und Can in diesem Format schlagen.

Dieser Beitrag wurde mit Unterstützung von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.

Mehr News und Videos
Can Kaplan und Walentina Doronina
News

Walentina Doronina und Can Kaplan: Haben sich die TV-Stars getrennt?

  • 26.04.2024
  • 11:38 Uhr
Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group