- Bildquelle: ProSieben / Richard Hübner © ProSieben / Richard Hübner

GNTM 2021: 31 Kandidatinnen, 31 Charaktere, viele spannende Geschichten.

Miriam (24 Jahre aus Berlin, 1,64 Meter) zeigt Größe: "Es ist an der Zeit, dass endlich mal ein Petite-Model die Show rockt und gewinnt." Mareike (25 Jahre aus Halle/Saale) hat in der deutschen Basketball-Nationalmannschaft gespielt und möchte nun Spielfeld gegen Laufsteg tauschen. Maria (21 Jahre aus Flensburg) spricht die Gebärdensprache. "Seit ich klein bin, interessiere ich mich fürs Modeln. Jetzt will ich den Leuten zeigen, dass ich trotz meiner Gehörlosigkeit diesen Traum leben kann." Und Ashley (22 Jahre aus München) reizt die Kombination aus Jura-Studium und buntem Modelleben. Sie möchte nicht nur "Germany’s Next Topmodel" werden, sondern auch zur UNO.

Eine Übersicht der GNTM-Kandidatinnen und die persönlichen Vorstellungsvideos der Model-Anwärterinnen findest du hier.

GNTM goes Social Media

Zum ersten Mal wird es mit den Models extra produzierte Reels auf Instagram und TikToks auf den jeweiligen #GNTM-Kanälen geben.

Der #GNTM-Tiktok-Account ist der bei ProSieben am schnellsten wachsende Social-Media-Account und erreicht vor allem die junge #GNTM-Fanbase.

GNTM.de hat einen neuen Look

Wer wird "Germany's Next Topmodel – by Heidi Klum" 2021? Alle Kandidatinnen stellen sich in persönlichen Videos auf GNTM.de vor. Zum Start der 16. Staffel wurde die #GNTM-Website komplett überarbeitet und erstrahlt im neuen Design.

Neben den Videos können die Fans der Show virtuell durch die Modelmappe der Mädchen blättern und erfahren hier alle News rund um #GNTM und die Nachwuchsmodels. Nach der beliebten Umstyling-Folge gibt es außerdem den direkten Vorher-Nachher-Vergleich. Was sah eigentlich besser aus? Dazu gibt es exklusive Backstage-Geschichten.

Folgt auf Instagram!

Hier gibt's News und Fotos aus erster Hand. Zum Start der Sendung am 4. Februar werden die eigenen, offiziellen #GNTM-Instagram-Accounts der Kandidatinnen freigeschaltet. Wer hat in dieser Staffel die meisten Follower?

red button: Hier gibt es die Shooting-Bilder

Wenn man während #GNTM den red button auf der Fernbedienung drückt, kann man sich die Fotos aus den Shootings während der Sendung noch einmal in Ruhe ansehen. Dazu gibt es das volle Programm an #GNTM-Insides.

JOYN bringt #GNTM live aufs Smartphone

Wer noch nicht vor seinem TV sitzt, kann #GNTM via Joyn überall live schauen.

Folge verpasst? Macht nichts! Auf Joyn kann man jederzeit seine Lieblingsshow nachholen.

"Germany's Next Topmodel – by Heidi Klum" – die 16. Staffel ab 4. Februar 2021, immer donnerstags, um 20:15 Uhr auf ProSieben.