- Bildquelle: ProSieben / Richard Hübner © ProSieben / Richard Hübner

Larissa: Witzige Pinkel-Panne und ein echter Waldmensch

"Äußerlich bin ich Barbie, innerlich bin ich ein Waldmensch", lacht die 19-Jährige. Im Alter von sieben Jahren gehörte Larissa zu den Pfadfindern und verbrachte ihre Kindheit sehr oft in der Natur und unter freiem Himmel. Die GNTM-Kandidatin verrät aber noch ein peinliches Erlebnis aus ihrer Pfadfinder-Zeit: Während einer Übernachtung unter freiem Himmel, hatte sie große Angst mitten in der Nacht zur Toilette zu gehen: "Und dann hab' ich einfach gegen das Jungs-Zelt gepinkelt, dabei geweint und bin wieder ins Zelt zurück". Witzig!

Anastasia: Expressionistische Künstlerin

Die 20-Jährige hat ein echt verstecktes Talent: Sie liebt die Kunst! Auch in der Schule ist ihr Lieblingsfach Kunst – doch ihren Lehrer hat die GNTM-Anwärterin schon mal so richtig geschockt: "Ich habe immer sehr dunkel gemalt. Ich habe damals als Kind von so einem Horror-Wald geträumt. Und als wir das Thema 'Expressionismus' hatten, hab ich den aufs Blatt Papier gezeichnet. Und mein Lehrer dachte, ich wäre ein bisschen depressiv oder so – aber nein, ich bin happy!" lacht Anastasia. Die Berlinerin hat außerdem schon viel von der Welt gesehen. Mit 14 Jahren konnte sie bereits erste Modelerfahrungen in Japan sammeln.

Übrigens: Das Umstyling bereut sie bis heute nicht. Anastasia musste beim Umstyling damals ordentlich Haare lassen und bekam einen kurzen Bob. Bei den letzten Castings ging es aber meistens um einen "Haar-Job", für Nasty eher kein Erfolg. "Die letzten Jobs waren halt so für irgendwelche Haarprodukte, John Frieda, Dyson. Fällt bei mir halt schwer, weil ich kurze Haare hab und einfach nicht der Typ für diese Jobs bin", so Anastasia.

Doch enttäuscht ist sie nicht: "Ich glaub, die Anfangszeit war einfach sehr gut. Die Jobs haben auch einfach sehr gut vom Typ her zu mir gepasst". Richtig, Nasty ergattert zwei Laufsteg-Jobs und ein Shooting für die InStyle. Für die Kandidatin ein echter Erfolg.

Maureen: Haarige Angelegenheit

Für Topmodel-Kandidatin Maureen sind Haare schon vor "Germany's next Topmodel – by Heidi Klum" ein großes Thema. "Ja, ich habe ein haariges Geheimnis. Ich sammle Perücken. Weil ich das mag, wenn man immer so eine andere Person sein kann", gibt Maureen zu. Zuhause in ihrer Heimat Österreich, hat sie zehn verschiedene Perücken, die übrigens auch alle Namen tragen. Perücke Becky hat dunkelblonde Locken und Stacie gehört zu ihren Lieblingsperücken. Sie hat lange blonde Haare mit einem leichten Rosa-Stich. So zeigt die GNTM-Kandidatin, wie wandelbar sie ist. 

Lijana: Der Mathe-Profi

Während sich viele davor sträuben, Matheformeln auszurechnen und sich mit Zahlen rumzuschlagen, ist Topmodel-Anwärterin Lijana ein Mathe-Liebhaber. Die 23-Jährige studiert Mathematik in Kassel. "In der Schule war ich genauso ehrgeizig, wie ich hier bin. Egal was ich mache, ich will's immer bestmöglich machen. Habe ich keine eins geschrieben, war ich schon sehr sauer auf mich selbst". Doch im Gegensatz zu ihren Kollegen an der Universität, interessiert sich Lijana nicht nur für Zahlen. "Ich bin nicht so die typische Mathe-Studentin. Wenn ich dann immer so nach rechts und links im Hörsaal gucke, so wirklich anfreunden mit denen, könnte ich mich jetzt nicht unbedingt, weil die leben wirklich in einer Mathe-Welt. Und wenn ich nach Hause komme, interessiere ich mich dann doch schon eher für Fashion und Make-up".

Tamara: Die Stimmenimitatorin

Die 19-jährige Tamara weiß, dass man als Model entertainen muss, und kann nicht nur mit ihrer offenen und witzigen Art bei "Germany's next Topmodel – by Heidi Klum" punkten, sondern auch mit einem ganz anderen Talent: "Yes, ich mache gerne Stimmenimitation", gibt sie zu. Ihre besten Rollen sind Pikachu, Patrick und Donald Duck. Für die GNTM-Kandidatin ist es lustig und "die Leute feiern es dann immer!" Für einen Spaß ist Tamara eben oft zu haben.

Du willst wissen, welche Herausforderung den Mädchen nächste Woche bevorsteht? Dann schalte ein – nächsten Donnerstag, 30.04. um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.de. Du kannst nicht live vor dem TV dabei sein? Hier geht es zu unserem Live-Ticker!

Das könnte dich auch interessieren: