- Bildquelle: ProSieben © ProSieben

Bei GNTM 2020 müssen die Kandidatinnen jede Woche neue Challenges bewältigen. In Folge 14 möchte Thomas Hayo von den Mädchen sehen, wie wandelbar sie sein können: "Es ist eine Woche mit einem tollen Thema und für mich ist es das Thema, was im Modelbusiness am aller wichtigsten ist. Das Thema ist Transformation." Die Nachwuchsmodels müssen zeigen, dass sie Gefühle und Emotionen vermitteln und sich in eine neue Rolle hineinversezten können.

Den Models werden Rollen zugeteilt

Für das Teaching hat Thomas Hayo vier verschiedene Rollen mitgebracht: Freaky Party Girl, Nerdy College Girl, Lonely Single Girl und Rich Super Diva. Um sich richtig in die Rolle hineinversezten zu können, sollen die Mädchen sich zuerst selbst umstylen und ein passendes Outfit wählen. Als Nerdy College Girl treten Maureen und Lijana gegeneinander an. Lijana freut sich auf die bevorstehende Aufgabe: "Ein Nerdy College Girl ist für mich sehr ernst. Das ist genau das Gegenteil von mir und von daher bin ich bereit!"

Larissa und Jacky stehen im Duell

Larissa scheint mit ihrer Rolle der Rich Super Diva zufrieden zu sein: "Eine Rich Super Diva gibt sehr viel Wert auf sich und das sollte man zeigen. Sie hält sich für was Besseres und genau diese Attitude sollte man rüberbringen." Das Nachwuchsmodel steht im Duell gegen Jacky. Larissa schätzt ihre Konkurrentin aber nicht sonderlich stark ein: "Für Jacky wird es eine riesen Herausforderung, weil das passt nicht zu ihr. Sie ist eher ein Pferdemädchen. Ich kann diese Attitude rüberbringen, das ist wirklich wie auf mich zugeschnitten" Wie wird sich Jacky im Vergleich zu Larissa schlagen?

Wer von den beiden Kandidatinnen das Duell als Rich Super Diva gewinnen wird, erfährst du heute um 20:15 Uhr bei "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" auf ProSieben und Joyn.de.

Du kannst nicht live vor dem Fernseher mit dabei sein? Dann schau dir doch unseren Live-Ticker an!

Das könnte dich auch interessieren: