- Bildquelle: ProSieben © ProSieben

+++ Update 04.02.2021 +++

Ana: "Ich bin einfach ohnmächtig geworden"

Der erste Tag für die Nachwuchs-Models. Das erste Mal sehen sie Heidi und dürfen vor ihr laufen – ein aufregender Moment! Für Ana vielleicht zu aufregend. Während sie mit den anderen Mädchen auf der Treppe steht und auf ihren Einsatz wartet, kippt die 20-Jährige plötzlich um. Ein Schock für die Mädchen. Doch die Sanitäter sind sofort zur Stelle und kümmern sich um sie. Kurz darauf kann sich Ana schon wieder aufsetzen. Erleichterung auch bei Heidi: "Ana, was war das? Aufregung?"
"Ich weiß nicht", meint Ana. "Ich bin einfach ohnmächtig geworden."

Im Clip: "Germany's Next Topmodel": Kandidatin kippt bei den Proben plötzlich um

Den Grund für ihre Ohnmacht kann sie sich nicht erklären. "Mir ist auf einmal so ultra-heiß geworden, dann ist mir schwindlig geworden und dann ...", erzählt sie später schulterzuckend. "Manchmal ist es Aufregung", meint Soulin. Doch inzwischen kann Ana schon wieder lachen – auch wenn sie sich noch das eine oder andere Tränchen abtupfen muss. "Das sind Freudentränen, dass ich dabei sein darf. Und dass ich jetzt eine Chance hab, Heidi zu zeigen, dass ich kein Schwächling bin."

+++

31 Model-Anwärterinnen beginnen ihre ganz eigene #GNTM-Geschichte. Die Nervosität steigt und die Mädchen können es kaum noch erwarten. "Ich freu mich riesig darauf, Heidi zu treffen!", verrät Miriam in der Preview. Heidi hat in der ersten Folge von "Germany's Next Topmodel" 2021 schon eine Überraschung parat und ein prominenter Gastjuror steht ihr dabei zur Seite.

Mugler: "Ich bin ein Träumemacher" 

Heidi Klum: "Manfred Thierry Mugler ist eine Ikone der Fashionszene. Ich freue mich, dass er gleich zum Auftakt als Gastjuror an meiner Seite ist und sein Wissen an meine Mädchen weitergeben wird."

Der Designer, der bereits mit Stars wie Beyoncé, Cardi B, David Bowie und Kim Kardashian zusammengearbeitet hat, hat große Ansprüche: "Ich bin Träumemacher. Mein Beruf ist kein Beruf, es ist eine Leidenschaft. Hauptsächlich werde ich von den Mädchen erwarten, dass sie mich verblüffen, Spaß haben, Stärke zeigen und Rampensäue sind."

Diese Eigenschaften sollte ein Model haben  

Und welche Tipps gibt er den Topmodel-Anwärterinnen: "Die wichtigsten Eigenschaften, um als Model erfolgreich zu werden, sind Stärke, Konzentration und Fitness. Eine Persönlichkeit, die es versteht, sich weiterzuentwickeln und hervorzuheben, spricht mich am meisten an."

Nervenstärke müssen die Model-Anwärterinnen schon bei ihrer ersten Aufgabe beweisen. "Heute lauft ihr eure erste große Modenschau!", verkündet Heidi und die Aufregung bei den Mädchen steigt - bei einem Model vielleicht zu sehr.

Die Preview zeigt: Hibbelig stehen alle Topmodel-Anwärterinnen auf einer Treppe und warten auf ihren großen Auftritt. Doch da kippt eines der Mädchen plötzlich um. Ein Aufschrei geht durch die Reihen. Einige laufen zu ihrer Mitstreiterin, um zu helfen. Was ist passiert? 

Welche Kandidatin kann Heidi Klum und Manfred Thierry Mugler überzeugen? Für wen beginnt die große #GNTM-Reise? Und wer kommt seinem Traum, 'Germany’s Next Topmodel' zu werden, ein Stückchen näher?

Infos zu GNTM 2021 im Überblick:
  • "Germany's Next Topmodel" 2021 kommt ab 4. Februar jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben.
  • Keinen Fernseher in der Nähe? Mit unserem Liveticker verpasst du garantiert nichts!
  • Falls du donnerstags eine Episode verpasst, gibt es am darauffolgenden Freitag um 20:15 Uhr die  Wiederholung auf sixx.
  • Auf gntm.de und Joyn kannst du dir  die ganzen Folgen kostenlos und in voller Länge online ansehen.

Das könnte dich auch interessieren: