- Bildquelle: Willi Weber ProSieben / Willi Weber © Willi Weber ProSieben / Willi Weber

Die Chipstüten sind schon gelagert, deine Familie, Freundinnen und Freunde bereit – aber das Wichtigste für den Samstagabend fehlt noch: eine neue Staffel von "The Masked Singer". Das lange Warten hat bald ein Ende: Die bunte Rätselshow geht schon in Kürze in eine neue Runde.

Start von "The Masked Singer" 2022

Die neue Staffel von "The Masked Singer" geht an den Start! Am Samstag, den 19. März 2022, ist es endlich soweit und du kannst wieder neue Folgen genießen.

Im Clip: Das Rätselraten geht mit der 6. Staffel von "The Masked Singer" weiter

 

Staffel 6: So funktioniert die Show

Bei "The Masked Singer" stellen sich zehn Stars einer besonderen Herausforderung. Sie schlüpfen für sechs Folgen in ein aufwendig gestaltetes Kostüm und singen als geheime Stars in jeder Show einen oder mehrere Songs.

Das Rateteam, das aus drei Mitgliedern besteht, und die Zuschauer:innen sollen anhand der Stimme und der Indizien herausfinden, wer sich unter den Masken verbirgt. Dabei treten die Prominenten nicht nur zum Singen auf die große Bühne, sie hauchen ihrem jeweiligen Kostüm auch einen unverwechselbaren Charakter mit ganz eigenen Besonderheiten ein.

Die Masken treten in Duellen, Drei- oder Vierkämpfen gegeneinander an. Anschließend stimmen die Zuschauer:innen per App ab, wen sie in der nächsten Show wiedersehen wollen. Der geheime Sänger oder die geheime Sängerin mit den wenigsten Stimmen muss bei der spannenden Enthüllung am Ende der Folge seine bzw. ihre Identität preisgeben.

Das erwartet dich in der neuen Staffel

Sechs neue Folgen, zehn neue Kostüme und jede Menge Rätselspaß – das und noch mehr erwartet dich in der kommenden Staffel 6. Viel ist zwar noch nicht über die neuen Masken bekannt, aber eine von ihnen wird nach dem Vorbild einer Kinderzeichnung designt sein.

In der vergangenen Staffel rief Moderator Matthias Opdenhövel Kinder dazu auf, eine Zeichnung für eine Maske einzusenden, und eine davon wird in den neuen Folgen um den Sieg bei "The Masked Singer" antreten.

Sendezeiten und Sendetermine von "The Masked Singer" 2022

Am Samstag, 19. März 2022, startet die neue Staffel von "The Masked Singer" auf ProSieben. Immer samstags gibt es eine neue Folge, insgesamt sind es sechs Stück. Damit du keine Ausstrahlung verpasst, findest du hier alle Sendezeiten und Sendetermine im Überblick. Das Finale findet am 23. April 2022 statt.

Das ist das Rateteam

Auch in Staffel 6 dürfen sich die Zuschauer:innen wieder über Ruth Moschner und Rea Garvey im Rateteam freuen. Die Rätsel-Strategie der beiden könnte unterschiedlicher wohl nicht sein. Während Ruth sich alle Indizien im Detail in einem kleinen Büchlein notiert, lässt sich Rea meist von seiner Intuition leiten. Aber genau deshalb ergänzen sich die Moderatorin und der Sänger so gut. Kommen sie den Stars unter den Masken auf die Schliche?

"The Masked Singer": Alle Masken aus Staffel 6

Endlich kannst du einen Blick auf die ersten neuen Masken der 6. Staffel werfen. Den Beginn machen sechs Masken:

  • Der Dornteufel
  • Die Möwe
  • Das Zebra
  • Der Koala
  • Der Gorilla
  • Der Seestern

Sobald es Infos zu allen neuen Masken gibt, erfährst du es natürlich hier.

So siehst du die Show im Livestream oder als Wiederholung

Über den ProSieben-Livestream kannst du alle Episoden von "The Masked Singer" online streamen. Alternativ steht dir der Stream auch auf Joyn zur Verfügung. Wenn du hingegen zur Ausstrahlung beschäftigt bist, kannst du dir alle ganzen Folgen online auf TheMaskedSinger.de anschauen.

Das Rateteam: Wer ist dabei?

Die Zuschauer:innen sind nicht die Einzigen, die es brennend interessiert, wer unter den Masken steckt. Ein Rateteam achtet auf jedes Detail der Performances und in den Indizien-Clips, um den geheimen Sänger:innen auf die Schliche zu kommen. Sobald bekannt ist, wer in dieser Staffel seine detektivische Seite unter Beweis stellt, liest du es hier.

Matthias Opdenhövel: Moderator von #MaskedSinger

Matthias Opdenhövel lässt es sich auch in der neuen Staffel nicht entgehen, als Moderator durch die Show zu führen. Er ist seit der ersten Folge dabei und verliert sein Herz regelmäßig an die liebevoll gestalteten Masken.

Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

Zu Beginn der Staffel gehen zehn Masken ins Rennen. Doch am Ende jeder Folge muss sich ein geheimer Star zu erkennen geben und die Zuschauer:innen erfahren, wer im Kostüm steckt. Hier findest du, sobald die Show beginnt, wer dabei ist und wer bereits seine Identität preisgeben musste. Wer ist raus bei "The Masked Singer"?

 

Weitere News