Anzeige
Schwarz? Nicht mit der Pink-Nerdin!

"Beauty & The Nerd" 2023: Experiment gescheitert! Pink-Nerdin Alex fliegt kurz vor dem Halbfinale

  • Aktualisiert: 24.07.2023
  • 16:42 Uhr
  • Nicholas Vogel

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 4. Staffel von "Beauty & The Nerd" startete am 29. Juni 2023. Mehr zum Staffelstart, den Sendezeiten und Sendeterminen findest du hier.

  • Schau dir hier Alex' Porträtseite an.

  • Welche Teams kämpfen bei "Beauty & The Nerd" um den Sieg? Hier liest du alle wichtigen Infos zu den Kandidat:innen.

Anzeige

War sie wirklich zu verschlossen für das Projekt "Beauty & The Nerd"? Die einzige Nerdin wird kurz vor dem Halbfinale von den Kandidat:innen rausgewählt.

+++ Update, 27. Juli 2023 +++

Anzeige
Anzeige

Ihre pinken Haare waren der Grund! Alex verpasst den Einzug ins Halbfinale

Auch in Folge 5 müssen die Gewinner:innen-Teams wieder ein Paar auswählen, das die "Beauty & The Nerd"-Villa sofort verlassen muss.

Für die Gewinner:innen-Teams steht schnell fest: Eine der Kandidat:innen nimmt das Projekt "Beauty & The Nerd" nicht wirklich ernst. Alex hat sich nach dem Umstyling durch Thomas Rath nicht nur die Haare wieder pink gefärbt, sie streitet auch weiterhin über veraltete Klischees. Immer wieder sorgt sie für Stress und Diskussionen. Keine guten Voraussetzungen für das Halbfinale.

Umstyling Runde 2: Alex hat die Haare wieder pink
Clip

Umstyling Runde 2: Alex hat die Haare wieder pink

Pink-Nerdin Alex ist nach dem Umstyling nicht ganz zufrieden mit ihrem Aussehen. Nach den Klamotten missfällt ihr auch der umgestylte Schopf, sie vermisst die Farbe pink und beschließt sich heimlich die Haare zu färben. Was wohl die anderen dazu sagen?

  • 02:48 Min
  • Ab 12
Anzeige

Bittere Tränen und ein rührender Abschied

Nach der Entscheidungsverkündung bricht die Nerdin in Tränen aus. Ihre eigene Verschlossenheit gegenüber dem Experiment "Beauty & The Nerd" bedeutete am Ende den Auszug für Chris und sie selbst. Das ist der Nerdin bewusst. Dennoch ist sie dankbar: "Es ist so toll, dass wir uns alle kennengelernt haben! Tut mir leid, dass ich manchmal so schwierig war!" Insbesondere für ihren Teamkollegen hat Alex nur gute Worte übrig: 

Ich bin sehr glücklich, so etwas wie einen Bruder gefunden zu haben!

Image Avatar Media

Alex über Chris

Alex und Chris müssen die Villa in Folge 5 verlassen und verpassen damit haarscharf den Einzug ins Halbfinale.

Wer verpasst den Einzug ins Halbfinale: Chris und Alex oder Dominik und Natascha?
News

"Ich hab mich selbst schon gefühlt wie ein Nerd": Dieses Duo muss die Villa vor dem Halbfinale verlassen

Auch in Folge 5 müssen die Gewinner:innen-Teams wieder ein Paar auswählen, das die "Beauty & The Nerd"-Villa sofort verlassen muss. Welches Paar den Einzug ins Halbfinale verpasst, erfährst du hier.

  • 03.08.2023
  • 08:07 Uhr
Anzeige
Anzeige

+++ Update, 24. Juli 2023 +++

Alex über ihr Umstyling: "Ich habe mir vorher besser gefallen"

Pink-Nerdin Alex im Vorher-nachher-Vergleich.
Pink-Nerdin Alex im Vorher-nachher-Vergleich.© ProSieben / Benjamin Kis

Alex' Wunsch, erwachsener aussehen zu wollen, wird in Folge 4 erhört. Doch dafür muss ihr pinkfarbener Lolilta-Look weichen. Schwarz statt Pink ist das Motto ihres Umstylings: Die Ergotherapeutin aus Essen tritt in einem schwarzen Minikleid aus der Schattenwand hervor. Abgerundet wird ihr All-Black-Outfit durch einen schwarzen Blazer, schwarze High Heels und eine passende schwarze Handtasche. Die einzigen pinkfarbenen Akzente: Fingernägel und Tunnels in den Ohren. Selbst Alex' Haare erstrahlen in einem dunklen Blond statt Pink.

Von ihrem neuen Look ist die 21-Jährige wenig überzeugt. "Pink mag ich immer noch lieber", offenbart sie. Obwohl Alex nicht gedacht hätte, dass ihr Schwarz so gut stehe, könne sie sich nicht so gut damit identifizieren. "Ich habe mir vorher besser gefallen", lautet ihr Fazit.

Welche Typveränderungen vollziehen die anderen Nerds mithilfe von Thomas Rath? Den direkten Vorher-nachher-Vergleich siehst du gleich hier.

+++

Nerdin Alex im Interview

Zusammen mit ihrem Beauty kämpft Alex in Staffel 4 von "Beauty & The Nerd" als einzige Nerdin um den Sieg. Im Interview verrät die 21-jährige Ergotherapeutin, was sie zur Nerdin macht, wie sie sich ihren idealen Teampartner vorstellt und was sie von ihm mitnehmen möchte.

Alex, wie kommt es, dass du bei "Beauty & The Nerd" mitmachst?

Ich bin absolut kein Mensch, der Reality-TV schaut, aber "Beauty & The Nerd" fand ich immer so toll, weil es um interessante Menschen geht. Es wird einfach nach außergewöhnlichen Menschen gesucht, die nicht der Norm entsprechen, ohne sich über diese lustig zu machen. So was ist selten.

Was erwartest du dir von deiner Teilnahme an "Beauty & The Nerd"?

Ich erwarte eine supertolle und spaßige Zeit mit total netten Menschen. Eine aufregende und spannende Erfahrung, von der ich meinen Enkeln noch erzählen werde.

Was macht dich zur Nerdin?

Mich machen mein Aussehen und meine Liebe zu Pink zur Nerdin. Aber natürlich auch meine Hobbys: Zeichnen, Kurzgeschichten und Gedichte schreiben sowie Theater spielen. Zudem habe ich eine große Liebe für Science-Fiction und Cartoons.

Wie stellst du dir deinen idealen Teampartner vor?

Ich habe mir meinen idealen Teampartner als aufgeschlossenen, lustigen und kooperativen Menschen vorgestellt, der meine Interessen vielleicht auch zum Teil teilt.

Was möchtest du von deinem Teampartner mitnehmen? Was möchtest du ihm mitgeben?

Ich möchte von meinem Teampartner mitnehmen, ruhiger zu bleiben und nicht immer direkt alles zu negativ oder ernst zu sehen, die Situation erst mal auf mich wirken zu lassen. Breathe in, breathe out! Ich weiß nicht, ob ich Qualitäten habe, die ich meinem Teampartner mitgeben könnte, aber ich hoffe es doch sehr.

Die 4. Staffel "Beauty & The Nerd" - ab 29. Juni 2023 immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Alle News und Clips zu "Beauty & The Nerd"
In einer letzten kniffligen Challenge mussten sie noch einmal alles geben: Setty und Samuel gewinnen die 4. Staffel von "Beauty & The Nerd".
News

Mittelalter-Nerd Samuel ist der Gewinner des großen Finales

  • 22.09.2023
  • 13:46 Uhr

© 2023 Seven.One Entertainment Group