Anzeige
Mehr Infos zum Kandidaten

"Das große Promi-Büßen": Wer ist Simex?

  • Veröffentlicht: 12.08.2022
  • 09:03 Uhr
  • ab
Article Image Media
© ProSieben

Simex ist der jüngste Teilnehmer von "Das große Promi-Büßen". In seiner "Runde der Schande" mit Olivia Jones wird er mit seinen fragwürdigen Taten und Aussagen aus der Vergangenheit konfrontiert.

Anzeige

"Da hab ich wirklich viel Mist gebaut"

In seiner "Runde der Schande" bei Olivia Jones wird Simex mit seinen fragwürdigen Aktionen und verbalen Entgleisungen konfrontiert. Auch gegenüber seinen Mitstreiter:innen muss Simex für unbedachte homophobe Aussagen geradestehen.

Dem 21-Jährigen fehlt laut Oliva schlichtweg das Bewusstsein, wie weitreichend sein Verhalten andere Menschen beeinflussen und verletzen kann. Seine Erkenntnis: Mit der Vorbildfunktion im Internet kommt auch viel Verantwortung - der sich der junge YouTuber im Gespräch mit Olivia Jones bewusst wird.

Das sind die 12 Kandidaten von "Das große Promi-Büßen" 2023. Und: Alle Informationen zu Start, Sendezeiten und Sendeterminen von Staffel 2.

Anzeige
Anzeige

Eckdaten und Steckbrief zu Simex

  • Name: Simex
  • Instagram-Name: simexyt
  • Beruf: Youtuber 

Welpenschutz adé?

Er will unbedingt ins finale Duell: Simex setzt in Folge 3 von "Das große Promi-Büßen" auf Überzeugungsarbeit und will, dass die anderen Promis ihn neben Gisele Oppermann nominieren. Tatsächlich bekommt er am Ende der Nominierung die meisten Stimmen und darf sich neben der Deutsch-Brasilianerin beweisen.

Aber warum das Ganze? Simex möchte seinen Welpenschutz loswerden, den ihm seine Mitstreiter:innen aufgrund seines jungen Alters gewähren. Gelingt ihm das? Hier kannst du dir die Prüfung ansehen:

Anzeige

Verwerfliche Videos für mehr Klicks

"Ich habe in der Vergangenheit auf Youtube mit moralisch verwerflichen Videos meine Seele für Geld verkauft", gibt Youtuber Simex offen zu. Trotz seines jungen Alters hat er schon einige Entgleisungen und Sünden auf dem Kerbholz. Diesen wird sich Olivia Jones womöglich noch in der "Runde der Schande" widmen. Bereut der Teilnehmer von "Das große Promi-Büßen" seine Vergangenheit oder spielt er seine Reue nur vor? 

Wer ist Simex? Der Youtuber will seine wahre Persönlichkeit zeigen

Wie Simex im ProSieben-Interview verrät, habe er bisher nie seine wahre Persönlichkeit gezeigt. Zu wichtig sei ihm bisher gewesen, möglichst viel Geld mit seinen Videos zu verdienen. Um dieses Ziel zu verfolgen, habe er sich und seinen Charakter verstellt. 

Welche Seite zeigt Simex bei "Das große Promi-Büßen"? Das siehst du ab 7. Juli 2022 um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Anzeige

Sie sind auch Kandidat:innen bei "Das große Promi-Büßen"

Elf Promis sind bei "Das große Promi-Büßen" ins Camp gezogen.

Mehr Informationen
Danni Büchner am Morgen des Halbfinales in Folge 7 von "Das große Promi-Büßen" 2023
News

Danni Büchner spielt "Küss den Frosch" und trifft im Finale schwere Entscheidungen

  • 23.12.2023
  • 17:48 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group