Der alte weiße Mann
Nach homophoben Äußerungen: Jürgen Trovato auf Konfrontationskurs mit Olivia Jones bei "Das große Promi-Büßen" 2023
- Aktualisiert: 30.11.2023
- 22:30 Uhr
- cf / ls
Das Wichtigste in Kürze
Jürgen Trovato ist einer der Kandidat:innen von "Das große Promi-Büßen" 2023.
Der Privatdetektiv spielte einige Jahre in der Serie "Die Trovatos" mit. 2019 folgte sein Start im Reality-TV bei "Promi Big Brother".
Nach homophoben Aussagen im TV ist er nun bei "Das große Promi-Büßen", um für sein Verhalten geradezustehen.
Hier findest du alle weiteren Infos zu "Das große Promi-Büßen" sowie die aktuellen Sendezeiten und -termine.
Jürgen Trovato ist Privatdetektiv und verkörperte sich selbst in der TV-Serie "Die Trovatos". Im Reality-TV leistete er sich bei "Promi Big Brother" einige Fehltritte. Für diese wird er nun bei "Das große Promi-Büßen" 2023 Buße tun.
Im Clip - Homophobe Aussagen: Wie rechtfertigt sich Jürgen in der "Runde der Schande"?
+++ Update, 30. November 2023 +++
Zeigt Jürgen Trovato Einsicht?
Mit sexistischen und homophoben Äußerungen sorgte Jürgen Trovato im TV für negative Schlagzeilen. Bei "Promi Big Brother" reduzierte er im Jahr 2019 Mitbewohnerin Ginger Wollersheim auf ihr Aussehen: "Da müssen noch ein paar Fältchen weg". Beichtmutter Olivia Jones zeigt sich entsetzt über das Verhalten des 61-Jährigen und konfrontiert ihn mit seinen Sprüchen: "Was bildest du dir ein, darüber zu urteilen?"
Der Privatdetektiv zeigt sich uneinsichtig und glaubt, nicht Falsches getan zu haben. Als Olivia Jones Jürgen Trovatos homophobe Witze sieht, platzt ihr endgültig der Kragen und sie nimmt ihn die Mangel. Ob es der Dragqueen gelingt, den Büßer zu knacken und wie die anderen Bewohner:innen bei "Das große Promi-Büßen" auf Jürgens "Runde der Schande" reagieren, kannst du hier nachlesen:
"Das große Promi-Büßen" läuft immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und kostenlos bei Joyn.
+++ Ursprüngliche Meldung +++
Jürgen Trovato - Der alte weiße Mann
Ein Detektiv zieht ins Camp. Jürgen Trovato spielte nicht nur jahrelang bei "Die Trovatos" einen Detektiv im Fernsehen, er ist auch in der Realität Privatdetektiv. Und zwar einer, der im Reality-TV mit homophoben Aussagen auf sich aufmerksam machte. Keine gute Presse für den 61-Jährigen. Doch dass er wegen dieses Fehlverhaltens ins Camp zieht, ist Jürgen gar nicht so wirklich bewusst. "Da gibt's nichts zu büßen", stellt er fest. Dafür, dass er Detektiv ist, hat er wenig Ahnung, warum er bei "Das große Promi-Büßen" ist.
Was andere Menschen über mich denken, ist mir im Grunde genommen egal.
Jürgen Trovato
Jürgens Einzug ins Camp
In der ersten Aufgabe müssen die Promis einen Bungee-Sprung aus 70-Metern Höhe ins Camp machen. Doch nicht alle müssen springen. In Paaren wählen die Promis jeder eine Annehmlichkeit, die sie erspielen wollen. Das Paar muss sich dann entscheiden, was sie für wichtiger erachten. Der entsprechende Promi muss in die Luft.
Am Camp-Eingang trifft Jürgen auf Eric Sindermann. Der 35-Jährige hat bereits Klopapier gewählt. Jürgen entscheidet sich für Frühstück. Letztendlich kann der Privatdetektiv den Sprung ins Nichts umgehen, denn Eric wird für sein geliebtes Klopapier antreten. Durchs Metalltor geht es für ihn auf unkompliziertem Wege ins Camp.