Anzeige
Neues Feature für das Finale

Erstmalig beim GNTM-Finale: Live-Kommentar für blinde und sehbehinderte Fans

  • Veröffentlicht: 17.05.2019
  • 16:26 Uhr
  • ds
Article Image Media
© Martin Ehleben

Zum ersten Mal wird das große "Germany's next Topmodel"-Finale am 23. Mai in Düsseldorf mit Audiodeskription ausgespielt.

Anzeige

Sayana, Simone und Cäcilia wurden als GNTM-2019-Finalistinnen gekürt und die Fans freuen sich schon auf ein spannendes Finale der 14. Staffel im ISS-Dom. Neben hochkarätigen Gästen wie Channing Tatum und Tyra Banks, begleitet auch ein Live-Kommentar für blinde und sehbehinderte Fans das Ereignis.  

Audiodeskription über App abrufbar

Mit dem Angebot einer Audiodeskription kommt ProSieben der Aufforderung des deutschen Blinden- und Sehbehindertenverbandes nach, Bildbeschreibung in das Programm zu integrieren. Für den Abend wurden die beiden professionellen Live-Audio-Beschreiberinnen Alexandra Kloiber und Linda Stark engagiert. Außerdem wird das GNTM-Finale auch weiterhin für hörgeschädigte Fans live untertitelt.

Die Audiodeskription wird sowohl für Android, als auch für Apple Geräte über App abrufbar sein.

 

Das könnte dich auch interessieren:

Diese Stars treten auf

Vanessa kommt nicht zum Finale

Mehr News
Jermaine ist das Allround-Talent unter den Finalist:innen. Nicht nur Heidi Klum, auch die Gastjuror:innen und Fotograf:innen in Staffel 19 schwärmten durchweg von dem Kasseler.
News

"Ich will ein Vorbild sein": Jermaine will als erstes Male Model gewinnen

  • 21.06.2024
  • 11:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group