Anzeige
Schildkröte und Schmetterling

GNTM 2021: Maria und ihr Freund – Diese Liebe kennt keine Hindernisse

  • Veröffentlicht: 11.02.2021
  • 23:15 Uhr
  • ir
Article Image Media
© ProSieben/Richard Hübner

Maria ist die erste gehörlose Topmodel-Anwärterin bei "Germany's Next Topmodel". Eine Person an ihrer Seite, die besonders viel dafür gegeben hat, sie auf allen Ebenen zu verstehen und zu unterstützen, ist ihr Freund. Für sie hat er sogar eine neue Sprache gelernt.

Anzeige

Stolz auf ihre Sprache

Die Gehörlosigkeit begleitet Maria schon ihr ganzes Leben: "In meiner Familie waren immer Gehörlose. Ich bin gehörlos, meine Mama ist gehörlos und meine Oma", erzählt sie. Maria kann sprechen, aber ihre Muttersprache ist die Gebärdensprache: "Ich bin einfach nur stolz darauf, dass ich so bin, wie ich jetzt bin. Man kann mit der Gebärdensprache sehr viel machen und darauf bin ich stolz." Bei "Germany's Next Topmodel" hat sie eigene Dolmetscher:innen, damit die Kommunikation mit Heidi Klum, den Fotograf:innen und Juror:innen möglichst glatt läuft.

Anzeige
Anzeige

Mädels-Plausch im Schlafsaal

Obwohl die anderen Topmodel-Anwärterinnen die Gebärdensprache nicht beherrschen, kann sich Maria auch ohne Dolmetscher:innen mit ihnen unterhalten. So erzählt Chanel: "Die Verständigung zwischen Maria und mir funktioniert sehr gut. Dadurch, dass sie sprechen kann und einen tatsächlich gut versteht, solange man sehr deutlich und etwas lauter spricht." Die beiden machen es sich auf einem Bett im Schlafsaal bequem und plaudern über ihre Performance beim Modeln, aber auch über ganz Persönliches.

Ein Liebesbeweis, der es in sich hat

Inzwischen haben sich andere neugierige Gesichter um Maria und Chanel versammelt. Maria zeigt ihnen Briefe und Fotos von ihrem Freund und verrät, wie viel Energie er in die Beziehung gesteckt hat: Er kann zwar hören, hat aber extra für Maria die Gebärdensprache erlernt. Ein Liebesbeweis, der auch Chanels Herz höherschlagen lässt: "Ich find es schön mit Maria darüber zu sprechen, dass man trotz Gehörlosigkeit jemanden finden kann, den man über alles liebt und von dem man auch über alles geliebt wird."

Anzeige

Eine tierische Liebesgeschichte

Seit zwei Jahren ist Maria bereits mit ihrem Partner, dem sie den Spitznamen Schildkröte gibt, zusammen. Für sie ist der Kosename gleichbedeutend mit einem Ruhepol, den ihr Freund für sie darstellt. Das Paar ergänzt sich, wie die 21-Jährige verrät: "Ich bin freiheitsliebend. Ich fliege gerne weg, deswegen nennet er mich Schmetterling." Von allen wichtigen Personen in Marias Leben, versteht er sie am besten. "Mein Freund ist für mich sehr wichtig. Er ist der Einzige, der mich auch so versteht, auch auf der emotionalen Ebene", erklärt die 21-Jährige.

Du hast diesen emotionalen Moment verpasst? Kein Problem: Alle Infos gibt es auch im Liveticker.

Infos zu GNTM 2021 im Überblick:

  • "Germany's Next Topmodel" 2021 läuft jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben.
  • Falls du donnerstags eine Episode verpasst, gibt es am darauffolgenden Freitag um 20:15 Uhr die Wiederholung auf sixx.
  • Auf gntm.de und Joyn kannst du dir ganze Folgen kostenlos und in voller Länge online ansehen. 

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
Dascha will als Curvy Model GNTM revolutionieren.
News

Eine andere Kandidatin bewegte Dascha zur Teilnahme

Dascha will das schaffen, was bisher keiner anderen GNTM-Kandidatin gelang: als Curvy Model durchstarten. Doch wie kam es dazu, dass sich die 20-Jährige bei "Germany's Next Topmodel" bewarb?

  • 26.05.2021
  • 16:03 Uhr
Mehr News
Jetzt wird es ernst: Darf Niklas (mittig) mit auf große GNTM-Reise?
News

Wer ist raus? Der Staffelüberblick

  • 04.03.2024
  • 17:23 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group